19 killed as the Philippines battle rebels

  • Hallo zusammen!


    Hab ich richtig gelesen, dass das auf Siargao passiert ist?
    Hat jemand vor Ort etwas von dieser "Aktion" mitbekommen?
    Ist die NPA auch auf Siargao aktiv?


    Grüße


    Sascha

  • Hallo,


    also ich habe noch nie was von NPA-Aktivitäten auf Siargao Island gehört. Wo hast du denn diese Schlagzeile her?? In der Provinz Surigao del Sur ist die NPA aber schon aktiv (siehe auch Reismehl's Reisebericht vom letzten Jahr).


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Hi Bernhard!!


    Habe diese Information aus dem Beitrag im News Bereich.
    Denke, dass ich soweit alles verstanden habe, obwohl mein englisch nicht perfekt ist *lol*


    19 killed as the Philippines battle rebels


    Btw:
    Werden im August auch nach Siargao kommen.
    Habe aber leider noch keine genauen Ankunftsdaten.
    Würde mich aber nochmal bei dir per PN melden, da du ja Zimmer bzw. Cottages vermietest!


    Grüße aus Ingolstadt


    Sascha

  • Hallo,


    also da bin ich echt überrascht, denn bisher habe ich nie etwas von NPA-Aktivitäten auf Siargao mitbekommen (die Rebellen stammen ja auch offensichtlich nicht von dort). Weitere Einzelheiten dazu konnte ich bisher auch nicht in Erfahrung bringen, da meine Frau nicht vor Ort ist, ich keinen Augenzeugen kenne und weitere Informationsquellen aus 2./3. Hand recht unzuverlässig sind (da entstehen erfahrungsgemäß gerne Stories....).


    Es sollte dich auf jeden Fall nicht davon abhalten, nach Siargao zu fahren, denn
    1.) ist mir kein Fall bekannt, bei dem die NPA gezielt Touristen angegriffen hätte und
    2.) ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß sie innerhalb von 2 Monaten die gleiche Polizeistation angreifen wird.


    Am Besten also von der Polizeistation fernhalten :D, im L&B-Resort bist du ca. 5 km weg...


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Hallo bernhardt,


    Danke für den aufschlussreichen Bericht!.
    Hört sich ja alles halb so schlimm an. Dann kann ich ja mal meine Reisebegleitung beruhigen! :-)


    Sascha