Posts by tdc

    Die Website ist nicht hilfreich, keine Preise ersichtlich...:mauer


    Gruß tdc

    Das Henann (danke fuer die Korrektur) ist zumindest ausgebucht obwohl hier Low Season ist, Kundschaft im Moment. wohl hauptsaechlich Koreaner. Wie monstroes der Laden ist sieht man erst richtig wenn man hinten an der Strasse vorbei laeuft, da wird gerade noch ein neues grosses Gebaeude hochgezogen.

    Dann wars wohl das Henann der Betonbunker 2013, bin kein freund von solchen hässlichen Hotels. Mags lieber ein wenig gemütlich.


    Gruß tdc

    Unser Fahrer vermutet das sich das Hennan das Resort unter den Nagel gerissen hat. Wir waren anscheinend auch nicht die einzigen Betroffenen hinter uns ist gleich noch ein Van auf die Baustelle gefahren. Uns hat dann einer ein Mobile in die Hand gedrueckt und der Agoda Mitarbeiter hat gefragt ob wir ein anderes Hotel haben wollen oder das Geld zurueck. Haben uns dann fuer letzteres entschieden mal schauen was das noch fuer ein Spass wird....

    Scheint wohl gerade Ausverkauf auf Panglao zu sein, mich hat es 2013 schon gewundert das noch recht viele kleine schnuckelige Resorts in Massen dort gab. Wobei ein paar hundert Meter weiter bereits der erste große Betonbunker gebaut wurde, weis aber nicht welche Kette dahinter gesteckt hatte.


    Gruß tdc

    Das Resort ist komplett abgerissen, wer es noch gebucht hat sollte seinen Reiseveranstalter kontaktieren. Wir sind gestern auf die Baustelle gebracht worden. :Kotz

    Echt jetzt, hab da mal 2013 für 3 Wochen genächtigt als das Erdbeben mit 7,2 war zum Glück haben die Gebäude stand gehalten.

    Naja, das Restaurant war auch nicht so toll, der Kaffee war ungenießbar, die Shakes genauso, hab dort einmal was gegessen und dann nie wieder. Die Zimmer waren ganz ok, zwar sehr klein aber da hab ich mich ja nur zum schlafen aufgehalten.


    Hab mir mal sagen lassen das daß Hotel der Bürgermeisterin von Panglao gehört.


    Ist natürlich ganz schlecht wenn man ein Resort gebucht hat das gerade abgerissen wird:confused1


    Gruß tdc

    Wir essen sehr viel Huhn in den Kantinen, bzw Kaufhausrestaurants, welche ja oft keine schlechte Qualität haben.

    Fürchterlich, Kantinenessen ist wie Laternenpfahl ganz unten.:Kotz


    Ich hab in meinem Leben schon sehr viele Kantinen kennen gelernt (es gab mal eine wirklich gute) und in einem Kaufhausrestaurants hab ich glaube 1 mal in meinem Leben gegessen, das Essen war fast immer un­ge­nieß­bar.


    Sogar das Kantinenessen bei meinem Arbeitgeber schmeckt absolut unterirdisch.


    Ein gutes Essen bereitet man am besten selber zu, mit Fleisch vom Metzger und mit frischen Zutaten und Gewürzen und alles was sonst noch dazu gehört.;)


    Um Kantinen mach ich seit Jahren einen großen Bogen.:confused1


    Gruß tdc

    Nachdem ich der Familie meiner Freundin jedem was "geliehen" habe (borrow übersetzen die ja mit geschenkt), habe ich den Hahn zugedreht, "...ihr habt doch das zuletzt geborgte ja noch gar nicht zurück gezahlt..." Thema ende, es kommt auch keiner mehr.

    Das Thema wurde hier schon Tausend mal diskutiert, niemals der Familie Geld senden oder Geld verleihen... Mann ist immer selbst der dumme.


    Gruß tdc

    Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen, die ganze Geschichte erscheint mir sehr dubios zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hotel der Polizei den Zugang zum Hotel verweigern kann...:blöd


    Gruß tdc

    Um Deine Fragen zu beantworten solltest Du besser in booking.com oder agoda.com oder tripadvisor.com gehen. Da siehst Du alle Preise, kannst Dir auf Fotos anschauen was Du zu welchem Preis bekommst und kannst Zehntausende von Bewertungen durchlesen.


    Ist viel besser und umfassender um Dich zu informieren. Wenn hier jemand eine bestimmte Unterkunft empfiehlt muss es nicht heißen dass Du es dort auch gut finden wirst. Geschmäcker sind halt unterschiedlich!


    LG Carabao

    Naja, ich bin kein freund von solchen Plattformen, wenn ein Resort keine eigene Website anbietet, fällt es beim durch.


    Gruß tdc

    Vielleicht ein wohlriechendes Parfum ;) hier sollte Mann auch mal tiefer in die Tasche greifen, Nutten Diesel (steht für billiges Parfum) kommt da nicht gut an.:(


    Gruß tdc

    Die Wuermer kommen wenn der Chilie nach der Ernte mehr als drei Tage liegt

    Wenn die Chilis fertig gereift sind, hänge ich die direkt nach der ernte zum trocknen auf. Warum sich da bei dir Maden und Würmer bilden kann ich nicht erklären.


    Gruß tdc

    Was ist eure Erfahrung?

    Das Erdbeben mit der Stärke 7.2, das sich 2013 ereignete, da war ich gerade in Alona Beach.

    Reaktionzeit hat man da keine, ich hab mir nur gedacht hoffentlich bleibt das Hotel stehen. War dann zum Glück auch so, es ging nur der Pool kaputt.


    Gruß tdc

    Der Geschaeftssinn ist bei vielen Filipinos verzerrt. Sie denken nicht langfristig, sondern scheinbar nur fuer den aktuellen Tag

    Genau das ist das Problem, wenn man ein Geschäft nicht selber permanent betreiben kann, sollte man besser die Finger davon lassen.


    Jeden Euro den man in den Phils investiert ist "waste money" wenn man da nicht selber dahinter steht.


    Meine ex hat mir hin und wieder auch tolle Geschäftsmodelle unterbreitet, ich hab ihr aber von Anfang an gesagt, ich investiere auf den Phlippinen keine Cent für irgendwelche Projekte.;)


    Gruß tdc