Suche Tips für Container-Bepflanzung/Bewässerung bei Abwesenheit

  • Hallo,
    ich habe mir vor einer Zeit ein paar Conainer gekauft (ca. 30 x 30 /x 70 cm hoch). Da ich bisher gute Erfahrungen mit den grünen Büschen 'Eugenia' gemacht hatte (die vertragen auch mehrere Wochen Trockenheit (ohne Regen/Wässern) - dachte ich, dass die auch gut in Containern zu halten sind.


    Neulich waren wir drei Wochen nicht in unserem Weekend/-Getaway Haus in den Rizal-Bergen wir sind nur ca. immer zu 50% da und pendeln zwischen unserem Condo in Metro Manila
    und diesem Häuschen) und mussten feststellen, dass nach 3 Wochen Trockenheit schon die Hälfte der Blätter abgefallen war.


    Habe die Pflanzen in den Containern wieder etwas aufgepeppellt aber ich fürchte, dass längerfristig die Pflanzen wahrscheinlich doch nicht für Container geeignet sind.


    1.) Wer kann mir Tipps geben, welche Pflanzen für Container geeignet sind, die längere Trockenphasen besser überstehen (die auch 'etwas hermachen' bzw. 1-2 Meter Höhe erreichen)?
    2.) Wie kann man (evtl.) bei paar Wochen Abwesenheit die Container Bewässern (bitte bessere Tipps als Große Wasserflasche mit kleinem Loch)?
    In den Baumärkten ect. habe ich keine Bewässerungssysteme gesehen (die Leute wissen auch kaum was das ist)!?


    Vielen Dank im voraus für alle Hinweise.
    Wol23

  • Hallo,
    sorry ich hatte das vor paar Tagen schon einmal geposted. Zu der Zeit habe ich Internet auf dem Laptop (im Wochendhaus) noch über mein Smart-Phone-Internet-Hotspot benutzt- was sehr unstabil ist/war!
    Da ich diesen Post danach nicht mehr sehen konnte, dachte ich, dass er nicht richtig abgespeichert worden war! Seit gestern habe ich DSL mit PLDT und diese Probleme gehören der Vergangenheit an.
    Deshalb nochmal gepostet. Wenn dadurch tatsächlich zwei gleiche Posts entstanden seind, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Kommt nicht wieder vor. trotzdem danke für den Hinweis- ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.
    Wol23