Arbeitsagenturen/ Arbeitsvermittler/ Kontakt zu Jobbörsen etc.

  • Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass suche ich für eine gut ausgebildete Filipina im kaufmännischen Bereich Kontakt zu seriösen Arbeitsvermittlern und Arbeitsagenturen auf den Phils oder außerhalb. Angestrebt wird eine Tätigkeit außerhalb der Phils.


    1. Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum eine Liste von agencies gesehen - kann diese aber nicht mehr finden. Vielleicht hat jemand eine aktuelle Liste - wie oben beschrieben, nicht im gewerblichen, sondern im kaufmännischen Bereich.


    2. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Agenturen, wie läuft dies ab? Welche Kosten entstehen? Was ist zu beachten?


    3. Welches sind die Länder, in denen OFW gute Chancen haben.


    4. Wie unterscheidet sich ein Sklaventreiber von einem seriösen Vermittler?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    Miro

    Gut getan ist besser als gut gesagt - so, let's do it!

  • Dafür ist die Philippine Overseas Employment Administration, kurz POEA,zuständig.Alles läuft über diese Behörde wenn ein Filipino im Ausland arbeiten will.Auf deren Website sind auch jede Menge Agenturen aufgeführt.POEA

    Pinoy TV Live Stream at iphnoy.com

  • Hi Blade, allo zusammen,


    vielen Dank für den Hinweis - heißt dies, dass nur POEA dies machen darf, sozusagen als Monopolist, oder ist es auch möglich direkt auf die Agenturen zuzugehen? Hat POEA auch geprüft, ob die dort gelisteten Agenturen seriös sind? Und wie läuft es dann wenn sich Filipina oder Filipino bewirbt - bekommen die von POEA Unterstützung in Form von Beratung?


    Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich muss mich ins Thema einarbeiten.


    Danke für Eure Unterstützung.


    Gruß


    Miro

    Gut getan ist besser als gut gesagt - so, let's do it!

  • Hallo Miro,
    Die POEA ist eine staatliche Behörde die dem philippinschen Arbeitsministerium (DOLE-Department of Labor and Employment) untersteht,wenn ein Filipino LEGAL im Ausland arbeiten will,läuft ohne die garnichts,schliesslich will der Philipp.Staat auch etwas vom Kuchen in Form von Steuern und Gebühren abhaben.Warum und wieso es die POEA überhaupt gibt kannst du hier nachlesen http://www.poea.gov.ph/html/aboutus.html Deine Bekannte sollte sich auf jeden Fall zuerst an die wenden,da werden sie geholfen :D


    Blade

    Pinoy TV Live Stream at iphnoy.com