Beiträge von flugerpel

    Letztens im Edeka für 39 Euronen erstanden. War der mit dem grünen Etikett und dem Zusatz,,rumhaltiges Getränk ".

    Ansonsten gibt's den ,,Baroko" und den teuren ,,Gayuma".

    Vom Januar bis März gab's weder in Cebu noch in Moalboal Don Papa und wie es jetzt aussieht weißich nicht, war aber schon seltsam.

    In Phuket gibt es keine Taxis mit Meter, nur Festpreise. Die Preise sind gesalzen. Dafür stehen dann viele nur herum. Auch die Preise sind in Phuket für fast alles einiges teurer als auf den PH. Dafür ist der Standard etwas besser in TH. Touristen hatte es diesen Frühling wieder sehr viele in Phuket.


    Mir ist aufgefallen, dass einige Thais sehr schlecht Englisch sprechen. Da haben die PH einen Vorteil. Die PH sind auch unkomplizierter. Nur schon das verneigen mit gefalteten Händen in TH wird mit der Zeit nervig.

    Na ja, die gesalzenen Preise legt doch dort die Taximafia fest. Manchmal findet man noch private Driver die zu akzeptablen Preisen fahren, die dürfen sich nur nicht erwischen lassen von der Mafia, ähm Gewerkschaft. Habs mal erlebt als wir uns einen Privaten ins Hotel bestellten. Da ging es gleich körperlich zur Sache mit den Kutschern der Taxis, welche den ganzen Tag vorm Hotel standen.

    Dafür sind die Hotels aber deutlich besser bei vergleichbaren Preisen.

    Zitat

    mal sehen ob es so bleibt und die Butandinger weiterhin sich dort zeigen

    Zeigen sich noch nur scheinen sich die Zahlen der Besucher weiter erhöht haben.

    Waren letzte Woche dort, ein Menschenauflauf, einfach Wahnsinn.

    Habe mich ein bischen kundig gemacht, gehen in der Woche täglich schon 1000-1200 Besucher durch. Wer dort hin will sollte zeitig vor Ort sein, Touristengruppen aus Cebu usw. haben dort definitiv den Vorzug, müssen schließlich an einem Tag die Kawasanfälle und die Sardinen in Moalboal noch sehen.:Bye

    Hm, bei den Nebenwirkungen?

    Ich habe gerade die zweite nachgewiesene Denque Infektion hinter mir. Trotzdem werde ich auf diese Spritze verzichten. Ob ich schon öfters einen Treffer hatte kann ich nicht beurteilen, mein erster nachgewiesene Treffer war 2009 und der hat mich gut 6 Wochen außer Gefecht gesetzt. Jetzt war es nur eine Woche mit einem ungleich milderen Verlauf.

    Wurde vermutet, dass Du Dengue hast oder laboratorisch festgestellt?


    Als ich es vor ca. 10 Jahren hatte, wurde das aufgrund äußerst beschränkter Kapazitäten nur bei denjenigen getestet, die im Krankenhaus lagen. Viele der vermeintliche Dengue Fälle entpuppen sich als etwas anderes, z.B. Chikungunya.


    Ja wurde in der Leipziger Uniklinik Abteilung Tropenkrankheiten oder so ähnlich.

    Hm, bei den Nebenwirkungen?

    Ich habe gerade die zweite nachgewiesene Denque Infektion hinter mir. Trotzdem werde ich auf diese Spritze verzichten. Ob ich schon öfters einen Treffer hatte kann ich nicht beurteilen, mein erster nachgewiesene Treffer war 2009 und der hat mich gut 6 Wochen außer Gefecht gesetzt. Jetzt war es nur eine Woche mit einem ungleich milderen Verlauf.

    Zitat

    Ich werde als Backup mal überlegen bzgl. des "Wegwerftickets", dass kann ich im Zweifel ja auch kurz vor knapp buchen.

    Das ist auch eine Möglichkeit, hast du eine Sinkarte für die Philippinen?

    Müsstes dir im Vorfeld schon einen günstigen Flug raussuchen, deine Daten eingeben und speichern so das du mit ein paar Klicks das Ticket buchen kannst.

