Beiträge von Ginnie


    Hallo Okios,


    natürlich ist es auch philippinisch .... das weiß ich natürlich !
    Kann immer noch TAGALOG verstehen und sprechen :D


    GAGO trifft corvex aber eher zu ... :rolleyes:


    @ HETTI - es gibt keinen Unterschied zu der Dt. Übersetzung ...


    gaga (f) ist ein asiatisches wort (philippinen). gaga heißt verrückte gago (m)heißt verrückter.



    LG

    For you ...


    Was bedeutet eigentlich "gaga"? ?(


    Aus dem Englischen übersetzt steht das Wort "gaga" für "verkalkt".


    Im deutschen Sprachraum ist es ein Begriff aus der Umgangssprache, der soviel wie "verrückt" oder "bescheuert" bedeutet.


    :D


    Ich werde auch total GAGA wenn ich corvex's postings lese ...
    Soviel zu GAGA sein ..

    Danke Dir Jogy !


    Am Anfang tat corvey mir nur Leid ... aber was er
    da geschrieben hat ist wirklich unter aller S..


    Solche Männer wie corvex - die von Anfang an auf Pinays fixiert sind und feste Vorstellung wie eine "typische Pinay" angeblich sind, werden natürlich enttäuscht und GAGA wenn die Frauen auf einmal DOCH den Mund aufmacht, wenn sie nicht das tut was er will und wenn sie nicht "erzogen" werden kann ...


    Gott sei Dank gibt es hier wirklich Leute, die normal denken und deren Frauen lieben und respektieren.. und bin wirklich dankbar, dass mein Partner mich liebt - nicht weil ich eine Pinay bin, auch nicht weil ich es nicht bin - aber vielmehr wegen mein gesamtes ICH !



    ... WHAT THE F.... IS THIS ???


    Was Du hier geschrieben hast, topt alles ! Es ist nicht mehr nur Blödsinn was Du hier veröffentlichst, aber vielmehr MENSCHENVERACHTLICH !


    Bin tagtäglich mit div Asiatin-Cliche`s konfrontiert, meistens davon kann ich wirklich nur darüber lachen .. aber sowas... ? Sowas macht mich nicht mehr traurig, sondern wütend !!!!!!

    Hallo noname,


    man sollte solche Beziehungen zuerst mal nicht verurteilen,
    Es ist zwar extrem schwierig sie neutral zu betrachten, da sie nicht in vielen Augen "normal" sind und kaum vorstellbar, dass die LIEBE doch hier mitspielt.


    Trotzdem, gibt es wirklich Beziehungen, mit hohen Altersunterschiede, die auf Liebe basieren. Ob bilateral oder nicht ...


    Meine Mom zB war zunächst mit einem gleichaltrigen Mann verheiratet.
    Leider ist die Beziehung kaputt gegangen - nicht wegen des Alters..


    Nun ist sie seit 6 Jahren mit meinem Stiefvater liiert... Er ist 77 Jahre alt !!!! Zuerst dachte ich, meine Mom ist völlig verrückt geworden, so einen "alten Knacker" zu nehmen ... JA - Vorurteil auch von meiner Seite -


    Jetzt sehe ich wie meine Mom sich völlig verändert hat. Sie "blüht" und ist völlig happy mit der Beziehung. Derselbe gilt auch für mein Stiefvater, die lange Zeit alleine war.... Er sagt, meine Mom bringt ihm täglich zum Lachen und er ist sehr dankbar, sie getroffen zu haben.


    Wollte hiermit nur sagen ... don't judge a book by it's cover..


    Hallo Crovex,


    als erstes, finde ich es einfach traurig wie Deine Einstellung gegenüber Pinays sind. Sicherlich, resultiert diese aus Deiner vergangenen Erfahrung, die Du anscheinend mit einer Pinay erlebt hast...


    Das ist einfach PECH ... hast Du schon mal daran gedacht, dass nicht alle Pinays gleich sind? Natürlich gibt es jede Menge schwarze Schafe unter "uns".. das muss ich auch offen zugeben. Das Gleiche gilt aber auch für deutsche, russische, polnische etc...... Frauen !! Ergo - es liegt nicht an d. "Herkunft".


    Vielmehr machst Du Dein Freund kein Gefallen, all die neg. Sachen über Pinays zu berichten und ihm dazu (vielleicht bewußt oder unbewußt) zu zwingen seine Pinay im Vorfeld zu mistrauen, ohne seine eigene Erfahrung vorher selbst zu erleben. Das für mich ist richtig daneben !


    Wenn Dein Freund genau so gepullt ist wie Du - na dann gute Nacht.. Die Pinay hat schon, ohne eigenes Zutun verloren.


    Einfach TRAURIG !!!!

