Boracay-Malapascua-Alona Beach

  • Hallo Zusammen,


    Wir haben vor im Februar eine Tour vom Boracay aus nach Malapascua und Panglao ( Alona Beach ) zu machen.
    Meine Frage: Welche Verbindungen kennt da jemand ohne zu große Umwege.
    Ich finde einfach keine Fährverbindungen auf der Strecke.
    Wäre super wenn mir da jemand diesbezüglich Tipps geben könnte.
    Noch dazu hab ich noch keine Unterkunft am Alona Beach gefunden, welche günstig ist.
    In Boracay sind wir bei Horst im Melindas Garden, auf Malapascua hatte wir geplant ins Cocobana zu gehen, jetzt fehlt nur noch was am Alona Beach in der Preisklasse um 20 die Nacht.
    Wer kann mir etwas empfehlen ?


    Vielen Dank im Vorraus !


    Mike

  • Hallo Mike
    ich würde mit Seair nach Cebu fliegen und von dort mit Oceanjet ( glaube jeweils gegen 11.00 + 17.00 Uhr ) nach Tagbilaran übersetzen. Von da sind es dann nur noch 30min an die Alona Beach. Oder zurück nach Manila und direct nach Tagbilaran fliegen. Das Alona Tropical ist echt schön und die Standardzimmer sind in der Deiner Preisklasse.


    Nach Malapuscua gehts wieder über Cebu City. Von dort mit Bus ( ca 5h / ca 180 Peso) oder dem Taxi ( 3h / ab ca 1800.-- ) nach Maya um schliesslich mit einem kleinen Boot ( Ferrybanca / ca 20P pro Person) dirkekt vor das Cocobana.


    Gruss Rolf

  • Zitat

    Original von mike111
    Hallo Zusammen,


    Wir haben vor im Februar eine Tour vom Boracay aus nach Malapascua und Panglao ( Alona Beach ) zu machen.
    Mike


    Im Februar Malapascua..?


    Nur zu empfehlen wenn Du auf "tote Hose" stehst ("Maldito" und andere sind jetzt schon geschlossen) und Dich Baulärm und Dreck nicht stören..! :D


    ...im Februar fangen nämlich ,voraussichtlich ,grössere Bauarbeiten !


    http://www.sunstar.com.ph/stat…pascua.beach.resorts.html




    weico