    Sollte dies der Beamte verlangen einfach zur Seite treten und den ,,Suchenden " geben bis du eine Bestätigung hast.;)

    Denke aber, dass man dir die Zeit gibt, um eine Buchung zu tätigen.

    Zitat

    Wie siehts bei China airlines aus wenn man ohne Visum 59 Tage gebucht hat? Ph selbst macht ja keine Probleme und habs sogar gestern noch auf der Seite des Konsulats in Frankfurt gelesen das man es vorher beantragt oder vor Ablauf der 30 Tage verlängern muss.


    Vor exakt 28 Tagen wollte man das Wegwerfticket sehen, meine persönliche Erfahrung.

    Dazu muss ich sagen, es handelt sich bei uns um einen Gabelflug, 88 Tage auseinander.

    Zitat

    Bliebe also nur die Sache mit den Tickets bei Einreise: Frage mich natürlich, ob man dann bei der Einreise etwas komisch angeschaut wird, mit einem One-Way Ticket nach Brunei :-D

    Warum soll dich jemand komisch ansehen, es interessiert niemanden was du dort machst.

    Es wird dich auch niemand von der Immi komisch ansehen wenn du kein Ticket vorweisen kannst, deine Töchter sicherlich schon wenn's gleich wieder zurück geht ?(.

    Und wenn du dann hier über dein Abenteuer berichtest werden sich viele über deine ,,Sparsamkeit " lustig machen.

    Es kann natürlich auch gut gehen, wie gesagt, es kann...:floet

    Ich verstehe das ohnehin nicht. Meine Tickets sind immer umbuchbar. Das derzeitige war für die Hinreise sogar kostenfrei umbuchbar. Und wenn ich jetzt vor dem geplanten Termin zurück will kostet der Spaß 50€ Gebühren. Also warum überhaupt so ein "wegwerf Ticket"?

    Neben den Umbuchungsgebühren (kostenlos oder 50 Euro) können aber auch noch Zusatzkosten anfallen, falls beim geänderten Rückflug die ursprüngliche Flugklasse nicht mehr verfügbar ist. Und diese Kosten können teuer sein. Deshalb würde ich das "Wegwerfticket" immer separat buchen.

    Oha, das kann ich bestätigen roha.

    Habe für einen Bekannten Flüge umbuchen müssen, in der Business lag der Aufpreis bei ca. 1100 Euro, sicherlich kein Pappenstiel.

    Bevor dazu Fragen kommen, bis zum Hinflug war noch 7 Wochen Zeit und es handelte sich nur um den Rückflug.

    trivial hat deine Fragen schon beantwortet, vielleicht noch ein paar Ergänzungen.

    Eine Visaverlängerung bis 59 Tage Gesamtaufenthalt kostet etwas mehr als 2000 Piso pro Person plus 1000 Piso für Expresslaine wenn gewünscht. Ist auch alles einfach zu bekommen.

    Die Heimflüge umzubuchen kann ins Geld gehen, kommt auf euer Ticket an. Besser und günstiger ist meistens ein Wegwerfticket welches zwingend einer offiziellen Buchungsnummer bedarf. Bei Cebu Pacific oder Air Asia gibt's oft Flüge ins Ausland schon ab 30 Euro, einfach nach Promos Ausschau halten.

    Hier ein Beispiel:

    Manila MNLflight_24px.svgBandar Seri Begawan (Brunei) BWN

    Previous Week
    Sun 05 MarPHP 2,209.00


    Kommen also ca. 4500 Piso pro Person zusammen und dazu ein paar Stunden bei der Immigration.

    Jetzt musste du entscheiden was kommt für dich in Frage umbuchen oder Wegwerfticket.

    Zitat

    Hä ? Wat hab ich der Ente getan?

    Du meinst sicherlich den Erpel? :floet

    Ok, ist egal und getan hast du ihm bestimmt nichts :pleased.

    Du nimmst ein einzelnes Wort aus einem Kontext um darüber zu philosophieren vergisst dabei aber den Zusammenhang. Natürlich hat Contergan so viel mit einer Impfung zu tun wie ein Hase mit Eiern, dass ist doch Usus.

    Du hättest vorher den Post von fuldpaar lesen sollen und dann meinen Post, vielleicht wäre dir dann der Zusammenhang aufgefallen.

