Übernachtung Siargao

  • Servus, suche eine gute Übernachtungsmöglichkeit auf Siargao?? :dontknow
    Habe bis jetzt das L&B und/oder dass Siargao Inn im Visier!? :denken

  • Hallo,


    es gibt ca. 20 Resorts im Umkreis von G.L. und weitere im Norden der Insel, von luxuriös bis einfach alles vorhanden....Man müsste also deine Ansprüche kennen, um auf deine Frage zu antworten...


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • servus Bernhard,


    ansprüche sind nicht hoch,also preisleistungsverhältnis und freundlichkeit der Anlagenbesitzer/Personales wichtiger. Nicht total ab vom schuss zu sein z.B auch mal abends zu Fuss in ein Dorf was essen/trinken gehen zu können.

  • hi!


    kann dir das siargao-inn.com nur herzlichst empfehlen.


    bin selber wiederholungstäter und hab das glück morgen wieder
    hinzufliegen.


    besitzer rico kümmert sich extrem gut um seine gäste und mobil
    ist man in der gegend vor allem auf den kleinen günstigen motorrad
    taxis. alles ist in wenigen minuten zu erreichen!


    für wellenreiter sicherlich auch interessant, dass ricos frau so ziemlich die beste philipinische surferin ist und einem jeden TAG zu den besten spots mitnimmt. wenn man denn möchte.


    mit dem siargao-inn machst du auf jeden fall nix verkehrt!


    melde mich ab in urlaub!
    björn

  • Hallo,


    also in der näheren Umgebung von G.L. kämen in Frage:


    Jade Star, am östl. Rand von G.L., ca. 10 Min zu Fuß bis Zentrum
    Wave Cave, relativ zentral in G.L., aber nicht am Strand
    Reynaldo's (??), nicht am Strand, gegenüber Patrick's, ca. 5 Min bis Z.
    Satur&Honor, zwischen Patrick's und Cherry Nicole, ca. 5 Min. bis Z
    Joy&Acoy, nicht am Strand, ca. 10 Min bis Z.
    Shat's, nicht am Strand, ca. 10 Min bis Z.
    Von Patrick's On The Beach oder auch Patrick's On Cloud 9 würde ich aufgrund vieler negativer Kommentare (auch hier im PFD) abraten und auch über Cherry Nicole habe ich schon öfters gehört, daß das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz passt.


    Siargao Inn liegt etwa 2 km nordöstlich von G.L., nach weiteren ca. 2 km kommt der Ort Catangnan mit 3 Ressorts und ein paar einfachen "Kneipen", dazwischen liegen auch noch ein paar (Surf-) Ressorts.


    L&B liegt ca. 5 km westlich von G.L., hat den längsten Strand (100 m weißer Sand) - allerdings noch etwas flacher als vor den anderen Ressorts, dafür kann man bei Ebbe auf eine vorgelagerte Insel rüberlaufen. Die Aussicht vom Strand ist mit Sicherheit die Beste von allen Ressorts: 5 km White Beach bis G.L. und Richtung Süden - Osten bei klarer Sicht ca. 10 Inseln + Mindanao-"Festland"


    In der Nähe gibt es noch 2 luxuriöse Ressorts (Pansukian und Bayud) sowie ein kleines Dorf (nur Sari-Sar-Stores)


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

    2 Mal editiert, zuletzt von bernhard.H_48 ()

  • Hallo Freunde,


    also ich habe seinerzeit beim Bernhard recht preiswert und schön ruhig in bester Natur logiert, eine Fahrt zur Sohogon Lagoon gemacht und auch sonst super entspannt dort ... der Strand ist einfach super! Und mit Tricycle oder so kommt mensch überall hin. Unvergeßlich bleiben mir die Hühner im Baum und die Hängematten für die Siesta mittags!!!


    ;)


    Wer natürlich Mallorca auf Siargao Island erleben möchte, sollte wohl besser in die australischen Surfbrett-Resorts, um dort Remmi-Demmi zu genießen und sich nach Blick auf hohe Wellen geselligst vollaufen zu lassen...


    :D


    Allerbeste Grüße,
    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Hallo
    Habe im letzten Juli im D'Islanders Pension Haus in Dapa übernachtet. Eine einfache soweit saubere Pension mit Klimaanlage. Das Doppelzimmer kostet glaub ich 500 Pesos pro Nacht und Frühstück 5 Pesos pro Person.
    Located at Burgos cor. Nueva St., Poblacion, Dapa, Siargao. For reservation, Email us at Islanders_ph@rocketmail.com or call or text 09194753402.
    Lg MirjamS

  • Zitat

    Originally posted by MirjamS
    [quote]und Frühstück 5 Pesos pro Person.


    Das kann dann aber nur aus einem Glas Wasser bestanden haben,aber vielleicht fehlt da aber auch nur eine Null nach dem fuenfer.

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010

  • Kann schon sein, dass hier die "0" fehlt. Teuer wars aber sicher nicht. Das Frühstück bestand aus Brot zu Früchten, sogar Gemüse, Kaffee und alles was man haben wollte.
    MirjamS

  • Hallo allerseits,


    die letzten Beiträge zum Thema liegen einige Zeit zurück. Habe an Ostern 2011 ein "Promo-Ticket" (Cebu -Siargao und zurück ) bei Cebu Pacific Air ergattert. Daher meine Frage, war in letzter Zeit jemand auf Siargao? Ich plane, ggf. im Siargao Inn zu wohnen. Bin für Hinweise, Aktualisierungen, und Tipps dankbar.


    Danke und viele Grüße


    fallwaehler

    1000 Kilometer zu reisen, ist besser als 10.000 Bücher zu lesen.

  • hi das Patrick's On The Beach oder auch Patrick's On Cloud 9 ist Zentral und wirklich in Ordnung