beschriebene 20 USD Scheine tauschen ?

  • Ich bin vor ein paar Tagen eine "angefressene" 20 USD Banknote in Phnom Penh ohne Probleme los geworden.
    Die Banknote war an zwei Kanten von irgend einem Tier oder einem Reissverschluss sehr stark beschädigt worden.
    Ich konnte damit ohne Problem bezahlen. Walang problema oder គ្មានបញ្ហា


    Ich schliesse mich deshalb Vogt an: Mach einen Umweg über Kambodscha.
    Mehr zu den Khmer vielleicht bald im Reiseforum. Next week maybe.


    - followyou -

  • Habe heute in der Ayala / Cebu Geld getauscht.
    HKD ; CHF ; EUR ; USD alles kein Problem und faire Kurse.


    USD - 20er und 100er wurden, wenn nicht astrein sauber bzw. ganz, nicht getauscht.



    Gruss
    VOGT

  • Also im Gegensatz zu Thailand, bin ich alles los geworden. Allerdings ist es besser in Städten, wie Angeles City oder ähnlich "belebten" Orten das Geld zu wechseln, als auf Bohol oder Palawan. Auf den ruhigeren Inseln bekommt man nicht den ausgewiesenen Kurs, sondern einige Cents weniger. Aber das war mir dann auch egal. Das funktionierte aber auch nur an diesen kleinen Wechselstuben, denn die Banken wollten das beschmierte Geld dort garnicht erst haben.
    Aber wie gesagt, in Städten hat man da keine Probleme den selben Kurs, wie für unbekritzeltes Geld zu bekommen (in den Wechselstuben).


    Paule :hi