    Zitat

    Original von Carabao
    Wo aber sind Beziehungen, in denen die Filipina in der Ehe eine klassische Frauenrolle ausfuellt, sich also aufopfernd und engagiert um den Haushalt und die Kinder kuemmert, mit Interesse Essen kocht etc., waehrend der Ehemann seiner Arbeit nachgeht?
    Dies hat fuer mich nichts mit herumkommandieren zu tun, sondern auch mit einer gleichberechtigten Beziehung. Jeder hat in Beziehungen dieser Art seinen Part.
    Gibt es hier im Forum keine Maenner, bei denen auf diese Art und Weise eine Beziehung gefuehrt wird? Also: Frau kuemmert sich liebevoll und engagiert um alles, was im Haus passiert, waherend der Mann das Geld nach Hause bringt, was man denn gemeinsam verwendet? Derartige Beziehungen gibt es unter Deutschen jedenfalls immer noch zu Hauff.


    Was man hier immer liest geht jedoch entweder in die Richtung, dass die Filipina "stinkfaul" sei oder in die Richtung, dass eben beide Ehepartner in Teamwork arbeiten gehen.


    LG Carabao


    Hallo Carabao,


    natürlich gibt es solche Beziehungen - bilateral oder nicht ..


    Eine Frau kann ebenfalls arbeiten und den Haushalt in Griff haben. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen ... Arbeite mehr als VOLLZEIT, bin 1x im Quartal auf Geschäftsreise und manage trotzdem unser Haushalt. Koche (mit Leidenschaft), macht den Garten etc .. Und verdiene sogar mehr als mein Freund - bei uns gibt es kein DEINS und MEINS.. alles wird in 1 Topf geschmiessen und auch gemeinsam ausgegeben..


    Das heißt aber auch nicht, dass mein Freund nicht mitanpackt .. natürlich das Kochen zB ist meine Sache .. aber ich bin immer wieder erfreut, wenn ich Abends nach Hause kommt und mein Freund hat dann was schönes gekocht ... einfach so ! Nicht weil er es musste, aber weil er es wollte... ;)


    Das ist für mich (persönlich) eine Beziehung auf Augenhöhe. Hauptsächlich, beide sind zufrieden und haben Spaß im Leben.


    Grüsse aus Hamburg

    Zitat

    Original von okios


    :D habe meine Frau diesen Trend lesen lassen, sie meinte dass sie mir sehrwohl eine Garantie geben kann, wenn ich nichts mit ner anderen Frau anfange.
    :P na diese Garantie kann ich geben


    gruß nobe


    Diese Garantie ist doch schon mal was Wert :D


    Die meisten von uns Pinays geben auch nicht so schnell auf, wenn wir uns erstmal entschieden haben. Dies ist keine Pauschalisierung, sondern wie wir nun mal gepullt/ erzogen sind. Für uns gilt Familie an 1. Stelle und es wird gefightet bis zum Ende..


    Glaube aber, dass nicht nur "Fremdgehen" ein Grund ist die Beziehung zu beenden.. Treat and love your woman well ;)

    @ Michel


    hm eine garantie ist das aber auch nicht das weis ich und mach mir nichts vor und ich fuer mein teil wollt kein heimchen am herd was spurt wenn ich den mund aufmach. nein ich moechte jemanden an meiner seite der sich da wohl fuehlt und seine eigene meinung vertreten kann. ich wollte nie das dummchen sondern jemand wo ich mich mit unterhalten. ob ich das meine frau ist , aber ich hoffe es und die zeit wird die wahrheit ans licht bringen.


    Gruss
    michel


    Freut mich endlich mal zu lesen, dass jemand auf eine "selbstbewusste" Pinay steht. :thumb

    Zitat

    Original von bubi69


    Deswegen waere es ja immer angebracht die geliebte pinay vorher (vor der Heirat!) einmal nach Deutschland/Europa zu bringen, so dass sie wirklich mal in unserem Alltag reinsehen kann. Ich weiss dass es nicht immer moeglich ist (wegen Visa oder Kosten), aber es waere schon richtig und sehr fair. So habe ich es auch gemacht, und die Mutter ist gleich mitgekommen um meine Familie vor der Heirat kennenzulernen.



    Das finde ich super ! :thumb Jeder soll es genau so wie Du machen - meine Meinung nach ... Ist allerdings nicht immer machbar und leider finden manche das auch für überflüssig - for whatever reason ...


    Man soll wirklich den Alltag vorher intensiv testen bevor man was Großes wagt.. Gilt nicht nur für D+D Ehen aber noch wichtiger für bilaterale Ehen.

    Liebe Petra,


    nein.. es liegt nicht an d. Alter.
    Ich gehöre ebenfalls zur diesen Fraktion und bin gerade mal Anfang 30.


    Ich würde mit keinen Mann zusammen sein, geschweige ihm dann zu heiraten ohne ihn richtig zu kennen. Und das kann schon mal mehrere Jahren brauchen ;)


    Und da liegt das Problem mit Beziehungen zwischen Pinays (die auf d. Phil leben) und Foreigners (zB deutsche Männer).. Können sie sich dann so viel Zeit zum Beschnuppern lassen ??


