Posts by Spider

    Quote

    Nur in bilangualer Ehe geht es


    Das heißt, wenn meine Frau russisch spricht und ich deutsch, dann geht es? :D


    P.S. ich weiß, was Du meintest - aber selbst dann geht es nicht, glaube es mir!



    Spider

    Quote

    Hab den Link hier mal kopiert damit du nicht lange suchen mußt


    Ich kenne den Liink schon ziemlich lange! Da steht viel von ehemaligen Filipinos.


    Wo aber steht da ein Wort vom Landerwerb von AUSLÄNDERN (hier: Deutsche)? Und darum ging es hier im Thread!


    mani

    Quote

    dass der am Papier (Gesetz) steht,


    Ja, dann zitier doch mal das Gesetz! Welches ist es denn?



    Spider

    Quote

    wenn man Abends landet viel Computergames zu zocken um wach zu bleibe


    Ich lande auch immer abends (mit LH) und gehe schön in die nahen Stätten wie L.A. oder G-Point oder Calle-5 und dort ist es garantiert schöner als vorm Computer.






    Spider

    Quote

    1000 m2 wenn er mit einer Phil. Frau verheiratet ist, beide sind im Grundbuch eingetragen und nur zu Wohnzwecken, ja



    Nur zu Wohnzwecken, was soll das?
    Das sind doch Märchen!
    Wo steht das?


    Wenn es crasht zwischen den Partern, was hilft das? Die Frau kriegt alles - keine Frage.


    Quelle bitte!


    Die Philippinische Verfassung sagt: KEIN LAND AN AUSLÄNDER-
    Das ist bindendes Gesetz. Wenn so ein Provinz-Anwalt was anderes sagt, muß das nicht richtig sein. Im Gegenteil, das lädt so richtig zu trouble ein.



    Spider

    Quote

    wo deine Frau sofort eine Aufenthaltserlaubnis für 3 Jahre bekommt.


    Das stimmt doch garnicht.
    Ich habe selten ein Forum gesehen, wo ich am ersten TAG soviele falsche Infos gesehen habe (auch über Landkauf von Ausländern).


    Die Frist hängt von den persönlichen Umständen ab. So wirst Du nie eine 3- Jahres-Aufenthalterlaubnis kriegen, wenn Du arbeitslos bist, oder sonst eine Familie nicht unterhalten kannst (grundsätzlich bei Sozialhilfe).


    Solltest Du arm sein, kriegt Deine Frau nur ein 1-Jahres-Visum - aus und Punkt.
    Da kannst Du nach einem Jahr wieder vorsprechen und neu anfragen.


    Spider