Beiträge von Bettl

    Wir haben die Tour dieses Jahr auch in 5 Tagen gemacht. Ab Manila mit Jeep und Fahrer für umgerechnet knapp 400,- Euro (für beide Personen). Das ist in etwa derselbe Preis der von den Reiseveranstaltern berechnet wird, allerdings da dann natürlich pro Person. Haben also gut die Hälfte gespart und konnten ganz auf unsere persönlichen Wünsche eingehen und haben alles gesehen was wir wollten und mussten uns nicht an eine vorgegebene Route halten. Zeitlich ist es zu schaffen und man sieht auch die Highlights, wobei ein bisschen mehr Zeit nicht schlecht ist, da die Fahrzeiten durch die Beschaffenheit der Strassen tw. sehr lange sind. Würde die Strecke aber keinesfalls (als Europäer) selber fahren da teilweise nicht besonders gut ausgebaut.


    Unser Zeitplan sah so aus:
    TAG 1 Manila-Baguio
    TAG 2 Baguio-Sagada (über Halsema Road)-Banaue (hier würde ich auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung in Mt. Data oder Sagada einplanen)
    TAG 3+4 Banaue/Batad (würde hier idealerweise 3 Tage einplanen)
    TAG 5 Banaue-Manila


    War alles in allem durch die knappe Planung zwar ziemlich anstrengend aber für uns wars ok und wir haben alles zu sehen bekommen was uns wichtig war.

    Hallo,


    mich würde interessieren, was eine gute Kombinationsmöglichkeiten mit den Philippinen darstellen würde. Dabei meine ich speziell etwas exotischere Destinationen wie Palau, Marianen usw und nicht das übliche Hongkong, Bangkok, Dubai,...


    Hat hier jemand Erfahrung, was sich gut anbietet, nicht zu teuer ist und aber auf jeden Fall eine Reise wert ist? Haben für unsere Philippinenreise im nächsten Jahr etwas mehr Zeit und nun überlege ich, mal die Gegend östlich der Phils zu erkunden.


    Leider kenne ich mich in der Ecke nicht besonders gut aus und wäre für einige Tipps sehr dankbar, super wäre natürlich wenns eine gute und günstige Flugverbindung von Manila aus gäbe.



    Schönen TAG noch


    Bettl
    :314:

    Hallo Peter,


    dein Bericht ist wirklich hervorragend. Haben die Tour mit Hampi auch gemacht und da kommen viele Erinnerungen... Mit dem kleinen Unterschied, dass ich leider kein Talent für die Fotografie habe. Bitte stell noch viele dieser tollen Bilder ein! :clapping


    Sina ist ja eine Frau...
    Denke mal sie hat Bedenken in eine andere Richtung :dontknow

    Also ich finde deinen Beitrag sehr gut. Auch wenn ich mich persönlich für diese Stadt nicht wirklich so sehr begeistern konnte, aber das liegt wohl an meinem nur relativ kurzen Aufenthalt dort.


    Trotzdem konntest du in einem kurzen Text viele Eindrücke und Informationen einbringen und das ist für die breite Masse bestimmt optimal, ausserdem finde ich hast du einen guten Schreibstil.


    :clapping

    Für mich sind es diese Hauptgründe für das mangelnde Angebot grosser Reiseveranstalter:


    Auch bei Reisen gibt es Trends und Modeerscheinungen, dass Thailand im Trend liegt, ist klar. Aber man sieht es gut am Beispiel Vietnam, die hatten bis vor 5-10 Jahren auch noch nicht viel Platz in den Katalogen. Für viele die Thailand schon kannten und abgegrast hatten war Vietnam das nächste Ziel. Somit denke ich schon, dass in Zukunft auch die Philippinen eine gute Alternativen darstellen könnten. Dieser "Trend" begründet sich auch im "Nichtwissen" der Menschen über die Philippinen. Jeder kennt Thailand und weiss zumindest ein wenig darüber, jeder kennt mehrere Leute die schon dort waren. Bei den Philippinen schauts da schon ziemlich mager aus. Ich kenne wenige die bereits dort waren. Das ist einfach der mangelnde Bekanntheitsgrad des Landes. Die wenigsten wissen maximal dass Manila die Hauptstadt ist und das wars dann schon. Mit Glück ist Boracay noch ein Begriff, wenn überhaupt.
    ...und Manila ist dann das einzige dass ein "Laie" über die Philippinen kennt, und das ist dann aber auch noch mit einem negativen Beigeschmack behaftet, sodass gar kein weiteres Interesse an dem Land entsteht und man sich dann nicht weiter damit beschäftigt.


    Ich denke nicht, dass die lange Anreise oder schlechte Flugverbindungen der Grund sind. Da wird doch oft noch viel mehr auf sich genommen. Bali zb. hat noch eine viel längere Anreise, schlechte Verbindungen und teure Flüge. Das macht aber auch keinem was aus und trotzdem wird hingeflogen. Und soo lange und soo schlecht sind die Verbindungen ja dann auch nicht.


