wir leben ja in D und nicht in den phills..aber meine frau unterhält losen chatkontakt zu einer filipina oder mehreren,die weit weg von uns wohnen,,also keine persönlichen beziehungen..und diese filipinas sagen einstimmig,daß wenn sie von "zu Hause" nur eine nachricht bekommen..wie zb..wie geht es dir? gleich ein mulmiges gefühl aufkommt.weil die nächste frage mit sicherheit lautet can you help me?
bei uns ist das ganz einfach,,die direkte familie wie mutter und brüder sind gut aufgestellt und fragen nie nach irgendwas
andere verwandte die mal fragen werden von meiner frau sofort geblockt..das hat aber auch einen grund..als der bruder noch nicht seine karriere gemacht hatte,war die familie arm und die mutter mußte im ausland geld verdienen um die kinder zur schule schicken zu können und zu ernähren..der vater war mit einer anderen frau abgehauen,,,alle diese verwandten haben meiner frau,die als junges mädchen auf ihre geschwister achten mußte nicht ein einziges mal geholfen,selbst wenn es eine notlage war,wie zb,daß einer zum arzt mußte,,,alle haben meine frau ausgelacht und sich lustig über sie gemacht,daß sie so arm sei.
kaum war meine frau in D,,meldeten sich dann so einige,die plötzlich scheißfreundlich waren und ja meine frau sooooooooo gern hatten.
die nächste frage war dann nach hilfe,
ein klick und die waren blockiert und konnten keinen kontakt mehr aufnehmen.
meine frau hat vollmacht für unser konto ,aber in 13 jahren die sie jetzt hier ist noch niemals einen einzigen cent abgeholt.
also gehören wir wohl zur fraktion,,wir geben nichts.
sollte die schwiegermama mal in eine notlage geraten aus welchen gründen auch immer würden wir selbstverständlich helfen...wird aber wohl nicht dazu kommen,da mein schwager genug hat um alles abzudecken...im gegenteil.der hat meiner frau angeboten,wenn wir hilfe brauchen würden mit geld oder was auch immer uns zu helfen
in diesem sinne allen einen guten rutsch und ein erfolgreiches neues jahr