Wo mache ich am besten den Padi Tauchschein

  • Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und mich befasst das Thema Tauchen schon länger. Im Feb.gehts dann wieder los.Über Clark kommen wir an und wollten Richtung Subic Bay und später dann nach Mindoro Pandan Island.
    Meine Frage nun an euch, wo sollte ich den Open Water Schein machen. Was kostet der mir und wichtig ist vielleicht noch deutsche Betreuung.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Anregung...Matthias ;)

  • in subic hast du etwas schlechte sicht! pandan waere viel besser. das sind aber franzosen dort und die sprechen auch englisch aber nicht deutsch. sollte sich das in pandan geaendert haben und jemand spricht deutsch dort dann lasse ich mich gerne eies besseren belehren


    mfg
    beachcomber

  • Danke für die infos bisher,vielleicht läßt sich der schein auch auf Mindoro machen. Wie gesagt wollten wir nach Pandan Island und das geht ja über Sablayan.
    Gruß Matthias :cold

  • subic ist gar nicht so verkehrt, haben da auch viel investiert die letzten 5 jahre. Tauchschein kostet zwischen 14k und 25k und das Padi Buch kostet 3000 extra. Wenn du mehr machen willst als nur open water wird es prozentual etwas günstiger.
    http://www.maxdumaguete.com
    zwar nicht deine Richtung aber man weiss ja nie...
    Und man sollte mal bischen aufpassen , manche verlangen noch zusätzlich 10 Dollar für Flossen und Ausrüstung.Vorher fragen ob das inclusive ist.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Vielleicht kennst Du das ja noch nicht: http://www.taucher.net. Wenn Du da unter "Datenbank -> Basen/Shops-Berichte -> P oder Philippinen" klickst, hast Du philippinenweit die Qual der Wahl; dafür dann fast alle deutschsprachig...


    Tropische Grüsse aus Larena auf Siquijor, der mystischsten aller 7.107 Philippineninseln! :rolleyes: Scubaholly

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaholly ()

  • schau mal hier, Scuba diving , zwar auch nicht Deine Richtung aber man weiss ja nie ... :mauer.


    Anyway, wenn deutsch und Subic, dann Johan.
    Grundätzlich würde ich Subic nicht unbedingt für den OW-kurs empfehlen.


    Ich geh ab und an mit Students von AC nach Subic (Pool und Theorie in AC, OW in Subic) hatte aber des öfteren schon Tauchschüler mit geschwollenen roten Augen und auch selbst schon dieselben Probleme. Dies ist mir noch nirgends anders auf den PI geschehen.


    Kann sein dass dies zufällig oder saisonal war, ist aber zu total unterschiedlichen Jahreszeiten geschehen.


    Mach einen Discover Scuba in Subic und seh wie du klar kommst, normalerweise wird dir dieser auch preislich und Ausbildungstechnisch angerechnet wenn du danach den ganzen OW machst.


    So hältst du dir die Option auf Subic und Mindoro offen.


    cheers


    Rhoody

    Rhoody findets sch...das admins in privaten profilen rumpfuschen...

  • wie schon erwähnt taucher net
    da ich sehe du warst schon in puerto galera warum nicht dort gibt es eine menge basen
    und gute
    versuchs mal dort
    eine menge expats sind dort vor ort


    mfg Martin

  • Richtig. Wir waren letztes Jahr in Sabang Beach und da gabs ein Divercafe mit einen schweizer glaub ich. Der ort selbst is aber nicht mein Ding und ich wollte mal woanders hin. Hatte letztes Jahr auch nicht die Zeit dort, fürn schein.
    Naja vielleicht wirds dann doch subic in verbindung mit AC.
    Gruß Matthias