Beiträge von Lulufan

    Hallo Leute,


    mittlerweile bin ich zurück aus dem Urlaub und wollte kurz über meine Erfahrungen berichten.


    Wir waren ein paar Tage auf Mindoro im Tamaraw Beach Resort (Nähe San Isidro, White Beach). Dort hat es uns recht gut gefallen, wenn auch der Strand nicht so gut zum Baden geeignet ist.
    Er sieht zwar schön aus, aber schon im seichten Wasser gibt es eine Schneise mit unangenehmen Steinen. Richtig fies sind jedoch die großen Steine (bzw. kleinen Felsen), über die ich bei Ebbe
    ein paar Mal gespült wurde und mir dabei blutige Schrammen zugezogen habe.
    Wir hatten ein Cottage in unmittelbarer Strandnähe für 1200P pro Tag. Die Einrichtung war für den Preis OK, es gab sogar eine Aircon.
    Leider fand ich die Preise für das Essen nicht so gut. Angeblich sollen die so hoch sein, weil das Fischen mit Netzen in der Umgebung verboten ist.
    Am White Beach waren wir natürlich auch. Das hat uns aber nicht wirklich gut gefallen. Die Resorts stehen dort dicht gedrängt. Es waren wenige Gäste dort, was ganz angenehm war,
    aber leider sehr viele Händler, was nicht so angenehm war. In der Hochsaison wird es dort wohl recht voll sein, was für mich ein KO-Kriterium ist.


    Nach Mindoro waren wir dann noch ein paar Tage in Batangas im Coral Beach Resort. Dort hat es uns nicht so gut gefallen. Das Resort ist zwar eigentlich recht gut, aber der Strand ist nicht schön.
    Bei Ebbe wurde jedes Mal eine Menge Dreck sichtbar. Der wurde zwar teilweise zusammengekehrt, aber schön ist anders...
    Die Preise waren ziemlich hoch (3000P pro Tag) und die Essenspreise ebenfalls, aber dafür waren die Portionen groß und die Qualität gut.
    Für mich war das größte Problem, dass mich Moskitos in nur zwei Nächten knapp 100 Mal stachen. Ich fühlte mich nicht gut und sah auch nicht so gut aus danach. X(


    Die restlichen Tage haben wir dann in Dasmarinas City (Cavite) im Kalipayan Resort verbracht. Es gab dort zwar keinen Strand, aber einen riesigen Swimmingpool.
    Das Resort hat mir am besten gefallen. Das Zimmer war riesig und wir haben uns recht wohl gefühlt. Leider war das Zimmer mit 3000P pro Tag (inkl. Frühstück) nicht wirklich preiswert,
    dafür gab es aber kostenloses Wifi (langsam) und das Essen war gut und bezahlbar.


    Mit dem Wetter hatten wir ausgesprochenes Glück. Nach vier Tagen hörte der meist leichte Nieselregen auf und wir hatten ziemlich sonnige Tage bei 33 Grad.


    Ich bin jetzt eine Erfahrung reicher. Noch einmal werde ich solch einen Urlaub wohl nicht machen. Beim nächsten Mal wird es wohl wieder heißen: ab ins Flugzeug und auf nach Visayas :D


    Gruß
    Lulufan

    Ich war vor bis vor 2 Wochen im Tamaraw Beach Resort. Mir hat es dort ganz gut gefallen, auch wenn der Tamaraw Beach nicht so gut zum Baden geeignet ist wegen der Steine und Felsen im Wasser.
    Ich habe leider den Namen des Nachbarresorts vergessen. Wir waren dort auch nur zum Essen. Es ist ziemlich gut ausgestattet, aber auch erheblich teurer als das Tamaraw Beach Resort.
    Dort haben wir nur 1200P pro Nacht im Cottage bezahlt. Im Nachbarresort sollten die Zimmer 3000P pro Nacht kosten. Auch das Essen war dort teurer als im Tamaraw Beach Resort. Und dort fand ich das Essen für philippinische Verhältnisse schon zu teuer.
    Am White Beach war das Essen preiswerter, aber es hat uns dort nicht so gut gefallen, weil wenig Gäste aber viele Händler dort waren. Da waren die Belästigungen erheblich.


    Gruß
    Lulufan

    Die Flüge sind gebucht, nächste Woche geht es los.
    Unsere Pläne ändern sich fast täglich. :rolleyes:
    Wir werden wohl auch Mindoro ansteuern, wenn es das Wetter zulässt.
    Aber wir werden auf jeden Fall auch letzten Urlaubstage auf Luzon verbringen, um den Abflugtermin nicht zu gefährden.


