Lässt die Immi meine Phil Freundin Ausreisen Mit Einem Rückflugticket Aus Einem Anderen Land ? (Roundtrip)

  • Hallo zusammen!


    Ich würde mit meiner Phil Freundin gern einen Roundtrip machen, sprich folgender Plan:


    Hinflug Manila -> Singapur


    Singapur
    anschauen, weiter hoch nach Malaysia rein, Malaysia anschauen. Einreise über die Grenze
    nach Thailand, in Thailand mit dem Zug hochfahren Richtung Bangkok. In
    Bangkok einen Bekannten von mir treffen.


    Rückflug Bangkok -> Manila


    Frage:
    Macht das die "Phil Exmigration" mit ? Meine Freundin hat bereits den CFO
    Sticker und musste zum Seminar und da mit Fotos beweisen, dass
    tatsächlich eine Partnerschaft vorliegt. Sie hatten uns damals nicht ausreisen lassen, weil meine Freundin keinen CFO Sticker hatte und ich wurde von der phil Immibeamtin blöd angemacht, weil wir ohne CFO ausreisen wollten. Wir waren damals Clark ->
    Bangkok Bangkok -> Clark geflogen. Ich musste damals den Hinflug nochmal buchen und den 1. Flug verfallen lassen, hat mich 200€ gekostet für nix. Ärgere mich heute noch über diese Beamtin.


    Die spannende Frage ist
    nun... Kann meine Freundin ausreisen mit einem Rückflugticket Bangkok
    -> Manila, oder braucht sie UNBEDINGT ein Rückflugticket Singapur
    -> Manila ?


    Das heißt muss man hier wieder Geld verschwenden und ein Flugticket Singapur -> Manila für meine Freundin kaufen, was sie dann verfallen lässt ?


    Besten Dank schonmal.

  • Zitat

    Seit wann braucht man denn fuer einen Touristentrip einen CFO Sticker?

    Ist exakt so in Clark bei dem Versuch der Ausreise nach Bangkok Anfang 2012 so passiert leider. Wir sind rausgewunken worden. Die Dame hat sowohl meine Phil Freundin (23) als auch mich (29) einzeln befragt. Ich wurde allerlei gefragt, wer mein Arbeitgeber sei, welchen Job ich machen würde, wie lange ich mich auf den Philippinen aufhalten würde. Danach wurden wir abgelehnt, da die Dame scheinbar den Verdacht hatte ich wäre ein Menschenhändler. Womöglich hat dazu beigetragen, dass ich relativ jung aussehe, wie Anfang/Mitte 20, zzgl habe ich keinen Arbeitgeber, da ich selbstständig bin, ich war schon monatelang auf den Philippinen und das hatte der Dame alles nicht gefallen:


    "Ja ohne Arbeitgeber, woher haben Sie dann Geld? - Ja ich bin selbstständig - Was? Sie arbeiten auf den Philippinen, Sie wissen aber, dass aber das verboten ist? Was machen Sie überhaupt so viele Monate auf den Philippinen? - Urlaub - Ja, warum sind sie so lange hier? - Weil hier das Wetter besser ist als in Deutschland - Schweigen - Ok. Also ihre Freundin bleibt hier, da können Sie machen was sie wollen. Sie können aber fliegen. Bitte gehen Sie durch. - Ok, also wenn meine Freundin nicht fliegt, fliege ich auch nicht. - Ja sind sie sich sicher, dass sie nicht fliegen wollen? - Ja. - Ok, dann gehen Sie jetzt zum CheckIn und laden ihr Gepäck wieder aus.".


    Zudem war das die 1. Auslandsreise meiner phil. Freundin. Hatte mich damals schwarzgeärgert und war auch leicht sauer geworden mit der Dame, konnte mich (zum Glück) aber noch beherrschen. In der gleiche Schlange ist einer alleinreisenden Filipina, Mitte 30 die Ausreis verwehrt worden, diese wollte ihren deutschen Freund in Bangkok besuchen, die Dame hatte ebenfalls keinen CFO Sticker, allerdings war sie schon einige Male aus den Philippinen ausgereist, ohne Probleme.


    Wir sind dann nach Manila zurück, meine Freudin ist sofort zum CFO Seminar gegangen, hat den Sticker bekommen und ich habe dann einen 2. Flug Clark -> Bangkok gebucht, 6 Tage nach dem "verpassen" Flug. Der 2. Versuch hatte dann geklappt.

  • Braucht man natürlich nicht, wie ja auch der Link eindeutig aussagt. Leider gab (gibt?) es aber Immi-Beamte/-innen, die entweder keine Ahnung haben oder sich für die Erlaubnis zum Abflug etwas dazuverdienen wollen. War hier im Forum ja auch schon mehrfach zu lesen, in letzter Zeit aber eher weniger.


    Viele Grüße


    polyboy