Wir waren am Sonntag mal wieder im Haruhay in Mactan essen, wahrscheinlich das letzte mal.
Vorspeise hatten wir „Champignon Cremesuppe“, Maggi Tuetensuppe, Tuete auf, heiß Wasser drauf, serviert, fertig.
Die Gulasch Suppe war genießbar
Der Chef Salat, laut Karte mit verschiedenen Toppings (kann man so oder so auslegen, ich hatte aber etwas mehr toppings erwartet bei dem Preis), hatte neben ein paar Salatblätter, Eine Tomate, ein Ei, etwas Gurke und Tomate, eine dünne Scheibe Kochschinken drauf und eine Scheibe Käse.
Hauptspeise waren Zigeuner Schnitzel, Schnitzel mit Sahnesoße, Wiener Schnitzel und noch zwei weitere Schnitzel Gerichte, die habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm.
Die Schnitzel waren nicht Paniert, einfach ungewürztes Fleisch in die Pfanne und gebraten bis es staubt, schneiden war danach nicht mehr möglich.
Die Soße bei allen Schnitzel war eine Zumutung und hatte absolut nichts mit der auf der Karte angegebenen Beschreibung zu tun.
Alles in allem war das das bisher schlechteste essen was ich auf den Philippinen vorgesetzt bekommen habe, hatte mit Deutscher oder Oesterreichische Küche absolut überhaupt nix zu tun
Da das Restaurant Über ein Weinkeller verfügt wollte ich einen schönen Rotwein trinken, Sorry, kein Rotwein
Zum Glueck sind wir wieder in Panglao, dort sind wenigstens einige DACH’ler die gutes Deutsches Essen kochen können und sich Mühe geben.
Bitte keine Kommentare wie, DU bist auf den Philippinen, dann iss halt philippinisch. Ich lebe hier schon einige Jahre und will ab und zu mal was aus der Heimat essen.
Wir waren schon seht oft im Haruhay, aber dieses mal haben sie absolut enttäuscht.
Gruesse aus Panglao