    Gruß
    Lulufan

    Hallo Leute,


    zunächst einmal möchte ich mich für alle bisherigen Antworten bedanken. Wir diskutieren hier über unsere Alternativen.
    Wir werden auf jeden Fall über Manila einreisen, weil der größte Teil der Familie auf Luzon lebt und wir natürlich auch Verwandte besuchen wollen.


    Gruß
    Lulufan

    Hallo Leute,


    meine Familie und ich möchten die Schulferien nutzen, um mal wieder auf die Philippinen zu reisen.
    Wir sind durch ein schulpflichtiges Kind auf die Sommerferien und damit leider die Regenzeit angewiesen.
    Da unser Budget auch noch etwas eingeschränkt ist, wollen wir weitere Flüge auf den Philippine vermeiden
    und auf Luzon bleiben.
    Gesucht wird ein erholsamer Familienurlaub (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Kleinkind)
    am Strand. Dabei möchten weder meine Frau noch ich auf's Internet verzichten
    Gutes Essen (Meeresfrüchte) ist für mich auch recht wichtig...


    Hat jemand gute Erfahrungen irgendwo auf Luzon gemacht?



    Viele Grüße
    Lulufan

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss ein in "Deutschland beeidigter Übersetzer" die Übersetzung vornehmen, um vor einem OLG garantiert akzeptiert zu werden.
    Allerdings scheinen die Sachbearbeiter einigen Spielraum zu besitzen. Zumindest bei uns wurden die Übersetzungen einer Übersetzerin aus Manila akzeptiert.
    Diese hatten wir für den Antrag auf das Heiratsvisum anfertigen lassen. Unsere Standesbeamtin hatte Mitleid mit uns und meinte "Wir reichen die Übersetzungen ein und
    werden sehen, ob sie beanstandet werden!". Sie wurden akzeptiert, llerdings hatten wir vorher einige Schwierigkeiten und Verzögerungen (u.a. durch eine Dokumentenprüfung)
    und meine Frau war schon schwanger. Vielleicht hatte das auch einigen Einfluss...


    Gruß,
    Lulufan

    Mir ist auf den Bildern zu dem Bungalow auf der Homepage aufgefallen, dass das Bett gemauert ist und lediglich eine dünne Matratze darauf liegt. Mir als Seitenschläfer (mit einiger Masse :D) bereiten solche Betten ziemliches Ungemach. Schlaf finde ich auf solchen Betten nicht wirklich und das ist für mich ein Ausschlusskriterium.


    Lulufan


    Hallo dirk0702,


    Qatar ist auf unserer Liste momentan auf Platz 1. Soweit ich bisher gehört bzw. gelesen habe, ist der Service ziemlich gut und die Preise ziemlich niedrig. Jetzt muss nur noch das Visum erteilt werden :D


    Viele Grüße
    Lulufan

    Zitat

    Original von snelca
    Meine Verlobte macht morgen das CFO-Seminar und am Wochende wird sie zum Arzt gehen um ein "Gesundheitszeugnis" zu bekommen.


    Hallo snelca,


    kannst Du mir erzählen wofür das Gesundheitszeugnis benötigt wird? Ich habe davon bisher noch nicht gehört...


    Gruß
    Lulufan

    Zitat


    Ich kann dir das via Malaysian Airlines OneWay incl. Taxes für ca. 675EURO für beide Personen anbieten.


    Die Umsteigezeiten dort sind meist genausogut wie via. Amsterdam.


    Gruß Thaxton


    Hallo Thaxton,


    wenn ich es richtig sehe, fliegt Malaysia Airlines nur nach Frankfurt. Von dort müsste ich dann einen weiteren Flug nach Berlin buchen. Die Preise sind aber ziemlich gut!
    Bist Du bereits mit Malaysia Airlines geflogen? Falls ja, wie ist der Komfort, die Zuverlässigkeit und das Essen während der Reise?


    Viele Grüße
    Lulufan

    Hallo EDZ,


    eine nicht-technische Antwort von mir, auch wenn Du nicht danach gefragt hast:
    Meine Freundin hat mir nach ihrem Besuch ein wenig von dem Seminar erzählt.
    Deine Frau/Freundin sollte sich auf intensive Fragen über Dich und über Eure Beziehung
    gefasst machen. Ein paar Bilder von Euch beiden zusammen sind sicherlich auch nicht
    schädlich ;)


    Zu Deiner Befürchtung: Du musst nicht mit hin!


