SRRV Deposit zinsbringend anlegen - wo, wie?

  • In Deinem Fall gibt es aus meiner Sicht nur die Möglichkeit ein Condo zu kaufen bzw. einer Long-Term-Lease für House/Lot (da Du ja ein Grundstück bekanntlich nicht kaufen kannst). Diese Lease läuft über mindestens 25 Jahre

    ich gehe davon aus daß der nachweis der investition zusammen mit dem leasing ausreicht , ich mache das über eine agentur meines vertrauens , die anträge lassen eigentlich eine absage nicht zu , ich meine damit daß die erforderlichen bedingungen erfüllt wurden , sonst hätte ich im dezember den negativen bescheid bekommen , hoffentlich habe ich recht =)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • hallo bernd,


    ich hatte das vor Jahren versucht.

    hatte ein Grundstueck geleast. dann zur PRA . Antwort war, dass das im Nachhinein nicht geht - sie wollen da mit eingetragen werden (das war vor ca. 10 Jahren).

    damals war das auch noch 1 zu 1, das heisst, wenn die lease 20.000 $ war konntest du auch die 20.000$ ausloesen.

    so viel ich weiss , ist es heute anders - bei 30.000 Kaufbetrag kannst du nur 10.000 von der PRA zurueckbekommen ( d.h. du kannst nur ein drittel geltend machen.

  • zum Depotwechsel:

    ja, das ist moeglich, aber ich glaube, dass dir keine der accreditierten Banken nennenswerte Zinsen bezahlt.


    ich habe gerade das Problem mit dem Depotwechsel, da die East-West-Bank nicht mehr akkreditiert ist.

    wies funktioniert: Du bekommst Releasepapers von der PRA, gehst zur Bank und bekommst eine Art Managers check fuer die andere Bank.

  • du hast das problem mißverstanden , es geht nicht um die bezahlte immobilie sondern um den deposit betrag der für das pra visa hinterlegt wird

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • hallo bernd


    ich glaube schon, dass ich das verstanden habe.

    ich wollte nur darauf hinweisen, dass du VOR dem Kauf /Lease zur PRA musst, nach dem Kauf akzeptieren sie das nicht mehr.

    dafür gibt es keinen hinweis , außerdem erfolgt eine ablehnung sofort wenn nicht alle auflagen erfüllt worden , d.h. der antrag wird erst garnicht bearbeitet . keine ahnung woher du dein einfos hast . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • In Deinem Fall gibt es aus meiner Sicht nur die Möglichkeit ein Condo zu kaufen bzw. einer Long-Term-Lease für House/Lot (da Du ja ein Grundstück bekanntlich nicht kaufen kannst). Diese Lease läuft über mindestens 25 Jahre

    ich gehe davon aus daß der nachweis der investition zusammen mit dem leasing ausreicht , ich mache das über eine agentur meines vertrauens , die anträge lassen eigentlich eine absage nicht zu , ich meine damit daß die erforderlichen bedingungen erfüllt wurden , sonst hätte ich im dezember den negativen bescheid bekommen , hoffentlich habe ich recht =)

    es bleibt bei meinem statement . wichtig ist vertrag und zahlungsnachweis

    und ich habe eben noch

    mal eine Bekannte gefragt , die gerade dabei ist für die Schwiegereltern das SRRV zu machen . Die soll jetzt bei der D.B.P ein Konto eröffnen das tatsächlich auf den Namen der PRA läuft . So wie ich das sehe ,heißt das , das sich die PRA jetzt die Zinsen ( in unbekannter Höhe ) von dem Deposit ihrer Member einverleibt.

    am 30. april wid meine immobilie begutachtet , anschließend kann mir ich meinen deposit betrag auszahlen lassen oder das konto ändern .

    das mit deiner bekannten ist mehr als unglaubwürdig , ich habe heute vormittag mit dem pra büro gesprochen , mir wurde gesagt das ist schlicht quatsch .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.