Globe Vertrag

  • moin,


    bin gerade auf siquijor und habe mir eine simkarte von globe wie die letzten 5 Jahre geholt.

    Hatte immer 4G oder LTE.

    Da es aber nur für 1 GB ist alle 3 Tage, habe ich mir überlegt von globe einen Vertrag abzuschließen mit einem Router.

    Dachte mir das ich erstmal den Vertrag für 5mbit nehme zum Preis von 1600pesos.

    Da ich mein Haus vermiete und die meisten Gäste sich über das fehlende Wifi beschweren, wäre das sehr hilfreich.

    Über den location check über die globeseite ist es auch bei mir im Haus empfangbar und auf dem Handy ist der Empfang wie gesagt top.


    Gibt es die Möglichkeit sowas mal auszuprobieren oder eine Testphase?

    Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?


    Lg

    Blaha

  • Eine Testphase gibt es nicht, wichtig ist, dass Du den Empfang hast, denn im Store kann es sein dass die Verkäufer sich nicht auskennen und Dir dann erzählen es sei an Deinem Ort nicht möglich. Dann musst Du drauf bestehen, den Vertrag zu machen.
    Laufzeit bei Postpaid ist 24 Monate, wie auch in Deutschland.

    Ich hab auch Postpaid Verträge von Globe und mir einen Router von TP-Link gekauft der LTE kann.
    Den nehm ich inzwischen bei Reisen mit anstelle eines Pocketwifi., denn ein Router hat bessere Antennen und Leistung.
    Achte darauf dass derRouter über 9 oder 12 Volt betriebe werden kann, dann kauf Dir eine "Jumpstart Battery". Das sind im Grunde normale Powerbanks mit 20.000maH, aber die haben oft 9 und 12V Ausgänge und darüber lässt sich dann so ein Router locker 8-10 Std. betreiben.