Sehenswürdigkeiten auf und um Boracay

  • Hallo,


    was könnt ihr so an Ausflügen( halbtags und ganztags) und Aktivitäten auf und um Boracay empfehlen?


    Gruss

  • Sehenswürdigkeiten kenne ich mich nicht so aus , aber unternehmen kannst du viel, , fast alle wassersportarten , u.a. auch kite - surfen , jet ski , alles mögliche, sehr professionell auf die urlauber abgestimmte angebote. Alles vor Ort zu bekommen, die leute reissen sich um dich ....manchmal etwas lästig, aber das ist normal , ist ja touri hochburg.sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von Donnie
    Welchen Besuch von einsamen Inseln würdet ihr als Tagesausflug empfehlen?


    Auf Boracay selbst gibt es einen Aussichtspunkt. Das ist die Höchste Erhebung auf der Insel mit einem guten Rundumblick. Man kann sich ein Motorrad oder ein Pferd mieten um dorthin zu kommen.


    Man kann auch ein Boot für eine Inselrundfahrt um Boracay mieten.
    Dabei kann man an verschiedenen Stränden anhalten. Im Norden von Boracay ist der schöne Pukashell Beach.


    Gegenüber von Pukashell Beach in etwa 10 km Entfernung gibts die Carabao Insel. Die Fahrt dorthin kann wegen Gezeitenströmungen ganz schön heftig werden. Carabao hat einen schönen weißen Korallen Strand.


    Dann gibt es noch die Crocodile Insel. Dort gibt es eine Unterwasserhöhle und einen kleinen Park zu besichtigen.


    Es werden auch Tagesausflüge rüber nach Panay geboten. Dort kann man z.B einen Wasserfall besuchen und in den kalten Wasserbecken schwimmen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • wegen trips nach carabao am besten infos einholen bei whitebeachdivers. der faehrt dort mehrmals die woche hin und hat auch ein resort dort! <whitebeachdivers@hotmail.com> ist ganz in der naehe von station 3 er heisst mike und ist berliner. lebt schon 20 jahre hier!
    mfg
    beachcomber

  • Also das mit Carabao und dem Aussichtspunkt auf der Insel hört sich ja schonmal echt gut an!


    Gibt es für euch noch irgendwelche Must DO Aktionen ausser Tauchen und Kitesurfen?


    Irgendwelche verlassen einsamen Inseln zum schöne Fotos schiessen?

  • Gleich gegenueber von Boracay hats du Panay - Regenwald, Wasserfaelle, richtige Berge, Natur, Fluesse zum Bootsfahren oder schwimmen und noch einsame Straende...da bist du gerade mal ein paar Minuten unterwegs und schon fast in einem Paradies...

    After Party - chill out in Antiques white beaches

  • hallo karlette,ich haenge mich mal ins thema rein.
    bin gerade auf boracay und etwas ungluecklich ,weil an allen straenden algen (gruene oder braune)
    meine frage ,weisst du zufaellig ,ob man zur gleichen zeit das problem auch in panay hat ,dass sich ein ausflug dahin lohnt zum schwimmen und schnorcheln?
    gruesse susa

    Einmal editiert, zuletzt von susa ()

  • Zitat

    Original von Donnie
    Also das mit Carabao und dem Aussichtspunkt auf der Insel hört sich ja schonmal echt gut an!


    Gibt es für euch noch irgendwelche Must DO Aktionen ausser Tauchen und Kitesurfen?


    Irgendwelche verlassen einsamen Inseln zum schöne Fotos schiessen?



    Carabao´s Touren kenn ich nicht - leider !


    Der Aussichtpunkt heisst - Mt. Luho wir sind damals mit dem Trycicle hochgefahren , macht das bloss nicht , da kannste nämlich aussteigen und helfen hochschieben.:Rolf wenn die strassenverhälnisse noch heute so sind!


    mann kann sich Buggy mieten und dort hinauffahren , hat einen schönen Ausblick für Fotos zu schiesen. bin mit dem buggy auch an den puka beach(west) und iligan beach (nord)gefahren


    auf der anderen seite des white beaches , am bulabog beach kannst du dir ein speedboot nehmen und rundfahren , weißbrot kaufen für die fische , er zeigt dir dann stellen wo man schnorcheln kann

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Zitat

    Originally posted by susa
    hallo karlette,ich haenge mich mal ins thema rein.
    bin gerade auf boracay und etwas ungluecklich ,weil an allen straenden algen (gruene oder braune)
    meine frage ,weisst du zufaellig ,ob man zur gleichen zeit das problem auch in panay hat ,dass sich ein ausflug dahin lohnt zum schwimmen und schnorcheln?
    gruesse susa


    Hallo Susa,


    Die weissen Straende in Antique, Pandan, Panay sind NICHT betroffen, KEINE Algen, klares Wasser und farbenfrohes schnorcheln.... es lohnt sich allemal.
    Karlette

    After Party - chill out in Antiques white beaches

  • Zitat

    Original von PaulStanley
    Was kostet denn so ein buggy für einen Tag?


    Ich habe nur Informationen über ATV Vermietung.



    Es gibt diverse Angebote, z.B. G1 ATV in der Nähe vom Eco Village für 500 Php je Stunde.
    Preise variiieren; kommt auch auf die Größe des ATV an und sind verhandelbar.
    Best One Rentals ist in der Nähe vom Diniwid Beach. Weitere Anbieter findet man bei Fairways and Bluewater.

    Welcome to BORACAY White Beach ! 🏝

  • ATV 500 -1000 p.uhr , tagespauschale 2500 - 3000 php
    ja beim Willi kostets sogar noch mehr. trotzdem würde ich keine 500 dafür ausgeben...
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • hallo karlette,
    war heute am wunderschoenem pukabeach,keine algen und ganz wenig leute!!mal sehn ,ob ich panay noch schaffe,sonst dann beim naechsten mal,
    vielen dank fuer die info,
    gruesse von susa

    Einmal editiert, zuletzt von susa ()

  • Zitat

    Original von PaulStanley
    Boa, die Buggys sind ja echt sauteuer. Hab zum Vergleich auf Santorini (Griechenland) nur 10 Euro pro Tag gezahlt, nur Sprit war extra, aber das fand ich dort auch sehr billig.


    Das ist Boracay :Rolf dort ist fast alles teuer, um nicht zu sagen überteuert 8-)


    Ich versteh den Hype um Boracay nicht, ich hab schon so viele schöne Strände gefunden, da muß ich mir Boracay nicht antun, nur weil jeder dort hin will :rolleyes:


    Westküste Luzon gibt es wirklich menschenleere Strände, bildschön, für mich allein :-D


    Batangas, da sag ich nur Laiya - Beach.....


    Marinduque und die vorgelagerten Inseln, ohne Worte....


    Mindanao, teilweise WOW PHILLIPINES!!!



    und da gibts so viele mehr.....

    Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!
    Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!

    2 Mal editiert, zuletzt von cooper_s ()