Nachtbus Manila - Batangas?

  • Ich komme nach Mitternacht mit dem Flugzeug in Manila an und möchte die Morgenfähre um 6 Uhr von Batangas nach Balatero nehmen. Weiss jemand, ob eine Buscompany nachts bzw. ganz früh morgens die Strecke Manila - Batngas fährt?
    Vielen Dank.

  • Morgens um 5 Uhr bin ich selber vor ein paar Jahren schon gefahren (ab Buendia), kann aber durchaus sein dass auch gegen 4 schon was los faehrt und seit dem man in Turbina nicht mehr das Stueck Landstrasse hat dauert es eh weniger als 1 1/2 Stunden

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


  • aber vorsicht, die RORO nach Balatero fährt nicht immer..... wenn zuwenig Passagiere da sind, bleibt sie nämlich stehen

  • Ich kann jetzt aus eigener gestriger Erfahrung berichten: Ich bin mit dem Fluhafentaxi um 2 Uhr zum Cubao Busterminal von JAM gefahren. Der JAM Bus fuhr um 3 Uhr Richtung Batangas Pier los. Es herrschte wenig Verkehr, der Bus kam überall gut durch. Allerdings fuhr der Bus nicht den Expressway durch, sondern großenteils Landstraße, um unterwegs Fahrgäste - vor allem Schüler - aufzunehmen. Daurch war der Bus zeitweise durch stehende Fahrgäste proppevoll. Um 4:30 Uhr kam der Bus dann am Pier in Batangas an. Es fuhr keine RoRo-Fähre nach Balatero, so dass ich die Banca um 6:30 Uhr zum Muelle Pier in Puerto Galera nahm.