Posts by Markus1234

    Da ihr Steuersatz eh nicht so hoch ist, kann sie ja nur von diesen 3000€ maximal den Steuersatz zurück bekommen. Und der dürfte da geringer sein als 25%. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Das ist doch heutzutage relativ einfach: Trage ihre Daten von der Lohnsteuerbescheinigung in Elterformular bzw. Elster Online ein und mache erstmal eine Berechnung ohne die Unterstützung. Dann siehst Du bzw. Sie, ob sie bei der Einkommenssteuererklärung war raus bekommt oder nachzahlen muss. Dann trägst Du zusätzlich die Unterstützung ein und lässt es nochmal rechnen und siehst, wo hoch der Unterschied ist. Ob das FA die Unterstützung dann letztendlich anerkennt und in welcher Höhe kann ihr nur das zuständige FA sagen.

    Ich kann seit gestern kein Online Banking mit BDO machen. Gestern stand das was von “maintenance”, aber heute kann man die Website vom Online Banking gar nicht mehr aufrufen. Auch über die App kommt man nicht rein. Ich müsste eigentlich dringend was überweisen.

    Sorry schonmal im voraus, weil meine Frage dieses Mal nicht direkt mit den Philippinen zu tun hat, aber es geht auch um das kostenlose Abheben mit der DKB Visa Karte.


    Nächsten Monat fliegen wir in die USA und ich wollte fragen ob Member evtl. in letzter Zeit dort waren und etwas zu Gebühren beim Abheben am Automaten mit der DKB Visa Karte sagen können.


    Gern auch per PN, damit es nicht OT wird. Danke :blumen

    Danke. Ich würde bei so einem Typen einen Riesenbogen machen, gruselig. Kann mir denken, dass seine Frau natürlich keine Ahnung hatte, wie das bei ihm und seiner Mutter läuft. Bei einer deutschen Frau wäre das schon schwieriger gewesen. Und ehrlich, wenn mich jemand in ein fremdes Land holen würde und ich in solchen Zustände geräte, wollte ich auch schnell wieder weg.


    Sehe ich auch so.


    Also der Wechselkurs ist mit der DKB Kreditkarte immer der bestmögliche, egal bei welcher Bank ich abhebe.


    Wir haben vorletzte Woche am gleichen Automat mit 2 DKB Karten jeweils 60K (40K + 20K) pro Karte abgehoben und das an 2 Tagen hintereinander... :floet


    Hat mal jemand mehr als 60K an einem Tag mit der DKB probiert ?

    mangojo :


    Quelle: DKB


    “Was bedeutet eigentlich weltweit kostenlos bezahlen?”


    Aktivkunden spendieren wir die Gebühren (Auslandseinsatzentgelt) für das Bezahlen mit der DKB-VISA-Card. Außerhalb des Euroraums fällt bei Zahlungen, die nicht in Euro getätigt werden, ein Entgelt in Höhe von 1,75% des Umsatzes an. Dieses wird zunächst auf Ihrer Kreditkartenabrechnung belastet, jedoch spätestens zum Anfang des Folgemonats auf dem Abrechnungskonto der DKB-VISA-Card wieder erstattet.

    Ich habe das Ticket inkl. Weiterflug mit Silkair direkt bei Singapore Airlines gebucht. Also wird natürlich auch das Gepäck durchgecheckt, wäre ja sonst umständlich.


    Alles war super organisiert bei der Verspätung. Kurz nachdem ich aus dem Flieger raus war, gab es Tische, wo Mitarbeiter mein Weiterflug Ticket in ein neues Ticket am nächsten Tag und eine Hotel Buchung umgetauscht haben. Das Hotel war wirklich vom feinsten inkl. Essen ohne Ende (Mittag, Abend, Früh). Es befindet sich direkt am Terminal 3. Man muss zwar kurz durch die Immi, aber das hat nur ein paar Minuten gedauert. Mein Gepäck wurde übrigens bis zum nächsten Flug zwischen gelagert. Ich musste also nur mein Handgepäck mitnehmen ins Hotel. Wenn ich nicht allein gewesen wäre, hätte ich auch noch einem schönen Tag in der Stadt verbringen können, aber ich habe mich lieber im Hotel ausgeruht.

    Bin letzte Woche mit Singapore Airlines von MUC nach SIN geflogen und dann mit Silkair nach Cebu.


    Falls Du doch wie ich am Terminal 3 ankommen solltest ist es kein Problem. Es gibt eine Bahn, die die Terminals verbindet. Ich bin aber über eine Brücke von Terminal 3 zu Terminal 2 gelaufen. War auch nur eine Frage von Minuten.


    Meine Stopovertime war mit 1h 20 Min angesetzt und wäre kein Problem gewesen, wenn mein Flieger aus München nicht 3h Verspätung gehabt hätte... :Augenbraue


    Er will es auf die Philippinen schicken und nicht von den Philippinen...