    Gruß
    Lulufan

    Hallo fmb,


    Du schreibst vom besten Preis-Leistungsverhältnis des Anda White Beach Resort.
    Wenn ich im Internet nachschaue, dann sind die Preise ganz schön gepfeffert (77 - 184 für zwei Personen pro Nacht). Lassen sich die Preise noch herunterhandeln, wenn man vor Ort bucht?
    Mir hat Bohol ziemlich gut gefallen, und ich möchte deshalb wieder dorthin! Das White Beach Resort sieht gut aus, aber die Preise gefallen mir nicht so sehr.


    Gruß
    Lulufan

    Warum sind Einreisen über Singapur und Malaysia problemlos?
    Die Papiere sollten alle in Ordnung sein, ich habe nur Angst, dass die Abfertigung in Amsterdam für die Einwanderung signifikant länger dauern könnte als meine Einreisen.
    Bei knapp zwei Stunden zwischen der (geplanten) Ankunft aus Manila und dem Weiterflug könnte das dazu führen, die Maschine zu verpassen.
    Ich hoffe natürlich, dass die Kontrolle der Papiere auch für sie schnell gehen wird.
    Momentan bin ich auch nicht von den Kosten für die Tickets (1 Erwachsener und 1 Kind sollen knapp $2400 kosten - One way!) begeistert.


    Gruß
    Lulufan

    Hallo Leute,


    da die Einreise meiner Freundin und ihres Sohnes demnächst ansteht, habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht.


    Ich bin bisher immer mit KLM nach Manila geflogen. Die Reise geht über Amsterdam. Auf der Rückreise sind knapp 2 Stunden Zeit, um vom internationalen Flug zum Anschlußflug zu gelangen. Dabei musste ich als Deutscher nur jeweils eine kurze Pass- und Handgepäckkontrolle über mich ergehen lassen. Die Zeit reichte bisher immer aus, so dass ich den Anschlußflug noch nie verpasst habe.


    Wie sieht es aber bei meiner Freundin aus? Die wird wohl eine umfangreichere Kontrolle bei der Einreise über sich ergehen lassen müssen. Wird die Zeit dafür ausreichen?
    Ist es eventuell besser, eine andere Fluggesellschaft und Route zu wählen?
    Wie sind Eure Erfahrungen bei der Einreise Eurer Freundinnnen?


    Viele Grüße
    Lulufan

    Meine Freundin hat es schon im "Konting chikahan"-Forum erfragt, aber ich denke hier finde ich eventuell eher jemanden, der uns helfen kann:
    Ich habe gerade zwei Bücher bei Amazon bestellt, die baldmöglichst in Manila erwartet werden (sie sind von Langenscheidt 8-)).
    Reist zufälligerweise in den nächsten Tagen jemand nach Manila, der diese Bücher mitnehmen kann?


    Viele Grüße
    Lulufan


    Ich bin erst vor wenigen Tagen von Manila nach Amsterdam geflogen.
    Der Preis von 70 ist also ziemlich aktuell.
    Auf dem Hinflug wurden die "guten" Sitzplätze, wie ich bereits schrieb, beim Boarding vergeben. Auf dem Rückflug nach Amsterdam wurde das von den Stewardessen in der Maschine gemacht. Alle Exit-Plätze wurden belegt. Ich denke nicht, dass irgendjemand dafür bezahlt hat. Die Stewardessen waren sehr freundlich als ich sie ansprach und mir wurde spotan ein Platz zugesagt, ich musste lediglich warten, bis alle Passagiere an Bord waren.

    Auf dem Flughafen in Amsterdam wurde auch die Tür in der Mitte der Maschine geöffnet, direkt vor meine Nase, also war ich auch schnell draussen :D


    Gruß
    Andreas

    Ja, das sind wohl die angenehmsten Plätze. Du solltest aber 2 Dinge beachten:
    1. KLM kassiert bei der Reservierung ordentlich (vor einem Monat sollten es 70 sein).
    2. Die "Fensterplätze" bieten durch die Türen etwas weniger Fußraum als die anderen (das war bei mir ein Problem, da ich recht groß bin). Außerdem kann es dort leicht kältere Luftströme an den Füßen geben.


    Für mich kommen sonst immer auch die Plätze am Gang in Frage.
    Ach ja, falls der Flug nicht voll ausgebucht ist, kann man sich auch kostenlos umsetzen lassen. Auf dem Hinflug wurde ich beim Boarding gefragt, ob ich am Notausgang sitzen möchte; auf dem Rückflug habe ich eine Stewardess an Board gefragt, als ich mitbekam, dass die Plätze dort frei blieben. Dazu sollte man aber über eine gewisse Körpergröße verfügen :D


    Gruß
    Lulufan