    Vielleicht sollte man versuchen die Philippinen der Allgemeinheit etwas näher zu bringen. Wenn man hin und wieder was über das Land sehen oder hören würde, zb Werbung vom Fremdenverkehrsamt oder was auch immer könnte man bestimmt Interesse dafür wecken. Sofern dies überhaupt erwünscht ist... :dontknow

    [/quote]


    Das mit der "einen Stunde" hat mein Reisebüro so gemacht und behauptet es wäre kein Problem :dontknow[/quote]


    Ist es auch nicht sofern du keine grössere Verspätung auf der Langstrecke hast. Das Reservierungssystem im Reisebüro würde da nicht mitspielen wenn die Umsteigezeit zu kurz wäre und der Flug ließe sich gar nicht buchen. Und ich hab dir nachgeschaut, die eine Stunde ist offiziell vorgeschrieben und ist dann auch machbar, die kalkulieren da immer noch einen Zeitpolster mit ein. Und wenn alle Stricke reissen - von Hongkong nach Manila gibts ja zum Glück genügend Möglichkeiten und man wird dich kostenlos auf den nächsten Flug umbuchen. Du hast also nix zu verlieren.


    War ausserdem erst im Februar selbst in Hongkong, der Flughafen ist zwar groß mit weiten Wegen aber meiner Meinung nach müsstest du das ohne Probleme schaffen. Bist ja noch jung :clapping

    Minimum Connecting Time, also vom Flughafen offiziell vorgeschriebene Umsteigezeit, ist 1 Stunde.
    Wenn du ein Durchgangsticket mit Cathay hast dann sind die verantwortlich falls du durch deren Verschulden den Anschlussflug versäumst und müssen für deine Weiterbeförderung sorgen (kostenlos).


    lg bettl

    Zitat

    Originally posted by joke31
    Kontaktiere mal die Sun-Divers, sind im Sun-apartelle ansässig. Philipp kann dir sicher weiterhelfen. Der kennt auch "private" Fahrer. Er hat für uns immer alles gemanagt.


    LG Joke31


    Würde dir das auch empfehlen, Philipp weiss für jedes Problem Rat :D


    Könntest dich eventuell ja auch an Hampi aus dem Forum wenden, der organisiert ganz tolle Privattouren (und jeder der sie schon mitgemacht hat kann bestätigen, dass diese einzigartig sind)! Speziell wenn ihr mehrere Leute seid wäre das sicher eine gute Idee!

    Lieber Stefan,


    auch von mir nochmal congratulations und alles liebe für eure gemeinsame Zukunft.


    Freu mich für dich, dass du die lange Wartezeit nun endlich geschafft hast!


    Im moment sollte sie schon die erste Teilstrecke geschafft haben und gerade in den Flieger nach DE steigen wenn alles geklappt hat (wovon ich ausgehe) ;)


    Ganz liebe Grüße
    Bettl

    Hi Yvonne,


    ich würde auf Boracay auch nicht verzichten. Waren auf unserer ersten Philippinenreise an beiden Orten (Panglao und Boracay) und uns hat beides sehr gut gefallen. Wenn du tauchen möchtest auf Panglao dann wende dich an Philipp aus dem Forum (sundiver), der kann dir da sicher weiterhelfen.


    Boracay wird bei uns auch beim nächsten mal wieder ganz oben stehen, uns hat so richtig das legendäre Boracay Feeling erwischt und auch wenn viele dir davon abraten, würd ichs mir nicht entgehen lassen. :thumb


    lg
    Bettl

    Lieber Carabao,


    dann bist du ja eh noch verhältnismäßig "günstig" davongekommen im Vergleich dazu, was wir dafür hingelegt haben. Kann im Nachhinein gar nicht glauben, dass wir tatsächlich so blöd waren und da mitgespielt haben und darüber ärger ich mich heute noch wenn ich dran denke...


    Schade um das ansonsten wirklich tolle Ausflugsziel...bin mal gespannt wie lange die das so weiterbetreiben können. So lange es "dumme" Touristen gibt (wo ich mich nun auch mit einschliesse) zumindest auf jeden Fall. Leider.


    lg
    Bettl

    Lieber Carabao,


    habe das Ganze ähnlich erlebt und dazu auch vor kurzem einen Thread ins Forum gestellt zu diesem Thema unter "Touristenfalle Taal Vulkan".
    (weiss jetzt leider nicht wie man das direkt zum Thema verlinkt :confused). [Edit tbs, einfach die Url zu dem Faden hier als text reinkopieren. Touristenfalle Taal Vulkan]


    Schau dir das mal an, denke das müsste dir dann wohlbekannt sein...


    lg Bettl

    Hallo Stefan,


    wohin in DE sollte der Flug denn gehen?
    Sitze selber im Reisebüro und könnte gerne mal einen Blick drauf werfen. Liegt zwar nicht am Reisebüro wenn kein Flug mehr frei ist, vor allem kurzfristig und auch One Way ist oft schwierig.
    Wie gesagt - kann dir aber gern mal nachsehen!


    lg
    Bettl