Youtube

  • Anleitung zum einstellen von Youtube Videos

    Man nehme aus der Adressleiste den Youtube Link, den man hier einstellen möchte,
    zum Beispiel diesen hier --- http://www.youtube.com/watch?v=Tg8FB_pl_pE&feature=related


    Das System erkennt automatisch diesen Link, weil am Anfang, http://www... steht und setzt automatisch vor den link [url] und hinter den Link [/url]
    Dann sieht dieser Link so aus: http://www.youtube.com/watch?v=Tg8FB_pl_pE&feature=related blau unterstrichen, man kann ihn anklicken und man wird auf die Youtube Seite umgeleitet.


    Eingestellt im Reiter "Quellcode"
    Wenn statt url das Wort youtube eingesetzt wird, z.B. so: [youtube] und hinter den Link [/youtube] dann sieht der Link so aus:


    http://www.youtube.com/watch?v=Tg8FB_pl_pE&feature=related


    Es wird weiter empfohlen die Url zum Video noch direkt oben drüber einzufügen, da es oft vorkommt, daß das eingebettete Video für den ein oder anderen User nicht erscheint. (und für den der das eingebette Video nicht erscheint, steht da nur die Url)


    Es muß noch unter Einstellungen, (der Reiter neben den Smilies) ein Häckchen gemacht werden, bei "Darstellung von BBCodes aktivieren"

Teilen