Heuschrecke

  • Zitat

    Original von fmb
    Hai,


    was heißt: nicht ganz durch? Die werden doch nur angebrütet und nicht gekocht!


    Gruß
    fmb


    doch werden gekocht sonst wär es doch ziemlich roh :denken


    also die werden ab dem 14ten oder 15ten Brüttag verkauft - so 15-20 minuten gekocht und halt in denen wärme-gefäßen warm gehalten.


    also ich hab aber auch nur 17en Tage gegessen , bei den Vietnamesen die essen die am liebsten am 19ten TAG und da is halt mehr dran.


    (ich steh aber netso auf federn)

    Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe- nur für ihr Ende.


  • Hai,


    wenn das so ist, habe ich bislang wohl die falschen Baluts probiert!
    Nach 15 min. Kochzeit sollte auch der Gestank erträglich sein.


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • um so etwas zu essen ,geschweige noch als westeuropäer zu geniessen ist meiner meinung nach ohne verstand.das brauch kein mensch ,---nicht mal zum probieren . einfach ecklig. LG willi

    Lebe das Leben und das Leben liebt dichLebe das Leben und das Leben lieb dich

  • Zitat

    Originally posted by willi08
    um so etwas zu essen ,geschweige noch als westeuropäer zu geniessen ist meiner meinung nach ohne verstand.das brauch kein mensch ,---nicht mal zum probieren . einfach ecklig. LG willi


    probieren geht über studieren !!! :D

    jetzt wird' waermer 8-)

  • ich bin bestimmt nicht ohne ,aber es gibt grenzen,die sman sich setzen sollte.LG willi

    Lebe das Leben und das Leben liebt dichLebe das Leben und das Leben lieb dich

  • ja ich hab auch grenze...


    keine Hunde, Katzen und Affen... -glaub sonst alles (eventl. noch was , aber mir fällt nix ein)

    Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe- nur für ihr Ende.

  • Ich hab jetzt mal beim letzten Urlaub ein Balut probiert. Sieht echt übel aus, schmeckt aber nicht so schlecht. Vom Geschmack her erinnert es mich an Eiweiss vom Frühstücksei.
    Was aber total ekelhaft war, sind Dorian :eek
    Riecht wie Sch..... und schmeckt wie Sch.....

  • Zitat

    Original von Tagga
    Ich hab jetzt mal beim letzten Urlaub ein Balut probiert. Sieht echt übel aus, schmeckt aber nicht so schlecht. Vom Geschmack her erinnert es mich an Eiweiss vom Frühstücksei.
    Was aber total ekelhaft war, sind Dorian :eek
    Riecht wie Sch..... und schmeckt wie Sch.....


    jepp , also is schon komisch Balut is für viele garnich des schlimmste "Durian" is für manche der Horror pur.


    naja ich ess die zwar auch net so gern , find des aber nich allzu schlimm.
    deshalb is die mitnahme in manchen flugzeugen ja verboten 8-)

    Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe- nur für ihr Ende.

  • Also die allgemeine Aufregung um Durian kann ich nicht nachvollziehen. Über den Geruch kann man sich streiten (riecht meiner Meinung zwar sehr penetrant aber keinesfalls wie Sch....) aber schmecken tut sie mir gut, wenn mir auch Mango, Marang oder Mangustan lieber sind. So der Überhorror davor finde ich übertrieben.


    LG


    Klaus.

  • Zitat

    Original von Pinoy Klaus
    Hallo Uwe,
    welche Körperteile ist man denn davon? Ich denke mal die Flügel oder den Kopf wohl nicht hoffentlich.


    Gruß Klaus.


    Ich kenne auch nur die Thai Variante. Dort gibt es die ca. 5-6 cm großen Heuschrecken bei welchen man wie bereits geschrieben wegen der Widerhaken die Vorderbeine abbrechen muß. Den Rest des Vieches ißt man, schmeckt nicht wirklich gut.


    Und dann gibt es da noch die ca. 2,5 cm großen. Die werden komplett, auch inkl. der Vorderbeine gegessen. Dafür sprüht der Verkäufer die Dinger noch mit irgendeinem Öl ein ( aus einer Sprüflasche wie man es von Pflanzenbefeuchtern kennt ). Und diese kleineren schmecken tatsächlich gut. Mir wurden die Dinger mal in Khon Kaen angeboten als ich schon ein paar Bierchen intus hatte :404:. Als die Bedienung gemerkt hat daß ich als Weisser das Zeug auch esse hat sie mir 'ne Packung spendiert und ich hab die ganze Portion aufgegessen, wie eben Chips.


    Eigentlich haben zumindest die Kleinen keinen besonderen Eigengeschmack. Sie sind deep fried und ölig, aber nicht schlecht. Die Großen haben schon eher Eigengeschmack, der ist aber wenig überzeugend.


    Große Käfer hab' ich schon mal probiert, schmecken aber scheußlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Max333 ()

  • also auf den philippinen hab ich noch keine heuschrecken zum essen gesehen! in thailand gibts das hab ich auch gegessen ist aber nichts besonderes und auch sehr fett. und wenn man nicht aufpasst kann man sich mit den fuessen am gaumen verletzen die stechen

  • habe mich in thailand mit bekannten getroffen , sagte ich hab euch was mitgebracht aus RP , frisch selbergemachten schinken, da sagten sie wir auch , und holten die heuschrecken raus, ich habe eine probiert, absolut o.k. nur die beine verfingen sich in meinen zaehnen.


    koennte sein das in angeles so was angeboten wird , weiss es aber nicht mehr genau.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.