Ticao Island bei Masbate

  • Hallo Kollegen,


    möchte meine Reiseerfahrungen über Masbate teilen. War vor ein paar Tagen in Ticao Island. Dort habe ich in der Monreal Lodge für 500 Pesos übernachtet. Bin mit einer Bangka für 2000 Pesos zum Haleah Naturpark gefahren und war verblüfft, wie schön es dort war. Ich habe im Internet gelesen, wie jemand den Haleah Naturpark beschrieben hat .....Fische wie Sterne im Himmel und Korallenfarben wie der Regenbogen......


    Das hat mich animiert dorthin zu fahren. Wie inzwischen an vielen Korallenriffen fehlen die Fische. Es gibt oftmals noch schöne farbige Korallen, aber viel zu oft fehlen die Fische. Aber beim Haleah Naturpark war dies anders. Fische über Fische habe ich gesehen.
    Man kann dort auch Haie füttern. Man wirft tote Fische mit dem Blut ins Meer, dann kommen die Haie und fressen.


    Nicht all zuweit entfernt liegt auch das Manta Bowl. Dort kann man Mantachrochen beobachten.


    Die Leute dort sind sehr nett und man wird oftmals mit Hey Joe begrüßt. In Mababoy schwammen die Kinder vor einigen Jahren noch zur Schule. Sie mussten täglich 200 Meter schwimmen bis sie die Schule erreichten. Es liegt in der Nähe des Haleahpark.
    In San Jacinto waren die Leute auch sehr nett, aber Monreal hat mir sehr gut gefallen. In der Nähe liegt auch ein schöner Strand zum Schwimmen und schnorcheln.


    SEA

    Dateien

    • Haleah 4.jpg

      (125,14 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Halea 3.jpg

      (131,68 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Halea 2.jpg

      (143,91 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Halea 1.jpg

      (140,33 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für die interessanten Reisetipps. Bist ja toll auf Entdeckungstour. Jetzt muss ich mir mit Deinen vielen Tipps langsam eine Liste anfertigen.


    Hans Sachs

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an! (Tucholsky)

  • Der Haleah Naturpark liegt auf der Insel San Miguel, nördlich von Ticao Island. Habe ein paar Russen in Donsol getroffen und ihnen auch diesen Tipp gegeben. Sie sind dann dorthin gefahren und waren auch begeistert von den vielen schönen bunten Korallen und vielen Fischen. Sie haben den ganzen Tag dort verbracht.


    Gleich nebendran ist die Insel Mababoy die durch ihre schwimmenden Schüler bekannt wurde. Wenn man sich vorstellt, dass man jeden Tag zuerst 200 Meter schwimmen musste, damit man in die Schule kam.


    SEA