Handys aufladen mit chikka

  • Zitat

    Original von Piercer
    ich würd mal einen neuen account erstellen und schauen ob es damit geht!!


    ... bringt leider auch nichts ...


    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....


  • chikka unterstützt, Smart, Globe und Sun. Wenn die oben genannte Nummer zu einer dieser Gesellschaften gehört müsste es funktionieren.


    Wenn nicht ist die SIM nicht in Ordnung. Da hilft nur eine neue SIM-Karten zu kaufen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Pasig


    chikka unterstützt, Smart, Globe und Sun. Wenn die oben genannte Nummer zu einer dieser Gesellschaften gehört müsste es funktionieren.


    Wenn nicht ist die SIM nicht in Ordnung. Da hilft nur eine neue SIM-Karten zu kaufen.



    Pasig
    .. thanks, ist NE nagelneue Globecard die einwandfrei funktioniert ... nur halt nicht im Zusammenhang mit Chikkas eLoad. Sieht für mich momentan so aus als wüder Globe mittlerweile einen erweitreten Rufnummernkreis ausliefern und chikka hat die Referenzdatenbank noch nicht überarbeitet.


    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

    Einmal editiert, zuletzt von Haki ()

  • Zitat

    Original von Piercer
    Wenn ich 10 USD sende zum aufladen, wieviel text ist dann da drin, auch free text?
    und was wird mir abgebucht, genau die 10 usd???


    Weiss das einer??
    Kann man auf TM auf Load senden??
    Gruss

  • Zitat

    Original von Piercer
    Wenn ich 10 USD sende zum aufladen, wieviel text ist dann da drin, auch free text?
    und was wird mir abgebucht, genau die 10 usd???


    Wenn du 10 usd sendest, dann werden dir auch 10 usd abgebucht.


    Die Höhe der auf dem Handy verfügbaren load ist vom jeweiligen Tageskurs Wechselkurs Dollar/Peso abhängig.


    Wenn du die load geschickt hast bekommt der Empfänger eine Benachrichtigung über die Höhe. Deine Freundin kann dir dann mitteilen wie hoch die load bei 10 usd zur Zeit ist.


    Ich schätze mal sie dürfte bei 480 Peso liegen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Die Überweisung vom Konto aufs PayPal Konto dauert ca. 3 bis 4 Tage.


    Wenn man aber Guthaben auf dem PayPal Konto hat dauert die Überweisung vom PayPal zu chikka nur Sekunden, genauso kurz wie von PayPal zu PayPal.


    Wie lange die Überweisung von der Kreditkarte nach PayPal dauert kann ich nicht sagen, denn ich überweise immer vom normalen Konto.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Pasig
    Die Überweisung vom Konto aufs PayPal Konto dauert ca. 3 bis 4 Tage.


    Wenn man aber Guthaben auf dem PayPal Konto hat dauert die Überweisung vom PayPal zu chikka nur Sekunden, genauso kurz wie von PayPal zu PayPal.


    Wie lange die Überweisung von der Kreditkarte nach PayPal dauert kann ich nicht sagen, denn ich überweise immer vom normalen Konto.


    Pasig


    Dauert mit Kreditkarte im Hintergrund ebenfalls nur einige wenige Sekunden.


    Haki

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

  • Ich sende häufig loads mit chikka habe keine Probleme bei Smart und Globe Karten! Aber bei Sun-Karten kommt es häufig! vor, dass die 3 $ nicht!!! oder manchmal einige Tage verspätet ankommen! Beschwerden per email wurden ignoriert oder nicht beantwortet!

  • Zitat

    Original von Piercer
    Hi, habe 10 Dollar gesendet aber die [B]"Kacke"[/B] kommt nicht an, was nun???
    Auf eine ganz normale Globe Nummer, abgebucht wurde das Geld schon.
    Weiss da einer was???


    Mahlzeit!

  • Zitat

    Original von Piercer
    Hi, habe 10 Dollar gesendet aber die "Kacke" kommt nicht an, was nun???
    Auf eine ganz normale Globe Nummer, abgebucht wurde das Geld schon.
    Weiss da einer was???


    Geh mal ins "Send load Menü" und dann ins Menü "View send load Transactions"


    Dort kannst du kontrollieren an welche Handy Nummer du die Load geschickt hast. Vielleicht hast du eine Zahlendreher in der Nummer und jetzt freut sich ein anderer über deine Load. Ist mir auch schon passiert.


    Die Load kommt eigentlich immer an. Hatte sonst noch nie Probleme.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Piercer
    Wo wurde abgebucht?
    Abgebucht vom Paypal Konto oder abgebucht vom chikka Guthaben ?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)