Julian Assange Frei gelassen!!

• Ich finde das ist schon eine Meldung wert.Auch wenn es bereits viele wissen.

Es gibt sie noch die guten Nachrichten.

God Bless Julian 🙏🏻

Das sind wirklich großartige Neuigkeiten.

Man sollte auch den vielen Menschen Danken die sich jahrelang für seine Freilassung eingesetzt haben.

25 Juni 2024

25 Juni 2024

https://www.welt.de/politik/au…und-soll-frei-kommen.html

Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

• Da ich diese Abschlussworte zu Julian Paul Assange seiner Haftentlassung und jetzigen Freiheit sehr passend finde setze ich sie mal unter diesen Posting für die Nachwelt.(wenn es Recht ist)

#Assange ist frei - ich habe heute Morgen Freudentränen geweint, als ich davon erfahren habe. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, es grenzt an ein Wunder. Und selbst, wenn dieses "Wunder" nur dem US-amerikanischen Wahlkampf-Kalkül geschuldet sein sollte - who cares! Was wirklich zählt im Leben, sind unsere Freiheit und unsere Beziehungen zu den liebsten und wichtigsten Menschen in unserem Leben.

Alles andere, wenn wir mal ehrlich sind, ist in diesem großen Spiel der Existenz doch nur Schall und Rauch. Who cares, dass er eine schwachsinnige "Schuld" eingestehen muss. Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist - so steht es schon in der Bibel. Wenn es die USA glücklich macht, dass er sich nun schuldig bekennen muss - bitteschön. Jeder Mensch mit mehr als drei Gehirnzellen weiß genau, wofür man Assange eingesperrt hat: Er hat einen verbrecherischen und zutiefst menschenverachtenden US-Militärapparat bloßgestellt und gedemütigt, und nicht andersherum. Er ist und bleibt einer der größten Journalisten aller Zeiten, und kein Verräter.

Ich freue mich daher unendlich für Assange, bald wieder bei seiner Familie sein zu können, bei seiner großartigen, starken Frau und seinen beiden wundervollen Söhnen. Möge die Familie von nun an in Ruhe gelassen werden und Zeit für einen Prozess des Heilens und Zusammenwachsens haben. Niemand hat es sich mehr verdient als diese Familie.

Assange ist mein großes persönliches Vorbild als Journalist. Er hat einen "wissenschaftlichen Ansatz" in den Journalismus eingeführt: Journalisten sind ihren Lesern Rechenschaft in Form von detaillierten Quellenbeweisen schuldig. Jede Faktenaussage muss belegt sein. Es geht nicht, einfach Meinungen hinzuschreiben, und von seinen Lesern zu erwarten, diese einfach so zu schlucken. Er hat den "Datenbankjournalismus" eingeführt - ganze, geleakte Datenbanken, ungefiltert, ohne Schonung für kriminelle Regierungsinstitutionen. Er stand für die ungefilterte Wahrheit - und hat als Journalist der Öffentlichkeit diese Wahrheit zugemutet.

Er hält die Öffentlichkeit für mündig und denkbefähigt, Rohdaten und Quellen selbst einordnen zu können - ein fast schon anachronistisch wirkender Ansatz in Zeiten der bürgerverhöhnenden Post-Aufklärung, mit ihren Nachrichtensendungen in einfacher Sprache, und einer streng koordinierten Diskurs-Einhegung durch in Think Tanks eingebetteten Massenmedien.

Möge er ein großes Vorbild für ganze Generationen von Journalisten sein! Meines ist er definitiv - für immer.

Aya Velázquez

Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet