Internet Anschluß

  • Hallo,


    welchen Internet Anschluß sollte man haben, damit man halbwegs
    vernünftig im Internet unterwegs sein kann.


    Festnetzkabel ist bereits vorhanden, jedoch bisher kein Vertrag abgeschlossen.


    Gruß
    ILO


  • a- dsl, oder dsl

  • Nachdem Dein Beitrag unter Leben auf den Philippinen steht nehme ich an, dass es auch hier installiert werden soll.


    Da nutzt Dir eine vorhandene Leitung im Normalfall ueberhaupt nichts, es wid eine neue Leitung gelegt.


    So bin ich nun im Genuss, 3 Leitungen zu haben. Die 1. war schon im Haus, als ich eingezogen bin, die 2. wurde von Globe gelegt und die 3. dann beim Wechsel zu Digitel.

    SKYPE bekommt Ihr per PN


  • Vielleicht mal bei Smart nachfragen ob Smart Bro verfügbar ist.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!

  • ich habe Globe Broadband DSL ---> 995 Peso/Monat
    Freitag Ayala Cebu beantragt und 500 Peso Deposit gezahlt...---> Sonntag waren die Jungs von Globe bei mir... haben ca. 100 m Kabel verlegt, das kostenfreie Telefon (Landline... Stadtgespraeche kostenlos :yupi) und Modem angeschlossen und ueberprueft, dann meinen Mac konfiguriert und das alles sehr freundlich und professionell.
    nach Erhalt der Monatsrechnung drei Wochen Zeit zu bezahlen
    funktioniert alles prima
    hatte einmal fuer zwei Stuendchen keine Verindung.... waehrendessen haben die Leute von Globe angerufen und sich entschuldigt und Besserung gelobt


    der Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • ich hatte PLDT aber nach dem erdbeben in taiwan wollten die von mir auch fuer der knappen 3 monate in der wir keine verbindung hatten kassieren und da hab ich dann gekuendigt.... seit dem erdbeben hatte ich Smart aushilfsweise die ich dann auch behalten habe.... zusaetzlich habe ich als notnagel bayantel fuer ausfaelle......

    Einmal editiert, zuletzt von kaithoma ()


  • Servus Knarf


    Daran sehe ich dann das es auch anderes gehen kann, Ich habe den gleichen Vertrag seit Dezember letzten Jahres und seit dem immer wieder Probleme. Mal geht das Netz nur Nachts ( Januar/Februar ) mal ist es super langsam. Und die wenn es mal Probleme gibt kommen die Kabeljungs auch nicht immer. Habe schon mehr als einmal 3-4 Tage gewartet bis sie vorbei kamen. Aber ev liegt das an der Region. In Moalboal sind einige nicht mehr so zu frieden weil sie öfters Probleme haben.


    Würde es eine vernünftige Alternative bei gleicher Geschwindigkeit geben wäre ich sofort weg sobald das Jahr rum ist.


    Gruß Disaphi


  • Was du schreibst erinnert mich stark an meine eigenen erfahrungen. Im Anfang war ich sehr zufrieden etwa mitte des letzten Jahres begannen die Probleme . Die Netz wurde immer langsamer, in der mittagszeit war keine Verbindung möglich, täglich Serverausfälle 1...4 stunden waren an der Tagesordnung. Sobald größere Schwierigkeiten auftraten war die Hotline abgeschaltet. Ansage " We are so sorry..."
    Die Hotline ist zum anderen absolut inkompitent. Zuletzt brauchte ich 4 Tage um die Herschaften zu überzeugen das das Modem defkt ist. Kurz und gut ich bin jetzt seit 3 Monaten bei Smart Bro und seitdem keine wesentlichen Probleme mehr. Serverausfälle pro woche nicht mehr als 10min.

    Ein guten Tag wuenscht
    Einstein
    Wer Signaturen nachmacht oder nachgemachte Signaturen in
    Umlauf bringt, wird mit Impotenz und Haarausfall bestraft!