Mit Schengen-Visa in Dänemark heiraten, Aufenthaltserlaubnis möglich?

  • Nur meine persönliche Meinung aber so lange nicht alle Unterlagen u.a. für die UP vorliegen und ich sie nicht selbst auf Unstimmigkeiten georüft habe würde ich gar keinen Fall in DK heiraten. Wäre mir viel zu riskant dass dann irgendwas nicht stimmt oder angeblich niemals zu besorgen ist und dann stehst du da.


    Schreib doch bitte Mal was dein STa mehr wollte genau als inn der Checkliste für die UP steht.

    Es ist gut 2,5 Jahre her als ich mich mit dem Thema "Ehefähigkeitszeugnis, Heirat in Deutschland/Philippinen" ans Sta gewandt habe. Ich weiß nicht mehr alle 15-16 Dokumente die gefordert wurden und der Chef des Sta mir sagte, ohne diese Dokumente bekäme ich kein Efz.


    Weißt Du welche Dokumente bei der UP angefordert werden die über die Liste für das FzF Visum hinausgehen?