Tauchfachgeschäft in Manila

  • Gibt es in Manila ein Tauchfachgeschäft? Also nicht nur eine kleine Abteilung in einem Kaufkaus, sondern ein richtiges Fachgeschäft mit hochwertigen Tauchartikeln (ABC-Ausrüstung, Anzug, etc.).

  • Ermita Sales office:
    Cebu ERNBRI IMPORT, INC.
    AQUAVENTUREWHITETIP DIVE SUPPLY
    Unit 101-106 Joncor II Bldg. #1362 A.Mabini Street, Ermita Manila
    Mobile No.: 0920-955-5868
    Tel. No.: (632) 521-0433 local 102, 103, 104, 108
    Skype Names: manila_sales1; manila_sales2; manila_sales3
    Email:sales@aquaventurewhitetip.com



    Gruss Reto

  • Servus Diver64


    Eureka Dive Inc.
    38 Rockwell Drive, Suite 306 Rockwell Center, Makati City 1210 NCR, Philippines www.eurekadive.com email: eurekadive@aol.com Ph No. (2) 890 8800, Fax No. (2) 896 4596
    Ich habe diesen Laden noch nicht besucht bekomme aber regelmaessig Werbung. Falls du da mal vorbeischaust wuerde ich mich ueber Feedback freuen.


    Schoene Gruesse aus Alona.......Philipp

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende TROTTL an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Vielen Dank für die Adressen.


    Philipp, werde Dir ein Feedback zu kommen lassen, wenn ich Eureka mal besucht habe.

  • Ein Stueck (ein paar Schritte) unterhalb des Ortigas Home Centers ist ein koreanischer dive shop. Sieht ziemlich gross aus, war aber noch nicht dort.

    Take nothing but pictures, leave nothing but footprints, kill nothing but time.

  • Zitat

    Original von sundivers
    Servus Diver64


    Eureka Dive Inc.
    38 Rockwell Drive, Suite 306 Rockwell Center, Makati City 1210 NCR, Philippines www.eurekadive.com email: eurekadive@aol.com Ph No. (2) 890 8800, Fax No. (2) 896 4596
    Ich habe diesen Laden noch nicht besucht bekomme aber regelmaessig Werbung. Falls du da mal vorbeischaust wuerde ich mich ueber Feedback freuen.


    Schoene Gruesse aus Alona.......Philipp


    Hallo Philipp,


    wir sind Deinem Tipp mal gefolgt, da der Shop am günstigsten zu unserem Hotel lag. Der Laden liegt recht versteckt in einem Bürohaus, von außen ist er nicht ihne weiteres erkennbar. Bei dem Geschäft handelt es sich um ein Büro, von dem ein ca. 12-15 qm großer Raum der Warenpräsentation dient. Die Auswahl ist ziemlich überschaubar. Große Namen (Scuapro, Mares etc.) suchte ich vergeblich. Bei Maske und Schnorchel wurden wir fündig, die vorhandenen Flossen konnte man vergessen. Die Auswahl an Anzügen war limitiert auf einen lokalen Anbieter. Offensichtlich diente ein weiterer von uns nicht einsehbarer Raum als Lager, so dass auch nicht im Verkaufsraum ausgestellte Größen anprobiert werden konnten. Da wir mehrere Artikel (Maske, Schnorchel, Booties und Oberteil als Sonnenschutz beim Schnorcheln) kauften bekamen wir noch etwas Rabatt und eine schöne, stabile Tragetasche obendrauf, die Brenda fortan für ihr Handgepäck im Flieger nutzte.


    Die Bedienung war freundlich, die Preise im europäischen Vergleich ok, die Auswahl aber arg limitiert, von daher für professionelle Ansprüche wohl nur eingeschränkt zu empfehlen. Ich kann dir nicht sagen, ob sie in der Lage sind, andere Marken als die ausgestellten zu organisieren.


    Wir fanden dann noch ein Sportgeschäft in der Glorietta Mall (Glorietta 3, 2. Etage) gegenüber von dem Intercointinental Hotel in Makati, die bekanntere Marken führen, aber diese erstmal aus ihrem Hauptgeschäft kommen lasssen müssen, was nicht innerhalb von 2 Stunden zu bewerkstelligen war. Der Preis für die Mares Volo-Flossen sollte bei 10.200 PHP liegen.


    Viele Grüße aus Deutschland,
    Hartmut

  • Servus Hartmut


    Danke fuer dein detailiertes Feedback. Dann kann man den Laden ja wieder aus der Liste streichen :-)


    Schoene Gruesse aus Alona......Philipp

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende TROTTL an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.