Beiträge von UweFFM

    Also hast du sie als Witwe kennengelernt und geheiratet, das ist doch ok.


    PS: Wie konnte ich nur so misstrauisch sein, achja in Thailand wo ich zuletzt gern urlaubte wird öfter nur buddhistisch (ohne Eintrag im Amt) geheiratet unter Einheimischen und dann später noch zusätzlich ein Ausländer genommen, sowas wäre dann nicht ok.

    Zitat

    Original von markus22
    könnt ihr mir noch sagen wie die leute dort sind und vor allem das land und vieleicht habt ihr ja auch ein paar bilder . danke


    steht ja vieles dazu im Forum.
    In aller Kürze, es sind Asiaten (meist christlich/ katholisch geprägt).
    Durch die amerikanische Vergangenheit sprechen die meisten aber toll englisch (kein Vergleich zu China, Thailand...) , die Verständigung sollte für dich also kein Problem sein.
    Es wurde ja schon beiim Lohn erwähnt, es ist ein eher armes Land und die Infrastruktur mit Häusern und Strassen etc. kann auch nicht ganz mit einem bayrischen Musterdorf mithalten.
    Achja und ziemlich warm ist es meistens.


    PS: Die Frauen sind toll. :D

    Hallo Klaus,


    bis auf die Vorderbeine kannste alles essen. Soviel ist da nicht dran.
    Von den Flügeln ist nach dem Frittieren nicht mehr viel übrig.

    Bisher kenne ich nur die thailändische frittierte Variante und finde sie etwas ölig und nicht allzu wohlriechend.


    Vergiss nicht die Vorderbeine abzutrennen, die haben nämlich Widerhaken, welche sich im Mund festsetzen könnten.

    Rolando
    mit den Helmen das war kein Vorwurf, in der Hitze schwitze ich ja auch.
    Da nehme ich lieber einen eigenen Helm mit, so eine Schüssel kostet in D. ab ca. 30,- .
    Für dich evt. interessant, in D. gibts mittlerweile Helme mit rausnehmbarem Futter zum waschen, leider sind die noch etwas teuer.


    @all
    Ohne fahren? Nö, dafür habe ich schon zuviele Unfälle gesehen, ist die Birne erstmal hin nützt eine KV nix mehr.
    Zu den Reifen, die sind in den Phils allgemein solange ok. solange man noch keine Karkasse sieht.
    Kosten? Naja als Beispiel habe ich mal ein Mädel fahren lassen (Bike war nicht von Rolando), es regnete und sie stürzte mangels Grip. Gottseidank gabs nur Prellungen. Schreck, Arztuntersuchung, Reparaturkosten und Zeitaufwand - da wäre gleich ein neuer Reifen billiger gewesen.

    Eine Deutsch-philippinische Gesellschaft gibts in Mainz. Danke jetzt habe ich wieder was gelernt.


    Zur Ratenzahlung: Meines Wissens kann solange noch nicht alles bezahlt ist die Tax erhöht werden. 8o
    Ich meine ja nur momentan siehts an den Tankstellen nicht gut aus, da befürchte ich auch weitere Steigerungen bei den Flügen.

    Zongshen? 8)


    klaus
    mal im Ernst, ich hatte unterwegs auch schon mal einen neuen Reifen gekauft für NE Kleine Honda XRM (Mietmoped). Incl. aufziehen hatte das 5 Euro gekostet, soviel ist mir meine Sicherheit wert.
    Zahnbürsten kaufe ich mir neu im Urlaub und Helme bringe ich mit.
    Das hat mit Sicherheit und auch was mit Hygiene zu tun, ich mag nicht die Schüsseln nutzen, die schon sonstwer aufhatte.
    In AC z. Bsp. gibts auf dem McArthur Highway einen Helmladen, wo es sogar versch. Größen an Helmen gibt für Kurzentschlossene.


    Die Bikespezis ohne Führerschein, hmm mit Helm wurde ich bisher eigentlich nie kontrolliert. Dennoch hätte ich zwei Anmerkungen:
    - Bei einem Unfall freut sich jede Versicherung, wenn sie nicht zahlen muß.
    - Fahren lernen in den Phils im Urlaub, also die Basics halte ich für nicht so toll. Der Verkehr ist chaotisch und Krankenwagen kommen auch nicht so fix wie in D.
    Da sollten zumindest die Grundlagen schon mitgebracht werden.

    Zitat

    Original von Jasmin
    Wie siehts mit Banaue und Reisterassen aus?


