Jeepney - Erlebnis

  • Zitat

    Originally posted by Grubert
    Grundsätzlich würde ich mich nicht wehren. Ich bin auch nicht klein oder schwach, aber das ist einfach viel zu gefährlich, es gibt zu viele Waffen, Armut und Drogen. Man weiß nie, wen man da gegenüber hat, vielleicht einen verzweifelten Junkie. Dann das Messer aus der Hose zu ziehen ist wohl der größte Fehler, den man machen kann. Ich würde NIEMALS Waffen mit mir führen.


    Erstens: Es gibt immer bessere Waffen, z.B. größere Messer, oder Kanonen. Zweitens: Ein paar Mal mag sowas gut gehen, aber irgendwann erwischt es einen. Und dann liegt man blutend im Dreck und verreckt. Ist es das wert, die paar Klicker, die man verliert? Ich meine, nein.


    Grubert


    richtig so...
    niemals wehren...
    nicht in Manila, nicht in sao paulo, nicht in johannesburg, nicht in medelin...


    niemals waffen mit sich führen...
    nicht in Manila, nicht in sao paulo, nicht in johannesburg, nicht in medelin


    vor allem nicht, wenn man(n) nicht perfekt damit umgehen kann...
    es gibt immer leute die besser sind.... 8)


    Frank

    jetzt wird' waermer 8-)

  • moin moin,


    also ich verstehe nicht ganz wie man sich heute noch in einen Jeepney setzten kann. Wenn ich die Dinger in Cebu sehe sitzen da mind. 136 Pinoys drin mit Taschentüchern vorm Gesicht weil sie kaum Luft kriegen, nass geschwitzt, jeder riecht nach einem anderen Deo, Parfüm,ne das tu ich mir nicht mehr an.


    Früher wenn ich von Talisay in die City wollte gings halt nicht anders gab ja nur 3 Taxis in Cebu, heute jedoch ist selbst in Talisay alles voll von Taxis da zahle ich bis 4 Personen 80-90 Pesos in die City


    ( mit Trinckgeld ) habe Platz ( da ich immer vorne sitze hehehe )


    und bleibe nicht alle 5 Meter stehen.




    Ist natürlich nicht als Kritik an den Jeepneyfahrern zu verstehen sondern nur meine Meinung.




    Gruß Rick

  • Zitat

    Original von Grubert
    Ist es das wert, die paar Klicker, die man verliert? Ich meine, nein.


    Grubert



    und ob es das wert ist. ich hab nur zwei. :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • deswegen meine ich ja es liegt bei einem selbst ob man rambo spielen will oder nicht,ich bin mit er taktik immer gut gefahren,kann es mir glaub ich durch mein erscheinungsbild aber auch eher erlauben als manch anderer.man muss halt nur wissen das man auch im notfall dahinter stehen muss,das kann halt nur jeder für sich selbst ausmachen,ist in deutschland aber genau das gleiche :D

  • hi Grubert,


    bin auch Deiner Meinung sich nicht zu wehren, es sei denn, Du
    hast keine andere Wahl. Ich sehe auch noch einen anderen
    Aspekt. Wenn Du den Dieb mit einer Waffe verletzt, bist Du
    eventuell noch der Dumme in der Justizmühle.


    cs-dino