rundreise tipps

  • hallo erstmals :-)


    hab hier schon ein wenig gelesen und gibt ja ganz interessante geschichten.


    ich hätte noch ein paar tipps und ratschläge gesucht...


    wir fliegen vom 15.12. bis 6.1. rüber für 540 euro, was ich geschenkt finde...landen gegen 23 uhr in Cebu wo wir auch einige tage verbringen möchten. bevorzugt in strandnähe und wo auch ein wenig Nightlife stattfindet.


    dazu frage 1:
    wo ist hier ein sehr guter platz und gibts einen tipp welchen bungalow? es sollte sauber sein, keine klima notwendig, mücken frei und einfach gemütlich. kein luxus! also eher low cost da wir ja meistens ausserhalb des raumes sind..


    die weiteren ziele was wir planen sind Bohol, Negros und in jedem falle boracay. ich hoffe letztere ist irgendwie wieder zu erreichen?! Cebu pacific fliegt ja nicht...gibts alternativen?


    gibts auf diesen 3 insel die sogenannten MUST SEE? wir sind in jedem falle naturfreaks, mögen es gemütlich, aber abends darf ruhig was los sein an den bars, aber nicht extrem !! nightclubs oder ähnliches.


    wird es in 3 wochen möglich sein, auch noch Palawan zu besuchen oder wird es dann etwas zu stressig?


    wäre für eine ratschläge und insidertipps sehr dankbar.

  • Palawan ist nicht drin... zu wenig Zeit.


    Cebu, Bohol, Negros und Panay bis Boracay ist in 3 Wochen machbar aber ihr seid viel unterwegs. Jeder Ortswechsel in dem Land bedeutet mehr oder weniger einen Reisetag. Eure Reisezeit ist Peak-Season. Da wuerd ich an eurer Stelle jeweils Zimmer im voraus buchen... Viel Spass!

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • 90 % deiner Fragen erklären dir die Suchfunktion recht schnell.


    Bohol fliegt Sea air an z.b.
    Übernachtungen in Cebu finde ich gleich viele Threads zu bitte durchgehen.
    Bohol Boracy die must dos findest du auch, bitte in entsprechend gefundenen Threads nachfragen ;)
    Wenn du die Rundreiiseberichte liest, weist du auch sehr schnell was dein Zeitlimit sein wird.


    Soryy aber bitte lese erst mal die Threads durch welche du findest und frage dann in den Threads gezielter nach, nichts für ungut aber das alles zu wiederholen ist zu viel copy paste hier ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Hy


    Ich war erst kürzlich mit meiner Familie auf den Philippinen und auch auf der Insel Bohol. Wir haben auf der Nebeninsel Panglao am http://www.alona-tropical.com Alona Tropical Beach Resort übernachtet. Ist echt zu empfehlen. Liegt direkt am Strand. Dort kann man wenn man Zeit und Lust hat auch einen Tauchkurs machen. Wenn ihr mehrere Personen seid könnt ihr auch einen kleinen Bus mieten um sehenswerte Sachen zu sehen wie Chocolate Hills, Loboc River, Tarsier, Blood Compact Site.
    Soviel von meiner Seite.


    Mirjam

  • ich möchte weihnachten unbedingt auf boracay verbringen und hab 2 möglichkeiten der anreise mit zestair.
    entweder 21. oder 23.12. ankunft in kalibo um 16.50


    die busfahrt dauert 2 std. bis zur fähre.
    wielange bzw. wann geht die letzte fähre rüber auf boracay?
    schaff ich das noch am selben TAG oder muss ich mir da noch ein zimmer auf panay suchen?


    will das zimmer in boracay gleich von hier buchen und keinen TAG verschenken wenn ich z.b. am 23. buche, aber erst am 24. ankomme weil keine fähre mehr gefahren ist.


    irgendwie hab ich dazu hier noch keine antwort gefunden.


    noch eine frage zu Cebu City. wo ist hier das beste nightlife? will da ein zimmer in der nähe. die hotelliste ist ja toll hier :-)