Posts by blackmamba

    Und wozu soll das gut sein? Wenn ich von Transferwise direkt auf mein BDO Konto überweise, habe dann auch eine Mastercard.:dontknow

    Ich bekomme aber kein BPI Konto sondern nur meine Frau. Gcash könnte ich ohne grosse Probleme einrichten. Bei div Shops bekommt man bares gegen 1% Provision bei der Mastercard sind es nur ein paar Peso.

    Sie soll auch gleich eine Gcash Wallet anlegen, geht bei Globe PrepaidVertragim Store.
    Das ist wie ein Bankkonto, aber auf 100.000php Transaktionsvolumen im Monat begrenzt.
    Über Transferwise kann man in wenigen Minuten Geld von Deutschland auf das Wallet transferieren und von dort dann auf fast jedes philippinische Bankkonto. Aber Achtung - wenn die 100.000php pro Monat überschritten sind klappen weitere Transaktionen nicht, man bekommt darüber leider dann keine Meldung!

    Hast du die Gcash Mastercard zum Geld abheben?

    Wie ist sie denn an den Job im Altenheim gekommen und was macht sie da genau? Ab wann hatte sie dort angefangen?

    Mittels einer Initativbewerbung. Allerdings hat meine Frau auch 8 Jahre in Singapur für eine Reiche Familie die Oma gepflegt. Aber wenn sie das B1 hat und sehe ich da gute chancen unterzukommen. Wenn ihr da eine einrichtung in euerer nähe habt würde ich da einfach mal anklopfen und nach einem praktikum oder sowas fragen dann bekommt ihr recht schnell raus was sie da machen muss.


    Allerdings sind die verdiensmöglichkeiten nicht so toll 2300 Brutto ist da das Einsteigsgehalt in der untersten Gehaltsstufe.


    Am besten sie macht eine Ausbidlung egal in welchem Beruf aber da wäre B2 gut und nicht nur B1.


    VG

    Jürgen

    War klar Geld ist jetzt auf dem gcash. Iselco I ist jetzt in der liste der Firmen.


    Heute der erste Versuch ist ernüchternd. Es geht natürlich nicht. Das blöde gchash sagt immer ups wrong Account number.


    Die supporter von gcash geben wertvolle tipps wie die App deinstallieren...


    Ich habe die Accounts Nummer genommen die gross auf der Rechnung steht. Aber vielleicht finder der support was raus.


    Was banking angeht sind die Philippinen wirklich 3 Welt!


    Nik du vergisst das Tresorräume auch Geld kosten. Baukosten, Wartung, Alarmanlagen, Sicherheitsdienst....

    Bis jetzt grob geplant mit dem Flieger von Cauayan nach Cebu da ein Tag Cebu ansehen. Dann weiter nach Bohol und vom da wieder zurück nach Manila wo dann am wir zurückfliegen.


    Was sind die Tipps für die Reise? Bezüglich Locations diean in Cebu ansehen sollte wie ich am einfachsten günstigsten nach Bohol komme. Familienfreundliches Hotel mit Pool am besten am Strand oder in Laufreichweite eines Strandes. In Cebu möglichst zentral auch mit Pool


    Budget für zwei Zimmer so 100 Euro also 2 Mal 50 pro tag.