Couchsurfing..

  • hallo @ all..


    mich würde mal interessieren,ob jemand von euch erfahrung mit sowas hat.couchsurfing gibt es ja weltweit und wie ich mir "gegoogelt" habe,auch auf den phils.(ca.2500 einträge)..
    mir persönlich geht es da mehr um persönliche kontakte zu einheimischen (reise seit jahren immer alleine),als darum jeden einzelnen peso zu sparen.
    kann aber auch für die backpacker hier was bringen denke ich!?


    ps: suche auch ne günstige unterkunft (resort,cottage,contact) in mati,mindanao..(bis ca. 850 php) wäre schon echt cool..
    danke für alle infos!
    D.


    ilovephils.. :drunk.gif



  • welche zeit willst du dann kommen ??


    leute zum mitreisen zu finden wird wohl nich so schwierig sein .


    was für 850 peso zu finden wird nicht schwer werden , denke ich

  • Ih finde, Couchsurfing ist eine gute Sache.


    Couchsurfer, bei denen du übernachten kannst, findest du unter Umständen in Manila und Cebu City (aber auch nur schwer), sonst praktisch nicht. Die Lebensumstände sind doch anders und die Scheu ist recht groß, fremde Leute bei sich schlafen zu lassen.


    Allerdings gibt es Couchsurfer fast nur in Manila und Cebu City, ein paar vereinzelt auch in Davao und Dumaguete. In anderen Städten und am Land findest du praktisch keine einheimischen Couchsurfer.


    Die Community in Manila und Cebu kenne ich ein bisschen. Im Allgemeinen sehr nette, junge Leute, die größtenteils aus einer wohlhabenden Schicht stammen.
    Beide Gruppen sind recht aktiv, praktisch jedes Wochenende und manchmal unter der Woche gibt es irgendwelche Ausflüge und Treffen. Von Island Hopping über Pizzaessen bis hin zu Partys ist alles dabei. Es war immer ein riesen Spaß. Und der Mix aus einheimischen und reisenden Couchsurfern hat auch immer gepasst.


    Und nicht zuletzt kann Couchsurfing auch als Plattform für Reisende dienen, die gemeinsam etwas unternehmen wollen. Am besten mit Ausgangspunkt in Manila oder Cebu, dort sind eigentlich immer eine Handvoll reisende Couchsurfer unterwegs. Entweder im CS Forum lesen oder posten oder zu Treffen gehen.

  • hallo leute,
    danke schonmal für die infos!


    arbeitstechnisch haut es bei mir erst wieder ab ende feb od.anfang märz hin (2011)...passt aber,da ich meist um die zeit da war!
    will wieder ca.4 wochen bleiben..


    möchte mal mindanao machen und freue mich über jeden kontakt den ihr herstellen könntet! nur so als "anlaufstation"..nen paar tage oder so..
    cool wären leute,die auch bock auf surfen od.bodyboarding haben..


    abends schön nen rumcocke..easy eben! :floet
    ciao,D.

  • Schau doch unter " Groups", dann "Places", "Southeast Asia", und Philippines. In den verschiedenen Gruppen findest bestimmt was. Sich mit anderen travellern zu treffen ist eigentlich immer möglich.

  • jau,alles klar!


    persönliche kontakte nach davao oder mati hat also keiner...?
    macht nichts,dann surfe ich mal durch..bzw.schlage da dann erstmal auf und finde bestimmt wieder anschluss! war immer so.. =)
    tausend dank euch..


    servus,
    D.


  • Dass es in Mati Couchsurfer gibt, wage ich zu bezweifeln.


    In Davao gibt es ein paar, vor allem einer ist da sehr aktiv. Ich schicke dir sein Profil und seine Telefonnummer per PN.
    Er kann dir auf jeden Fall Auskunft geben, was sich dort couchsurfingmäßig so tut.