    Vielleicht müssen sie es auch nicht ... Wie gesagt, bei manche Beziehungen dieser Art klappt es auch anscheinend...freut mich !


    Bitte ebenfalls bedenken - es treffen 2 versch. Kulturen aufeinander zu. Filipinos denken einfach anders als Deutsche. Es ist verdammt schwierig am Anfang, bringt aber sehr viel Spaß wenn man es geschafft hat die 2 Kulturen erfolgreich zu verbinden! :yupi

    Hallo Nobe / Okios,


    das stimmt ... Liebe kann noch kommen .. Focus auf KANN
    Und das ist die Problematik die ich bei solchen Beziehungen sehe und auch die Gefahr die man sich begibt falls es doch nicht KOMMEN sollte.


    Siehe Geschichte von Crovex..


    Er dachte er hätte eine super liebervolle Frau, leider war diese wohl
    genau das Gegenteil.. Oder war sie schon vorher so und er hat es nicht bemerkt ?? :Augenbraue Kann auch sein, dass er ebenfalls falsch gespielt hat.... oder die Liebe ist einfach nicht "gekommen" :dontknow


    Grüsse

    Ich vetrete auch Til's Meinung .. allerdings ...


    (Jetzt werde ich mich wohl total unbeliebt bei den Pinays
    and Partners machen ..)


    ** Viele Pinays, die hier nach D wegen der "Liebe" gekommen sind, sind
    nicht immer aufrichtig mit Ihren Gefühle.. Und JA -viele zeigen dann deren wahres Gesicht nachdem sie deren AG bekommen haben..
    Viele kriegen es aber hin sie sehr lange zu verbergen ..


    Mal ehrlich, Pinays die auf d. Phil gutes Leben haben werden niemals deren Heimat verlassen - außer natürlich für die GROßE LIEBE !


    Ich habe mehrere Pinays hier in D getroffen und muss leider gestehen, dass 90% von den nicht aus Liebe geheiratet haben - vielmehr um ein besseres Leben zu haben und eventuel sich dann doch an deren Ehemann letztendlich zu verlieben ... oder den Mann doch nur zu ertragen ..?? Es ist einfach traurig ...


    .. nur zum Nachdenken ...


    Hand aufs Herz Männer (die mit Pinays zusammen sind) : Was meint Ihr ist der primären Grund warum eure Frauen JA ! gesagt haben ... ?


    Große Liebe ?! Ich hoffe mal ...


    Dies gilt natürlich mehr für die jenigen, die deren Frauen NICHT von D aus kennengelernt haben...


    PS: ich bin mit einem deutschen Mann zusammen - und JA, es ist die große Liebe :) Es hätte auch ein Pinoy, Türke, etc.. sein können ... aber so ist es nun mal - wo die Liebe hinfällt...

    Railman,


    deine Einstellung finde ich bemerkenswert.
    Du mußt aber trotzdem zwischen Liebe und völlige Devot unterscheiden .. Das letztere ist nicht in jeder Beziehung passend und gar erwünscht ;)


    Wünsche Dir alles Gute !

    Weißt du was, da empfehle ich dir und allen anderen deutschen Frauen die auf den Macho stehen einen Filipino! :yupi
    Nur leider sind die meist nicht so groß :rolleyes:
    Ist aber auch einfacher weil ihr dann nicht zum Islam konvertieren müsst wie mit Marokkanern, Ägyptern und Türken.


    Hallo Pangit, ich habe schon seit ca 2 T diverse Beiträge hier verfolgt und DEINE sind mir besonders aufgefallen ...


    Weißt du überhaupt wie "radikal" und ziemlich dämlich deine Kommentare sind? Sorry, dass ich zu direkt bin aber solche Verallgemeinung geht mir einfach tierisch auf d. Keks...


    Wir Filipinas, die hier schon in D aufgewachsen sind, haben immer noch massiv mit der Verurteilung etc von anderen Leuten zu kämpfen. Mein Freund wird immer noch von dummen Leuten angesprochen und gefragt (aus Scherz - versteht sich :Augenbraue..) wieviel er für mich bezahlt hat !! Oder, schön, dass er eine Asiatin hat .. dann hat er garantiert mehr als 10x Sex in der Woche ... :Augenbraue


    Und ich gehe davon aus, dass deine Aussage nicht dazu beiträgt solche Ansichten/ Verallgemeinung zu verändern ....


    FYI - Filipinos sind nicht alle MACHOS und es gibt ebenfalls bei uns Männer die "ordentlich" bestückt sind !!! ;)


    Ich werde mal demnächst 'ne neue Thread hier anfangen - Thema : Warum Männer gezielt Filipinas heiraten / zur Partnerin auswählen ...


    Vielleicht hilft mir es zu verstehen, warum unsere (Filipinas) Image hier in D voller "Cliche`s" sind ..