Zitat
Original von freedom
Für mich wäre es auch niemals in frage gekommen, eine Filipina zu heiraten, die bereits in Deutschland ist.
Zu groß wäre die Gefahr gewesen, dass die bereits versaut ist.
Warum denn nicht, kann das wirklich so verkehrt sein? Ich denke mal aus eigener Erfahrung NEIN. Liegt es nicht an der Persönlichkeit und Charakter jedes einzelnen Menschen ob er/ sie sich "versauen" läßt????
Meine beste Freundin der Welt lebt als Filipina nun schon jahrelang in D und ist auch hier völlig integriert als auch etabliert. Hier her gekommen ist sie damals - wie soll ich mich ausdrücken- so ziemlich klischeegerecht. Ein recht wohlhabender deutscher Foreigner, klar, schlappe 30 Jahre älter und um einige ehemalige Eheerfahrungen reicher als sie (letzteres bitte ohne jegliche Ironie zu verstehen!) hat sie geheiratet und ihr ein in materieller Hinsicht recht angenehmes Leben beschert. Was er wohl ein wenig außer Acht gelassen hatte, war ohne Zweifel, dass auch eine Filipina ein Mensch ist, welcher ein partnerschaftliches Leben ohne aufgezwungene Einengungen des eigenen Lebensraums auf Dauer ertragen muss. Genau aus diesem Grund ist genau diese Ehe - auch mit dieser beschriebenen Filipina - wohl in die Brüche gegangen.
Nachdem diese recht junge Filipina ihren Mann verließ - ohne von seinem Wohlhaben weiter zu "profitieren" - machte sie sich ins Leben auf und meisterte im wahrsten Sinne des Wortes ihr alleiniges, nun wieder beschiedenes Dasein. Mit Fleiß, sagenhaften Fleiß und erstaunlichem Durchhaltevermögen, mittlerweile auch einem Kind aus einer eigentlich aussichtslosen Kurzbeziehung, rappelte sie sich wieder auf! Trotz dem unumgänglichem Einfluss deutscher "Kultur" im täglichem Job und des ebenso deutschen täglichen Wahnsinns der Mitmenschen!!
Irgendwann haben wir, sie und ich, uns durch blanken Zufall kennen gelernt.
Ich habe keine Ahnung warum........ oder gerade weil.....(siehe oben) Aber sie ist die beste Frau die ich im Leben jemals kennengelernt habe - und die ich um keinen Preis der Welt jemals wieder abgeben würde. Ihre beispielhafte Loyalität, ihre ehrliche, nicht vorgegaukelte Liebe - obwohl ich ganz sicher weniger solvent als ihr Ex bin - lassen keinerlei Zweifel - sie ist die richtige
Also! Nicht jeder Mensch lässt sich im Ausland versauen!
Ach so, Altersunterschied = 9 Jahre. (Nur so, für die Statistik) 
Schöne Grüße an alle!!
der Löti