Meine Erfahrung zum BSA Twin Tower Hotel, Ortigas, Manila

  • Im BSA Twin Tower Hotel hatten wir für 4 Nächte im 48sten Stock eine Suite mit ~ 45 - 50 m2 gemietet, Frühstück inklusive (Agoda 89 € / Tag). Meinen Dank nochmal an elizaliz für den Tipp der Grösse der Appartment. In den kleinen 20 m2 Zimmern bekomme ich immer Platzangst, wenn es mal länger als eine Nacht sein soll.


    Das Hotel wirbt mit die Garantie, dass bei Direktbuchung der beste Preis rauskommt. Ich überdenke hiermit offiziell meine Bezahlstrategie für künftige Reisen, egal wohin.


    Der Grund für diese Wahl war die Aussicht auf St Franzis Square, sowie die Nähe der Mega Mall und der MRT3, Station Ortigas.


    Mit Personal kamen wir eher wenig in Verbindung, ausser Ein/Auschecken und Restaurant. Das Bett war aber jeden Tag neu bezogen, wenn wir zurück kamen.


    Ich denke mal, wegen der Lage wird es eher ein Businesshotel sein, aber das war ok. Durch die Mega Mall ist der Komplex "St Franzis Square" etwas von der EDSA abgeschirmt, und für Manila Verhältnisse war es recht angenehm umher zulaufen.


    Unser Zimmer (4801) hatte einen atemberaubenden Blick in Richtung BGC. Genau das was ich wollte. Leider waren die Fenster nicht zu öffnen, wegen meinen Bildern, so musste halt durch das Fenster aufgenommen werden. Nicht optimal, aber mal sehen, ist vielleicht dennoch brauchbar.
    Im Grossen und Ganzen war das Zimmer Ok, und hatte eine grosse Safety Box. Die gesamte Fotoausrüstung inklusive Tablet passte locker rein.


    Das Frühstück war Ok, aber eher auf phil Gäste abgestimmt.


    Im 52sten Stock gibt es 2 Swimming pools mit Rundblick, dazu eine Brücke zwischen den Türmen. Dort hat mir der freundliche Security Guard die Türen zum Aussenbereich geöffnet, welcher der Gebäude Maintenance vorbehalten war. So konnte ich einige Bilder frei machen.


    Nach meiner Rückkehr gibt es mehr Bilder. Hier die Twin Towers und der BDO Tower (aufgenommen vor 2 Jahren vom St Francis Tower). Jetzt gibt es noch einen Tower vor dem BDO. Die Hochhäuser wachsen schneller als ich Besuche mache :confused1


    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder