casa pilar????

  • Hallo,
    stehe gerade kurz vor der Buchung meines 1. Phil-Urlaubs. Da ich ein ziemlicher schisser bin und ungern übers netz buche, ging ich standardmäßig über eine Bekanntin im Reisebüro. Mir wurde das Casa Pilar mit 3 Sterne plus auf Boracay angeboten.
    Leider finde ich nicht gerade viele Bilder etc. Naja, dass hat mich halt etwas stuzig gemacht... keine Kritiken und der gleichen...


    Kann mir jemand weiterhelfen? Hat das jemand von Euch schon mal bewohnt, oder zumindest in Augenschein genommen?


    :-))))

    chuchu

  • Danke, die Bilder sind ok.
    Nur schwanke ich noch, ob es sich lohnt 105,00 mehr auszugeben um das Lorenzo South zu buchen. Hat nur nen halben Stern mehr... Wollte für ca. 14 Tage buchen :-)))


    Sind die Unterschiede vor Ort tatsächlich so groß? Oder täuscht es nur von den Bildern?


    War noch nie da...soll jetzt die Alternative zu Thailand sein. Naja, und da will man ja das beste für sein kleines Sparschweinchen rausholen...


    Gruß chu

    chuchu


  • Hallo chuchu,


    nach meinem Geschmack sind 14 Tage auf Boracay zu viel; es sei denn, Du bist eine auschließliche Sonnenanbeterin. Ich war im Dezember 5 Tage auf Boracay. Hat mir sehr gut gefallen. Schöner Strand, gemütlich einen Cocktail zum Sonnenuntergang trinken :P.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Unterkünfte direkt am White Beach deutlich teurer sind, als die etwas entfernteren. Mein Resort war 2 Minuten vom White Beach entfernt und Preis-/Leistungsmäßig sehr gut.


    Maßstäbe und Service wie in Thailand kannst Du nicht unbedingt erwarten. Es kann schon mal sein, dass mal der Strom ausfällt oder der Wasserdruck bei Dusche und Toilette deutlich nachlässt.
    Stört mich jedoch nicht. Kerzenlicht ist ja romantisch und bei den Temperaturen kann man auch ohne Probleme mit kalten Wasser und einer Schüssel duschen.


    Gruß Wayne

  • Hey, vielen Dank für Deine Antwort.


    Ja, bin eine totale Sonnenanbeterin und liebe es dazu noch zu Schnorcheln. Drei dicke Bücher in 10 Tagen ist da gar nichts. Bin im Urlaub oberfaul :-)) Hatte auch erst bedenken, viele haben gemeint, dass 14 Tage evtl. zu langweilig wären... Zumal ich u. a. auch den Dschungel vermissen werde, viel Grünes bzw. tolle Vegetation gibt es wohl nicht auf Boracay? Andere Sehenswürdigkeiten? Hoffte auf abgefahrene Tierwelt, stehe total auf Amphibien und Reptilien.


    Aber wenn man die Flugzeiten rechnet... jeweils bei An- und Abreise sind wir dann noch 1 Nacht in Manila. Somit verbleiben dann tatsächlich nur noch 10 Tage Aufenthalt auf Boracay.


    Desswegen ging meine Überlegung auch in Richtung eines besseren Resorts. Aber die Unterschiede scheinen dann ja nicht wirklich groß zu sein? Das Casa Pilar soll ca. 300 m vom White Beach entfernt sein...


    Allerdings sehen die Zimmerkatergorien nicht gerade nach Romantik aus;-) dafür aber der Strand und die Insel umsomehr... Lohnt sich dann wohl nicht nochmehr Geld für einen halben Stern mehr zu bezahlen, oder?! Gibt es schnuppertauchkurse?


    Freue mich auf jeden Fall tierisch. Buchen werde ich dann wohl morgen und am 03.02.06 geht es dann auch schon los. Hoffe, es ist die richtige Entscheidung?


    Gruß Yasmin.

    chuchu

  • Zitat

    Original von chuchu
    Hoffte auf abgefahrene Tierwelt, stehe total auf Amphibien und Reptilien..


    Das einzige in der Richtung ist die "bat cave", eine Fledermaushöhle ... ist ganz nett, wenn es zu langweilig wird. Am besten ein Moped mieten und die Insel abfahren (an einem Nachmittag hat man dann alles gesehen) ....


    Zitat


    Das Casa Pilar soll ca. 300 m vom White Beach entfernt sein...


    Es ist direkt am White Beach... Du verlässt das Resort und stehst am Strand.


    Zitat


    Allerdings sehen die Zimmerkatergorien nicht gerade nach Romantik aus;-) dafür aber der Strand und die Insel umsomehr...


    Die Zimmer sind ok (zumindest mein Zimmer, als ich im August dort war), alles sehr sauber.. gibt sogar Warmwasserdusche. Preise waren auch ok.. Habe 800 oder 1000P für Aircon room gezahlt (fuer 3 Personen).
    Direkt am Eingang ist ein Internetcafe ... 20P/30min


    Ich muss mal schauen ob ich noch irgendwo Bilder finde ... werden nachgereicht ...