Dronabinol/Sativex und Marihuana : Krebsbehandlung

  • Nachdem ich gezwungenermaßen nun seit fast einem Jahr in Deutschland wegen meiner Krebsbehandlung festsitze ... will ich nächstes Jahr wieder nach Manila ziehen ( wenigstens temporär )


    Aufgrund meiner Erkrankung ( letztlich unheilbar ) bin ich auf starke Schmerzmittel angewiesen und werde hier in Deutschland von meinen Ärzten mit Sativex und Dronabinol therapiert.
    Beide Medikamente enthalten THC den Hauptwirkstoff von Marihuana.


    Geht das in den Phils ? oder gelte ich da sofort als Drug addict ??


    Wo kann ich das im Zweifelsfalle rechtssicher erfahren ( schriftlich wenn es geht ... )

    Lieber Polygam als Monoton !
    ________________________
    Schon gewusst ? Dellen und Kratzer werden WIE neu wenn man sie
    regelmäßig mit Hammer und rostigen Nägel nacharbeitet

  • Ich bin mir da nicht sicher. Defensor Santiago wurde meines Wissens nach mit einem THC-Präparat behandelt, allerdings wurde ein Bürgermeister erst kürzlich festgenommen - wegen medizinischem Marihuana.


    Ich glaube, eine rechtssichere Antwort wirst du wohl am ehesten beim "Department of Health " oder beim "Department of Justice " erhalten. Vor allem jedoch wirst du da auf der sicheren Seite stehen (Drogenkontrollen am Flughafen), wenn du einerseits übersetzte Papiere bezüglich der Medikamente (inkl. englischsprachige Beipackzettel, die kann man sich teils auch vom Internet aus ausdrucken) von deinem Arzt hast, sowie ggf. eine schriftliche Bestätigung des Ministeriums, dass du die Medikamente einführen darfst.

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon