Allianz real time

• Hat jemand Erfahrung mit der real time Allianz reisekrankenversicherung (master card die sofort aufgeladen wird) auf den Philippinen und kann sagen wie gut das klappt?

• Hat jemand Erfahrung mit der real time Allianz reisekrankenversicherung (master card die sofort aufgeladen wird) auf den Philippinen und kann sagen wie gut das klappt?

zuallererst, schließe die Jahresversicherung ab (ist billiger als für einen Flug)

meine Frau benötigte die Versicherung im März dieses Jahres.

Ein Anruf genügte, der Sachbearbeiter der Versicherung sprach dann kurz mit dem behandelten Arzt auf Englisch am Telefon und das Geld war auf der Karte (war ca. 300€)

nach dem Urlaub kündigte ich diese Versicherung, da ich sie nur für diesen Flug brauchte. Sie ist aber noch gültig bis März 19

Reiserücktritt und Gepäckversicherung habe ich nicht abgeschlossen, nur die Krankenversicherung

liebe Grüße

• zuallererst, schließe die Jahresversicherung ab (ist billiger als für einen Flug)

Reisekrankenversicherungen sind i.d.R. auf einen Reisezeitraum von 40-50 Tage beschränkt. Die Details findet man in klein gedruckten des Versicherungsvertrages. Abschluss einer 1jährigen Reisekrankenversicherung macht nur sinn wenn man mehrmals im Jahr Reisen unternimmt die innerhalb der zeitlichen Reisebeschränkung liegen.

Für längere Reisen ist die Auslandkrankenversicherung gedacht. Diese gilt ganzjährig und kann i.d.R. bis 5 Jahre verlängert werden. Bei Abschluss muss lediglich eine Meldeadresse in D vorliegen.

Grüße, Bahog Utot