    Danke Jassi


    Der Frage schliesse ich mich an.
    Sind denn die Strassen hinter Bagujio in der Regenzeit befahrbar?
    Bis dahin ist ja über den San Marcos Highway easy.

    Zusatz zu Hep A/B mit Twinrix.


    Nach 3 Jahren hatte ich das mal testen lassen. Ergebnis der Hep. B Schutz war schon recht niedrig, also Nachimpfung erforderlich.


    Übrigens die Pattaya/ AC Krankheit gibts wirklich und ich habe sie. Seit dem 1. Urlaub kann ichs jedesmal kaum erwarten wieder hin zu fliegen. :D

    @Titiklaus
    Die Namen ändern sich, die Geschichten nicht.
    So mancher junge hoffnungsvolle idealistische Enthusiast endet spätestens nach der 3. Scheidung als verbitterter griesgrämiger alter Sack.


    Was mich stört ist nur anderen den Spaß nicht zu gönnen.
    Ja, Sextourist warum nicht, es macht mir mehr Spaß sowas zu erleben als ein dickes Auto zu fahren.


    Wenn ich mal die Lust auf Asien verliere fliege ich nicht mehr hin, so einfach ist das. Bis dahin vergeht aber hoffentlich noch viel Zeit. 8)

    willi-md
    das ist es ja, wenns wenigstens was nutzen würde. ?(
    Der Philippinenspezialist lässt sich aber mit Keksen bestechen und bildet sich noch ein er würde zur Elite Deutschlands gehören, das ist traurig.


    Tja natürlich, die Hochschulen verursachen keine Kosten für die Steuerzahler, Dozenten, Personal, alle arbeiten für lau oder wie? Studierst du zufällig BWL?


    Wo habe ich z.B. geschrieben, das ich nicht studiert habe?
    Wir waren nur etwas bescheidener gegenüber denen, die uns das Studium ermöglichten und sind am zurückzahlen. Übrigens sinds die Mannis und Günnis, die dein Studium finanziert haben.


    Wie machen das alles eigentlich die Amis? Wer Bildung will zahlt eben.
    Da startest du nach dem Studium mit realen Schulden.


    Natürlich soll diese Invest. in D. ein Kreislauf werden und nach der Ausbildung zurückfliesen, normalerweise ist das vernünftig, nur bei dieser "speziellen Investition" in die Zukunft ist die Kohle bei den Girls echt besser aufgehoben. Ich hoffe, sowas ist nur eine Ausnahme.


    Der Kaputte und sein Spezi wollen niemandem etwas aufpressen? Naja:
    "Da muß jemand etwas dagegen unternehmen" - Zitat zum LA-Cafe
    "Das ist doch von der Natur so nicht vorgesehen." - Zitat zu Phils-urlaubern.
    Ist eigentlich diese Mischung von Asiaten mit Europäern natürlich?


    Das Klischee, deutsche Spaßurlauber würden zu Hause hungern und darben (auch beziehungsmäßig) ist ja auch wieder bemüht worden, woher stammt das eigentlich? RTL2, Bild?


    Macht euch mal keine Sorgen um die Girls, die wissen wo es lang geht und können auf sich aufpassen, im Gegensatz zu euch.
    Gruß Uwe

    Der Deutsche aus dem Bauerndorf hat dann vorher immerhin einige Jahre zum Gemeinwohl beigetragen, im Gegensatz zu einem "schlauen" Studenten der nur Kosten verursachte.


    Woher dieses übersteigerte Selbstbewußtsein kommt ist mir auch wurscht (bitte nicht im Duden suchen - ihr habt schon genug schlechten Stil dahingehend bewiesen, Rechtschreibung ist kein Thema in Foren) solange sie mich in Ruhe lassen und nichts kriminelles tun bin ich tolerant.


    Wenn aber ein Mensch, der auf Steuerzahlerkosten lebt mir auch noch vorschreiben will was ich zu tun oder lassen habe ist eine Grenze überschritten.


    Das schönste ist aber, daß diese "Superschlauen Beschützer" besonders schnell zum Opfer "armer Girls" werden. Mittlerweile bin ich auch da tolerant, manche brauchen das.


    Achja leid tun muß ich keinem. Soviel Spaß wie ich in Asien habe darf man mich stattdessen gern beneiden. 8) Auf die vielen Girls im nächsten Urlaub freue ich mich jetzt schon. :]
    Gruß Uwe

    Zitat

    Original von Hans-Jürgen
    Ist ja echt ein Problemfall unser Ingo ... hauptsache du hast es zu was gebracht als Altenpfleger


    verstehe ich nicht, wieso wird Ingo angemacht? Nur weil er den Bericht eines kaputten Studenten hier einstellt?


