• Ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Frage:


    Wie lange dauert es für meine Bekannte in Manila eine SSS-ID card zu bekommen.
    Ich möchte sie nach Deuschland zu einem Besuch einladen. Da sie noch nie im Ausland war braucht sie natürlich einen Pass und dafür diese SSS-ID card, das hat sie mir mitgeteilt.
    Es geht hier nicht um Geld den sie will keines von mir. Ich muss aber die benötigte Zeit bei mir einplanen. Sie gab an nur auf die SSS-ID card 3 Monate warten zu müssen und noch einmal 1 Monat auf den Pass. :( Mir erscheint das viel zu lang, gibt es Möglichkeiten das schneller zu erledigen?


    Da ich hier nicht richtig durchblicke, gebe ich meine E-Mail Adresse hier nicht an. Ich hoffe ich kann auch so von irgend jemandem eine zufriedenstellende Antwort bekommen - vielen Dank!

  • Zitat

    Original von flexi-bone
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Frage:


    Wie lange dauert es für meine Bekannte in Manila eine SSS-ID card zu bekommen.
    Ich möchte sie nach Deuschland zu einem Besuch einladen. Da sie noch nie im Ausland war braucht sie natürlich einen Pass und dafür diese SSS-ID card, das hat sie mir mitgeteilt.
    Es geht hier nicht um Geld den sie will keines von mir. Ich muss aber die benötigte Zeit bei mir einplanen. Sie gab an nur auf die SSS-ID card 3 Monate warten zu müssen und noch einmal 1 Monat auf den Pass. :( Mir erscheint das viel zu lang, gibt es Möglichkeiten das schneller zu erledigen?


    Da ich hier nicht richtig durchblicke, gebe ich meine E-Mail Adresse hier nicht an. Ich hoffe ich kann auch so von irgend jemandem eine zufriedenstellende Antwort bekommen - vielen Dank!


    Eine SSS-ID kann man in großen Städten wie Manila (bei SSS in Quezon City), Cebu oder Davao gleich am den selben Tag (sogar noch kurzer als 3 Stündchen) bekommen. Wieso braucht sie dann die ID? Wenn sie schon Reisepass hat, dann es ist doch Wurst! Um Reisepass zu bekommen, braucht man nur ältere IDs wie Führerschein, Geburtsürkunde, und polizeiliches Führungszeugnis.


    rue

    Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.
    Etwas Grips und etwas Herz - das sollte schon sein....

  • Zitat

    Wenn sie schon Reisepass hat, dann es ist doch Wurst!



    Hat sie doch nicht. Sie moechte einen Pass erstmalig ausgestellt haben. Und dafuer ist die SSS-ID zu wenig. Da braucht es schon ein paar mehr IDs.


    Ausserdem, ist sie ueberhaupt SSS-Member?



    Spider

  • Zitat

    Originally posted by railman1967
    Passaustellung dauert tatsächlich um die 30 Tage


    Die 20 Werktage (bzw. 30 Kalendertage) für die Passausstellung kann ich bestätigen. Per Expressausstellung (für 1.200 statt 950 Pesos) geht es auch in 10 Werktagen. Meine Frau hat den Pass am Dienstag, den 24.8.2010 bestellt und Abholtermin war am Mittwoch, den 8.9.2010.


    ABER: Für die Beantragung des Passes braucht man einen Termin, und auf den muss man aktuell fast zwei Monate warten. Meine Frau hatte zuletzt am 11.8. angefragt, und der nächste verfügbare Termin war erst am 5.10. ...


    Also am besten jetzt schon einen Termin beantragen, dann sollte noch genug Zeit sein, um alle nötigen Dokumente zu bekommen.


    Woodstock


    P.S. Ja, es ist total hirnrissig, eine Expressausstellung anzubieten, wenn es keine Expressbeantragung gibt.