"Blumentopftrick" hilft im Kampf gegen Ameisen

  • VOR der grossen Chemiekalien-Massenbestellung
    bitte zuerst bewährte Hausmittel testen!
    Ameisen sind nützliche Tierchen!
    ]


    Richtig flor, das sind auch die meisten Ameisenarten, allerdings die sich in bewohnten Häusern einnisten sind nicht wie die Ameisen in Wald, Feld und Flur, die jagen auch nicht unbedingt die Kakalaken oder anderes
    Ungeziefer im Haus sondern Ernähren sich hauptsächlich von den Nahrungsvorräten, graben Tunnel in unterm Haus sowie im Gebälk.


    Und hier gibt es wirklich gravierende Unterschiede zu den Ameisen der gemäßgten und der tropischen Zone. Ohne Pardon würde ich selber jeden Ameisenstaat in mein eigenem Haus bekämpfen, bevor die irgendwelche Schäden anrichten können


    draußen allerdings würde ich sie lassen, selbst die aggressiven grüne Baumameisen im Vorgarten wenn sie nicht gerade am Weg über den kopf hängen