    Wenn ich mir überlege, was ein Student in D. so bis Ende der Ausbildung kostet ist es traurig wie wenig die lernen bzw. denken. ;(

    Na Gott sei Dank, meine Rente ist sicher bei diesen Elite Studenten. :D


    Der Text geht etwas langweilig weiter, auffällig ist nur:
    "Dort gabs zwar nur Kaffee und Kekse."
    "Außerdem habe ich ein tolles EU-Set mit Kugelschreiber, Bleistift, Schreibblock, Notizblock und Kalender erhalten."


    Also, so NE steile Karriere ist doch was, da kann man auch mal lästern, vor allem, weil die eigene philipp. weibl. Begleitung ja ANDERS ist. 8)

    Im Gegensatz zu vielen anderen hatte ich was gespendet, daher interessierte mich die Liste auch. Ich erlaube mir mal die Liste von retep vom 25.04. hier reinzukopieren:


    "Hier die aktuelle Spendenliste (Stand Dienstag 25.04.2006)


    050,00 Euro healthy boy
    050,00 Euro retep
    100,00 Euro wiesel(Nittaya)
    050,00 Euro hualahn
    100,00 Euro walter
    030,00 Euro ulf
    050,00 Euro r..p...g
    050,00 Euro hole-in-one
    020,00 Euro basic27
    020,00 Euro ulf (also insgesamt 50 von ulf)
    050,00 Euro finder
    030,00 Euro mandybaer
    050,00 Euro nanha
    100,00 Euro franki
    020,00 Euro phi mee (Nittaya)
    030,00 Euro chandsen
    100,00 Euro grabue
    029,54 Euro retep (Bankspesen 1. Überwsg.)
    020,00 Euro anonym


    =====
    949,54 Euro Spenden-Eingang insgesamt "


    Persönlich finde ich das Ergebnis bei der Vielzahl der Member mehrerer Foren ziemlich mager. Verdächtigungen, schiefe Diskussionen (nicht nur hier) dürften dazu beigetragen haben.
    Schade für die Opfer Uwe


    PS: titoklaus soviel ich erfahren habe ist die öffentl. Aktion nach längerer Zeit ohne weitere Eingänge für beendet erklärt worden.

    Ich nochmal,
    beim Tsunami war ich von der Effizienz der großen NGO's nicht überzeugt. Die spätere Entwicklung hat mir das auch bestätigt, da wurde häufig fehlgeplant, unsinnige Ladenhüter gespendet, Kohle vergeudet usw.

    Ich hatte lieber bei einem kleinen Projekt gespendet und zwar da: Kothny
    Das bereue ich nicht, die Jungs haben was ordentliches auf die Beine gestellt.


    Frank, Hinigugma (oder auch Abstinent in Thaiforen) habe ich persönlich bei mehreren Gelegenheiten kennengelernt.
    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind (ich bin nicht so amerikafreundlich) und ich rethorisch weniger drauf habe, eins ist er sicher nicht, hinterfotzig oder dumm.


    Die verwirrende Website habe ich mir mal angeschaut und kenne auch Franks Frau, sie ist sicher keine Phinay.


    Es ist schade, wenn gute Sachen durch unlautere Zeitgenossen und Trittbrettfahrer wie eben die komische Partnervermittlung gleichen Namens zerschossen werden.


    Frank wünsche ich viel Erfolg bei seinem Projekt.
    Jedem Interessierten wünsche ich eine zweifelsfreie Möglichkeit angemessener Hilfe für die Opfer zu finden, wo auch immer.
    Gruß Uwe

    Hallo Frank,
    Hut ab vor der Arbeit, die du dir machst. Deine letzte Reise nach Leyte endete ja leider sehr tragisch für eure Gastgeber.
    Alles Gute bei eurer Hilfsaktion, gerade vor dem Hintergrund deiner persönlichen Situation hat dies meinen höchsten Respekt und verdient Unterstützung.


    Einen herzlichen Gruß an Theptida, übrigens startet unser nächster LOS-Trip in einer Woche. Geplant ist diesmal ein Kurztrip Richtung Kambodscha, mal sehen ob das was wird.


    Evt. können wir uns ja mal wieder in Bangkok treffen. Alternativ sehen wir uns zu Weihnachten in Essen wieder zu einem Glühwein.


    Gruß und viel Erfolg Uwe