Wensha Spa Part I

  • Gibt es Saunen auf den Philippinen? Ich meine solche wie sie in Deutschland zu finden sind. Keine Bordelle.


    Wenn ja, sind dort Frauen und Männer getrennt? Und wie sieht die Hygiene aus?


    Klare Antwort, .... ja!


    Hallo,


    auf meinem letztem Trip im August 2012 habe ich das Wensha Spa in Pasay besucht. Es liegt auf dem Gelände es Star City Freizeitpark, siehe Karte:


    [map]http://maps.google.de/maps?q=W…ila,+Philippinen&t=m&z=16[/map]


    Wensha7.jpg


    Die Anlage ist sehr schön, eine Reception bietet diverse Angebote, wir haben einen Tagesaufenthalt gewählt (8 Std.) beinhaltet Buffet, dieses ist in zwei Steps geteilt bis 13:00 Lunch ab dann Dinner


    Wensha2.jpgWensha4.jpgWensha6.jpg


    Man hat einen großen gemütlichen Bereich zur Verfügung, wo man essen kann, auf jedem Tisch stehen kleine Kocher.
    Wir haben ein Package gewählt für P1250,-/Person, beinhaltet Sauna/Dampf Sauna/1 Std. Body Massage/Foot Spa, während des Foot Spa habe ich mich noch zu einer Pediküre für P180,- extra entschieden.
    Es war einfach herrlich!


    Gruß Asterix

  • Was noch zu beachten ist, sind Trinkgelder für die Massage, Foot Spa und Pediküre. Es wird eine Quittung nach jeder Behandlung vorgelegt, wo man nach bedarf Trinkgeld eintragen kann.
    An der Reception erhält man nach Bezahlung einen Schlüssel für seinen Spint, im Umkleideraum erhält man Handtücher, kurze Hose und Hemd, Herren grün Damen rot.


    Wensha1.jpg Wensha3.jpg Wensha5.jpg


    Sauna, Schwimmbad und Body Massage sind für Damen und Herren getrennt, Foot Spa kann man gemeinsam besuchen.
    Ruhen kann man während des Foot Spa und nach der Massage sehr gut. Das Essen ist Philippinisch/Chinesisch es gibt zusätzlich Eiscreme, Kuchen und Kaffee
    Alkoholisches ist später mit dem Trinkgeld und zu gebuchten Leistungen extra zu bezahlen.


    Wensha7.jpg Wensha8.jpg


    Die Massage war wirklich sehr gut. Die Sauna war heiß, die Dampf Sauna war sehr heiß. Vor der Sauna und der Dampf Sauna hat man ein großes Jacuzzi und ein mittelgroßes Schwimmbad. Auch diese Anlagen sind getrennt zu besuchen.
    Es gibt ca. 15 Duschkabinen und zwei extra Kabinen für Body Scrab. Die Anlage ist sehr sauber.


    Ich werde sie auf jeden Fall wieder besuchen!
    Wer die Vorteile einer schönen Sauna mit anschließender guter Massage kennt, dem ist auch das tropische Klima egal, man fühlt sich danach einfach frischer!


    Gruß Asterix