Sollte man auf den Title warten bevor man in das Haus einzieht?

  • Wir wollen demnächst im Ort meinerFrau in Negros ein Grundstück mit einem Haus kaufen (Clear-Title).
    Wenn wir dort rüberkommen, wollen wir das Haus inklusive Land schnellstmöglich kaufen, um in dem Haus auch schnellstmöglich zu
    leben. Logisch oder?
    Jetzt höre ich aber immer wieder von bekannten und freunden dass die Warteprozesse für den Title extrem lange dauern können. Was macht man da? Solange auf Miete in einem
    anderen Haus leben und warten bis der Title letztendlich da ist und umziehen kann???

    So ähnlich war es auch bei einem guten Freund zurück der sein Haus vor einem Jahr gekauft hat. Und erst ein Jahr später auf die Philippinen
    ausgewandert ist, weil erst dann den Title bekommen hat. Wie ich nun hier gesehen habe dauert der eigentliche Prozess des Hauskauf ca. 2-3
    Wochen mit allen Laufwegen. Reicht die Deed of sale nicht aus um direkt im eigenen Haus zu leben?


    Hatte vorher auch schon mal auf den Philippinen eine erfahrung gemacht... aber zum glück nur zur miete.


    Sorry für die vielen Fragen.. aber genauso viele Fragezeichen befinden sich gerade in meinem Kopf :mauer