    Übrigens, wenn du schon der Wortklauberei verfallen bist, warum nimmst du nicht fuldapaars Polio dazu, war zu meiner Zeit auch keine Impfung sondern was zum einnehmen.

    Ist aber egal, ich hoffe das die Differenzen jetzt ausgeräumt sind und ich nicht schreibe um etwas zum Besten zu geben.:D

    Gute Nacht und :victory

    @fluerpel: das passiert nicht, kapiert?

    Ok, wenn's doch passiert, darf man bzw. Frau sich dann an dich wenden wegen evtl. anfallenden Zusatzkosten?

    Ich denke nicht, deswegen lieber die 5 - 15 Euro für ein Wegwerfticket investieren, bringt niemand um.

    Die Wege des Herrn sind unergründlich.

    Zitat

    Wenn man eine Billigairline gebucht hat, kommt dort der meist sechsstellige Code rein, dann sind alle zufrieden.

    Wirklich?

    Was passiert wenn der Mitarbeiter den Code überprüft? Sollte bei der heutigen Technik nur exakt 6 Anschläge dauern eben so lang wie der Code ist oder?

    Contergan

    Contergan hatte überhaupt nichts mit Impfen zu tun. Es war ein rezeptfreies Schlaf- und Beruhigungsmittel, was in der frühen Schwangerschaft Missbildungen verursachen konnte.

    Ich habe hier im Forum manchmal den Eindruck, dass sich einige Mitglieder (von beiden Seiten) nur darum gegenseitig beharken, um etwas zum Besten geben zu können.

    Wie wäre es, wenn du ab und an deine Ratschläge beherzigen würdest und dazu nicht einzelne Worte aus dem Kontext reißt?

    8-)

    Zitat von Dino

    Warum gibt man eigentlich als "Philippinen Experte" diese Tricks? Sie sind illegal und bringen Leute u.U. grosse Schwierigkeiten!


    Aber manche wollen viell

    Dazu habe ich eine Frage an dich, was ist mit dem Wegwerfticket, ist das legal oder kann mit diesem ,,Ticket " die Einreise/Mitnahme verweigert werden?

    So weit mit bekannt handelt es sich beim Wegwerfticket um eine Reservierung mit gültiger Buchungsnummer.:dontknow

    Hätte man in der Vergangenheit auf Spritzjunkies gehört dann würde man heute nur noch Schlafwandler sehen, welche sich gegen die Schweinegrippe spritzen ließen.

    Hätte man bei Contergan der Pharmaindustrie vertraut ...

    Also was soll der Blödsinn?

    Noch einmal auch für Bert303, ich unterstelle niemandem etwas, evtl. rege ich zum Nachdenken an.

    Jeder darf sich rein blassen lassen was er will, dass nehme ich auch für mich in Anspruch.

    Ich habe selbst so ziemlich alle Impfungen nur in letzter Zeit (ca.12 Jahre) sondiere ich, lasse euch gern den Vortritt. Das ich damit nicht schlecht fahre sieht man, bei vorurteilsloser Betrachtung, gerade bei der Coronabrühe.:hi

    Zitat von ALD

    Ohne ideologisches Brett vorm Kopf könnte man durchaus zu der Erkenntnis kommen, dass es einen Unterschied zwischen Dengvaxia (Zulassung in 2015) und dem neuen Impfstoff Qdenga gibt.

    Nun mal ganz langsam, unterstelle nie anderen den eigenen Dachschaden.

    Die Diskussionen über die mRna- und Vektorspritzmittel sind noch nicht in die entscheidende Phase gekommen da kreuzen im Dengue-Hochrisiko-Gebiet Dummland die nächsten Heilsbringer auf. Kann jeder halten wie er will ich wäre vorsichtig gerade im Nachgang zu Dengvaxia.

    Auch die neuen Spritzstoffe sind experimentell (19 Studien), verhindern eine Ansteckung nicht. Wie wir gelernt haben schützen solche neuen Spritzstoffe angeblich vor einem schweren Verlauf- oder eben nicht.

    Da Dengue auch mich schon mindestens einmal erwischt hat wäre auch ich an einer wirksamen Prophylaxe interessiert, nur, dass letzte Spritzdesaster ist noch lange nicht verraucht.