Ich habe mir früher bei meinen Philippinen-Aufenthalten immer selbst Cash zum Pick Up geschickt, so um die 25.000 Peso pro Transfer, da ich nicht mit riesigen Geldbeträgen rumlaufen wollte.
Ich befürchte, dass ich nur nicht genug gelesen habe - andererseits sind die von mir zum Thema gefundenen Posts schon ein paar Monate alt und ich suche aktuelle Informationen dazu, wie man sich heutzutage am besten selbst Bargeld bei einem 5-wöchigen Philippinen-Aufenthalt zukommen lässt. Nimmt man dafür am besten so eine Kreditkarte von einem Geldtransfer-Unternehmen wie Wise? Soweit ich das sehe ist man damit flexibler, aber es ist auch teurer als sich einfach Cash zu senden? Eigentlich müsste das ja ein hochrelevantes Thema sein, vielleicht habe ich die geballten Informationen dazu hier im Forum auch nur nicht gefunden?
Das kommt u.a. darauf an, wo Du unterwegs bist und wie Deine Kreditkartenkonditionen sind (also z.B. kostenloses Abheben und/oder Bezahlen im Ausland). Wir heben z.B. immer bei der HSBC in Cebu City (40K PHP pro Abhebung möglich) mit unserer DKB Kreditkarte (oder Debitkarte) ohne jegliche Gebühren ab.