Unüberschaubare Philippinen - Hilfe

  • Schöne Strände gibt es viele.
    Ich lebe auf Palawan, und hier gibt es mindestens 5 davon. Es gibt zwar mehr, und auch schönere, aber dort gibt es keine Hotels, Cottages usw. weil alles Privatgrundstücke sind.


    Die Natur in Palawan ist wunderschön. Nachteil ist, das bei den meisten Beachresorts Nachts um 12 Uhr Schluß ist. Ausnahmen gibt es aber auch immer wieder.


    Zum Tauchen kann ich empfehlen: http://www.moonshadow.ch
    Tauchtripp zum Tubbataha Riff. Mit das Beste was es auf der Welt gibt. Allerdings nur von Ende März bis Anfang Juli. In der anderen Zeit ist das Meer zu unruhig.


    Algen auf Boracay stimmt. Die kommen im Februar, und bleiben meistens bis Mai. Also wenn es richtig heiß ist. Das ist dann leider wie ein grüner Teppich im Meer.
    Der Strand ist aber immer noch schön.
    Boracay hat aber meiner Meinung nach mit den Philippinen genauso viel zu tun, wie Ballermann 6 mit Spanien. Es ist nun mal ein reiner Touristenplatz. Am Abend zum weggehen, also Kneipentour und mit Leuten quatschen defintiv wunderschön.


    Vorsicht mit den Walhaien: Nach meine Infos ist das auch Saisonabhängig. Wir haben momantan welche hier, aber das nicht das ganze Jahr. Die wandern auch.


    Nordluzon ist auch wunderschön. Aber desto höher in die Berge, desto kühler.


    Von Palawan gibt es derzeit keine Flugverbindung nach Malaysia. Gab es mal, soll auch wieder kommen. Aber keiner weis wann.
    Puerto Princesa-Kota Kinabalu.
    Bootverbindung defintiv Nein.

    Versuche jeden Tag so zu leben, als wenn es mein letzter wäre


    Das Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist. :510

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Fuss ()