Abenteuer unter Palmen - Der grosse Philippinenroman im Stile der Reiseerzaehlungen Karl May’s

  • rechts und links Reisfelder. Ich fand einen schmalen aber hochgelegenen Weg nach links


    Ein Carabao stand im feuchten Schlamm im Feld und schaute mich verständnislos an


    Was wusste der auch von Ballonfahrt?


    War ihm wahrscheinlich auch nicht wichtig ihm genügten ein paar Halme ein kühles Bad ab und an und der weite Horizont nahm ich mal an


    Der Weg führte weiter durch die Reisfelder auf ein paar Hütten und einem Wald dahinter zu


    Na hoffentlich kam ich da durch irgendwie musste ich den checkpoint umgehen und wieder auf die Strasse


    Einfach weiter probieren muss klappen..


    Eine Hütte hatte einen Verkauf


    Eyo, You have coffee


    'Yes Sir' sagte die Dame mit einem freundlichen Lächeln. 'Can You give me ready to drink?'

    'No problem Sir You want black or three in one?'


    Ich liess mir three in one im plastikbecher auf einer Bank neben der Hütte reichen

    das Handtuch routinemässig über dem nichtvorhandenen Schlüssel des Mopeds gelegt und genoss den Ausblick ins Grüne


    'Gibt es einen Weg durch den Wald und wieder zur Strasse?'


    'Yes but be careful the way is narrow and shaky'


    'Just follow the way'


    'Give me peanuts 10 pack. Not so salty please'


    Ideales Futter für zwischendurch. Zusammen 60 peso voll ok.


    Ich musste schnell weiter damit ich es noch zur Hochzeit schaffte. Stecker ab Kickstart karre lief ich bedankte mich und wünschte einen guten Tag


    Bahalag saging basta labing

  • der Wald kam näher


    Zum Glück hatte es die letzte Zeit nicht geregnet sonst käme ich auf dem Weg zwischen den Feldern nicht weiter


    Aber die treue Ruai knatterte vor sich hin


    Gut dass es Sprit gibt sonst wäre das alles nicht möglich


    Es wurde heiss unter dem Vollhelm


    Wie konnte ich mir nur so ein Teil kaufen statt wie normal mit der Halbschale unterwegs zu sein?


    Achja, ich wurde gesucht wegen Drogenbesitz und was weiss ich und wenn sie mich erwischen darf ich mich ins Knastballett einreihen


    Da hatte ich jetzt nun wirklich kein gesteigertes Interesse daran


    Bahalag saging basta labing

  • mittlerweile war es heiss und weil der Weg nicht mehr befestigt und langsam war gab es wenig Fahrtwind der den Helm kühlte


    Da war es mir ganz recht dass der Weg unter Palmen durchführte


    Leider ging es unter den Bäumen auch abwärts naja irgendwie musste ich ja wieder auf den Highway kommen


    Ganz schön viel Aufwand um den Checkpoint zu umgehen dachte ich mir


    So und wenn ich das richtig sah gab es ein Tal mit Fluss ziemlich steil unten drin


    Wie sollte ich da drüber kommen?


    Der Weg ging aber noch also weiter

    Bahalag saging basta labing

  • ...der Weg wurde steiler


    Gut dass es nicht nass war sonst wäre ich unweigerlich ins Rutschen gekommen


    Ich bremste nur noch hinten und vorsichtig um sich auf dem Weg zu halten


    Was war ich froh dass ich keine schwere Maschine äh ausgeliehen hatte!


    Auch mit Beifahrerin wäre es schwerer gewesen


    Aber war ein schöner Weg zwischen den Palmen


    Jetzt kamen auch noch vereinzelt Stufen auf dem Weg auf den Fluss zu


    Und es wurde immer steiler


    Wie sollte das weitergehen?


    Bahalag saging basta labing

  • der Fluss war teilweise im Dschungel zu sehen


    Und der Weg hielt steil runter darauf zu


    Immer wieder Stufen die leicht zu bewältigwn waren


    Wenn der Weg so auf den Fluss und das steile Tal daraufhält dann kommt...


    ...genau eine Brücke war zu sehen


    Noch ein paar Stufen und ich befuhr den Brückenkopf


    Genauer gesagt war das eine Stahlseilkonstruktion die mit Holz belegt war


    Wackelige Geschichte


    Zurück zur Kontrolle wollte ich nicht also Gas und so schnell wie möglich ohne dass die Konstruktion zu sehr ins Schwanken kam drüber


    Der Fluss rauschte unten durch


    Ich sah einen Wasserfall und wollte gerne duschen aber keine Zeit

    Bahalag saging basta labing

  • War wie beim Fliegen dachte ich


    Mit zuwenig Geschwindigkeit stürzte ich ab weil die Hängeseilgussgängerbrücke dann zu sehr schwankte


    Also Gas geben und durch


    Zum Glück fehlten nicht zuviele Holzbalken so dass ich glücklich mit dem Moped den anderen Brückenkopf erreichte an den Stufen abstieg und das treue Pferd äh Moped über die Stufen hochhoppeln liess, also immer etwas Gas und Stufe für Stufe hoch


    Irgendwann war wieder trockenerer Weg und weniger steil und ich konnte weiter aufwärts auf dem Rücken des Mopeds fahren


    Ich beschloss die Rusi Rosinante zu nennen, hiess nicht das treue Ross von Don Quichotte so?


    Passte irgendwie auch zu meiner Situation kämpfend gegen Staatsgewalt und im Endeffekt völlig sinnlos


    Psychologisch begründet lehnte ich wahrscheinlich meinen leiblichen Vater ab bzw wollte seine Aufmerksamkeit und deswegen machte ich soviel Quatsch gegen das Gesetz


    Egal ich gab nicht auf


    Die Bäume am Wegrand taten gut mit ihrem Schatten


    Ich sah ich einen Baum mit reifen Guaven


    Ein gutes Mitbringsel dachte ich mir, scjnappte eine Plastiktüte, bog ein paar Äste runter, kletterte auf das Bäumchen setzte mich in eine Astgaben bog die Äste zu mir pflückte die Früchte die ich erreichen konnte und füllte die Tasche mit möglichst reifen Früchten


    Die Sonne stand hoch am Himmel


    Es wurde Zeit weiterzufahren sonst kam ich nicht mehr an



    Bahalag saging basta labing

  • der Weg war wieder weniger steil und Rosinante wurde wieder schneller. Die Bäume lichteten sich und links unten sah ich schon wieder die Strasse


    Ein paar Windungen den Hang runter und es ging weiter auf dem highway


    Erfolgreich den checkpoint umgangen dachte ich mir


    Waren wohl noch 2 Stunden nach Vigan eventuell ging es schneller

    Bahalag saging basta labing

  • endlich wieder Fahrtwind um die Nase trotz Vollhelm


    Wie konnte ich mir nur so ein Teil zulegen?


    Egal war das Cruisen und Überholen der verschiedenen Krokodile, Walrösser, Füchse und Zierfische sicherer auf der Strasse


    Seit ich in der Jugend grössere Mengen LSD genommen hatte holten mich immer wieder Backflashs ein und ich hatte seltsame Wahnvorstellungen


    Egal muss man halt filtern und schauen dass man die grossen Tiere nicht berührt beim Überholen


    Rosinante röhrte unter mir und ich war glücklich


    Bahalag saging basta labing