Billigster Neuwagen?

  • Danke für den obercoolen Shopping-Tip, die Seite wird mir noch helfen.


    Ja, ich weiss, was Du mit 'mutig' meinst, aber immer noch sicherer als Tricycle oder Jeepney, hahaha...


    Update kommt, ich habe sogar ein paar dezente Styling-Ideen. Ganz wie früher: Wenn schon peinlich, dann aber richtig... :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat

    Originally posted by nepenthes
    Mit mutig meinte ich mehr die Investition... und wie lange das Auto hält. Fehlende Sicherheit bin ich schon gewohnt :D


    Ein Jahr Garantie hat er eh noch, nicht nur auf Rost, hahaha...


    Aber ich habe recherchiert: Die Schleuder wird seit 12 Jahren so gebaut und hat erstaunliche Nehmerqualitäten, offenbar eher zäher Natur, die Dinger laufen erstaunlich zuverlässig.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Muß zum Suzuki Alto noch mal fairerweise updaten, daß es in anderen (auch deutschen) Quellen als eines der sparsamsten Autos gilt. Habe öfters 4,4 liter/100km gesehen... Beim Wettbewerb des Philippinischen Department of Energy gewann er mit 34 km pro Liter (ok, nachts auf dem Nord Luzon Expressway mit max 80 km/h).
    Vielleicht hat das Ding kürzlich einen besseren Motor bekommen - deswegen die Widersprüche.
    Gruß Nepenthes

  • Servus


    Evt. ist der Hyundai Accent Sedan 1,5 CRDI einen Blick wert.
    OK,er ist nicht der billigste aber in der Summe ein gutes Angebot,wir fahren dieses Model seit Februar und genießen jede Steigung dank Diesel Power.Der Verbrauch liegt deutlich unter 6 Liter je 100 Km,das CRDI System ist von Bosch und der Motor besitzt eine Steuerkette was den üblichen Zahnriemenwechsel spart.
    650K beim freundlichen Hyundai Händler in Mandaue


    P.S.
    Ab 1800 rpm kommt GTI feeling auf mit dem Teil

  • Hallo zusammen,


    die ersten 1000 Kilometer auf der kleinen chinesischen Quitschkugel Chery QQ sind rum.
    Gesamtlaufleistung damit 5500 km, zwei Jahre alt.


    Weil der Wagen viel rumstand, musste ich eine abgewandelte Inspektion machen und trotz des Alters einige Punkte rausnehmen. Ölwechsel musste natürlich sein.


    Bisher keine Probleme, den Keilriemen muss ich bei Gelegenheit mal justieren lassen, der quietscht.


    Der Motor (AUT patent) ist in den ersten beiden Gängen sehr agil und läuft rund und fast etwas giftig. Handling und Strassenlage keinesfalls europäischer Maßstab. Aber da die Kiste kaum über 80 kmH bewegt wird, ist das völllig ok.


    Über Qualität und Crashsicherheit müssen wir nicht reden.


    Erwartungshaltung an den mobilen Einkauskorb und Regenschutz wurde erfüllt. Mit umgeklappten Rücksitzen fast ein Ladewunder.
    Und das für 180 000 Pesos. Später kann meine Frau sich im Nahverkehr damit rumschubsen lassen, da tun ein paar Schrammen keinem weh.



    Fazit: Bis jetzt zufrieden, nächstes Update nach 10 000 km.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ob das aller günstigeste (billigste?) chinesische Auto auf die Dauer im Unterhalt auch günstig bleibt? Ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Zitat

    Originally posted by Amos
    Ob das aller günstigeste (billigste?) chinesische Auto auf die Dauer im Unterhalt auch günstig bleibt? Ich bin gespannt.


    Vom Verbrauch und den Wartungskosten her, ja.


    Aber ich brauche keine Reperaturen, das wäre nicht so schön...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Update:


    - 3000 Kilometer mit Chery ablsolviert, Gesamtlaufleistung: 7300 km.
    - Probleme: Gar keine.
    - Positiv: Der Motor. Dieser österreichische Lizenzbau schnurrt wie nur was, in den ersten drei Gängen bis 70/80 kmh lass ich fast alles stehen. Gestern morgen (Sonntag) Bergrennen hoch nach Baguio in einer Stunde von SFLU.
    -Negativ: Etwas schwammige Straßenlage, vielleicht irgendwann mal andere Stossdämpfer rein.


    Fazit: Für gut 180 000 Pesos bis jetzt keine falsche Entscheidung und hat den Start auf den Phils erleichtert. Für Nahverkehr absolut ausreichend, sogar für weitere Strecken geeignet. Vom Motor erwarte ich keine Probleme, eher von der Standfestigkeit in anderen Bereichen (Chinese eben), teilweise auch wegen schlechter Verarbeitung.
    Egal, kann meine Frau bald übernehmen für den Nahbereich und für mich kommt was Grösseres.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von StephanX ()

  • sind ca 3000 km gefahren


    einmal lies er sich nicht starten getriebeproblem wurde mit elektronik von chery makati gelöst. fährt gut sind zufrieden für das geld


    im dezember gibts eine inspektion mal sehn was das kosten wird


    dirk

  • Ihr habt den kleineren Motor (800cc) mit Automatik und fast neu gekauft, korrekt?


    Ja, von Getriebeproblemen mit der Automatik habe ich immer mal was gelesen, auch aus Singapore, da läuft der ja viel.


    Die Inspektion interessiert mich auch, erzähl dann mal bitte. Nicht nur preislich, sondern auch, was gemacht wird. Wegen Garantie macht Ihr das beim Händler, korrekt?


    Eine Fahrschule hier fährt die Kiste auch und hat was an den Stossdämpfern gewechselt, weiss aber nicht genau was, jedenfalls nicht die Dämpfer selbst. Da gab es keine Ersatzteile, da wurde improvisiert. Das allerdings schon nach 15 000 km.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Scheint aber eher das teurere Segment zu betreffen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *