Globe DSL?

  • Suche jemanden, der nen globelines dsl-anschluss auf den philippinen hat.


    möchte eigentlich nur wissen, welche nutzerdaten ich zum einstellen einer PPPoE-Verbindung brauche (nur user & pw?)


    das problem ist, dass meine freundin nur probleme mit der verbindung hat, jetzt will ich ihr ein "gescheites" modem rüberschicken und will es vorher für sie konfigurieren, da sie bei globelines keine hilfe bekommt.

  • Zitat

    Original von entedet
    Suche jemanden, der nen globelines dsl-anschluss auf den philippinen hat.


    möchte eigentlich nur wissen, welche nutzerdaten ich zum einstellen einer PPPoE-Verbindung brauche (nur user & pw?)


    das problem ist, dass meine freundin nur probleme mit der verbindung hat, jetzt will ich ihr ein "gescheites" modem rüberschicken und will es vorher für sie konfigurieren, da sie bei globelines keine hilfe bekommt.


    Das Problem dürfte wohl nicht das Modem sein. Globe verwendet Modem von Alcatel.
    Das Problem dürfte wohl Globe sein. Service und Hotline sind eine Zumutung.
    Habe erst vor 3 Monaten Globe gekündigt nachdem ich mich fast 1 Jahr damit geärgert habe und bin nach Smart Bro gegangen.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • da kann ich dir nur recht geben, was den service angeht, ich hab meiner freundin gebeten, Globe um die server-adresse zu fragen, damit ich mal die einstellungen sehen kann, doch erst nach zig-maligem anrufen hat sie die info bekommen.


    was das modem betrifft (ist ein siemens streamspeed 4200), ist es wirklich veraltet, deshalb möcht ich ihr eine fritzbox rüberschicken und damit sie nicht all zu viel einstellen muss, möcht ich die box schon hier konfigurieren,
    deshalb meine frage, wegen den geforderten daten/einstellungen für NE PPPoE-verbindung

  • Mein Tip:


    Machts wie mittlerweile die meisten - SmartBro - Dat funzt!! :thumb


    Gruss aus Polen


    Bubi

    "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft - Aristoteles
    "In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell

  • Zitat

    Original von entedet
    da kann ich dir nur recht geben, was den service angeht, ich hab meiner freundin gebeten, Globe um die server-adresse zu fragen, damit ich mal die einstellungen sehen kann, doch erst nach zig-maligem anrufen hat sie die info bekommen.


    was das modem betrifft (ist ein siemens streamspeed 4200), ist es wirklich veraltet, deshalb möcht ich ihr eine fritzbox rüberschicken und damit sie nicht all zu viel einstellen muss, möcht ich die box schon hier konfigurieren,
    deshalb meine frage, wegen den geforderten daten/einstellungen für NE PPPoE-verbindung


    Bei Problemen wird dir hier kein Techniker helfen können.
    Bei Geräten nach deutscher Norm sollte man beachten das diese nur bedingt am hiesigen Telefonnetz funktionieren.


    Germany
    Rufspannung 35V
    Ruffrequenz 25....54Hz


    Philippinen
    Rufspannung 90V +/- 15V
    Ruffrequenz 50Hz


    Auch die verwendeten DSL-Modem sind entsprechend modifiziert um sie an das Telefonnetz anzupassen.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!