Hi Tabas,
darf ich mal fragen wo das steht, dass auch ein Notar die L. unterschreiben kann?
Ich hatte das nämlich in 2023 gemacht (und es wurde anscheinend akzeptiert) und ich meine, dass ich das seinerzeit auch irgendwo gelesen habe.
Ich hatte vor einiger Zeit mal den Postrentenservice (rentenservice@deutschepost.de) angeschrieben und genau danach gefragt. Unerwartet haben die nach Wochen tatsächlich geantwortet - allerdings nur mit den Möglichkeiten, die auch überall in den Infos zu lesen sind!
Gibt/gab es tatsächlich (einmal) eine detaillierte Aufstellung won der "Public Notary" oder "Öffentlich best. Notar" aufgeführt ist/war?
Danke es würde mir sehr helfen - aus einem profanem Grund:
Bei der Polizei (Manila -East, Greenfield, Mandaluyong) hat mich der Pförtner - Polizist gar nicht erst reingelassen, Das Rote Kreuz-Gebauede (das ich in Google-Earth in der Noni-Ave gefunden hatte, wurde gerade abgerissen als ich hinwollte und unser Barangay-Office Ilaja hat so eine enge kleine Strasse - ohne Parkplatz - dass ich da mit meinem Auto nicht mehr hinfahren möchte. IN ein Trycicle kann ich mich mit meiner Bechterew-Wirbelsaeule nicht setzten und meiner Frau will ich es auch nicht (mehr) zumuten (mit 73).
Dieses Jahr haben wir es bei dem Barangay bei der Schwiegermutter (mit Hilfe der Nichte) gemacht - aber das möchte ich auch nicht mehr wegen dem erhöhten Aufwand (wenn es 3. machen - in 2025 machen.
Wenn es jedoch noch möglich ist/wäre mit einem Notary Public zu machen wäre es das nächste mal die einfachste Möglichkeit , da es z.B. unweit von uns auf der EDSA sogar einen gibt, der einen ordentlichen Parkplatz hat!
Vielen Dank im voraus für jegliche Antwort!
MfG.
Wol23