Beiträge von flugerpel

    Hi,
    hab da mal ne Frage, die glaube ich in Thread paßt. Wir wollen Mitte März von Maasin nach Cebu mit Cokaliong Shipping Lines. Ist jemand hier aus dem Forum mit denen schon gefahren und kann uns etwas über den Zustand des Schiffes, sowie über die Suiten was sagen? :denken
    Gruß
    Flugerpel

    Hallo,
    bin hier im Forum auf ältere threads gestoßen, wo von Bargeldumtausch gesprochen wird. Jetzt im Februar bin ich erstmalig auf den Philippinen. Deshalb meine Frage:
    Ist es günstiger mit Bargeld einzureisen und vor Ort umzutauschen? Wie ist dann der Umtauschkurs PHP - Euro?
    Oder ist es günstiger mit Kreditkarte (DKB, weltweit kostenlos Geld vom Automaten) Geld abzuheben?
    Grüße aus Berlin
    Reinhard

    Hi, die Antwort auf die Frage sollte lauten "Kreditkarte und Bargeld" ansonsten alles wie von andy74th beschrieben.


    Mfg.


    Flugerpel

    nach Malapascua hab ich als Vorschlag noch gar nicht gelesen.
    Eine Insel nach 4 Stunden Bus und Transfer auf die Insel mit der Banka ist man auf einem Island das oft mir Boracay verglichen wird.
    Kilometer lange Sandstrände und zum Schnorcheln kein Problem. Jede menge Restaurants und Resorts da kann man 7 Tage ohne Langeweile aushalten. Schau doch mal unter Malapascua.de eine Seite, die die Insel erklärt, Möglichkeiten, einfach gut. War auch schon da Sauber!!! :yupi
    Grüße Pagsanjan


    NeNe
    Malapascua kannst vom Schnorcheln her vergessen wenn es vom Strand aus sein soll, und mit dem Boot sieht esnicht viel besser aus. ;(
    Ich würde Dir raten von der Anreise ausgehend
    -Moalboal
    -Alona Beach
    -Siquijor
    alles gut vom Strand aus (20m-60m) zu beschnorcheln.
    Gruß Flugerpel

    Hi Leute,
    haben schon mal ein paar Entscheidungen getroffen. Da unser Flug von Legazpi nach Iliolo fest ist, fällt Phaidon Beach Resort ins Wasser, ist uns zu weit.
    Haben im Netz das Cabaling Beach
    Resort auf Guimaras
    gefunden,sieht auf den Bildern recht gut aus. :floet
    War jemand von euch schon mal dort? :dontknow
    In Sipalay ist es das
    ARTISTIC DIVING RESORT =) geworden, da Easy Diving :( zu unseren Terminen schon voll ist.
    Ansonsten müssen wir mal noch ein bischen abwarten was von euch noch so rein kommt, :banned und die Zeit bis zum Urlaub mit Internetzenüberbrücken.


    Gruß
    Flugerpel

    Zitat von "Reismehl
    Für Urlaub in Natur mit Strand und Regenwald und Wasserfall würde ich an Deiner Stelle nach Antique fahren, wenn es auf Panay sein soll. Dort findest Du eine super Umgebung, Service bis hin zum Tauchen und alles für weniger Geld, als Du wohl auf Boracay lassen würdest.

    Hi Leute,
    danke für eure Anregungen, aber vielleicht könnte Reismehl
    ein bischen konkreter werden, hinsichtlich der Unterkunft auf Panay
    (Antique).

    Zitat von "Lafermann"
    wieso kommst Du gerade auf Guimaras. Dort ist fast überall tote Hose. Ich war in Nueva Valencia, Buenavista und Jordan. Da ist man Abends häufig der einzige Gast im Restaurant. Da wird man ab 8 Uhr schon gedrängt, nach Hause zu gehen. Das ist nichts für mich.

    Da wir in Iliolo landen und nach Sipalay weiter wollen, ist ein Besuch
    auf Guimaras nicht die schlechteste Idee vor dem Hindergrund, das wir
    immer etwas neues machen wollen.
    Mit toter Hose haben wir für einen überschaubaren Zeitraum kein Problem, denn wir können uns beide ganz gut selbst unterhalten und ein paar Tage relaxen soll auch sein.
    Ich hoffe nur das tauchen und schnorcheln möglich sind,bin für Anregungen dankbar.

    Naja, haben trotzdem dort angefragt mangels Alternativen in Donsol. Haben uns einen Preis von 2700 Php pro Nacht genannt, bei drei Übernachtungen ohne Frühstück.


    Also sind, wie oben schon erwähnt, für weitere Anregungen offen. :yupi
    Gruß
    Flugerpel

    Hi Leute,
    zuerst ein mal die besten Neujahrsgrüße aus Deutschland und Dank für eure Antworten.
    Bc und Charles76 haben schon das richtige empfohlen, glaub ich jedenfalls. Guimaras macht mir am größten Sorgen :denken ,bis auf die Mangos (reismehl), die wir natürlich testen werden.Die Mangos auf den Phils sind eh die besten und nicht zu vergleichen mit dem was wir hier in Deutschland angeboten wird. Vieleicht ist es besser wenn wir auf Panay bleiben und uns dort eine Unterkunft in der Nähe von Iloilo suchen, denn eine AC sollte schon vorhanden sein. Habt ihr da evtl. ein Resort was die Anforderungen Schnorcheln,Tauchen, Ac und Kühlschrank erfüllt ? Von Iloilo können wir dann auch recht gut nach Negros übersetzen.
    Mfg Flugerpel

    Hi Leute,
    suche für uns eine Unterkunft und würde mich über
    ein paar Anregungen freuen. Die Unterkünfte sollten AC und einen Kühlschrank
    haben, Internet währe toll. Eine Strandliege ist auch nicht falsch da mein
    Herzchen, während ich tauche, gerne abhängt.





    - in Donsol von 26.02-02.03.11, habe ich mir mal das Elysia
    Beach Resort im Netz angesehen, war
    schon jemand dort und könnt ihr etwas darüber berichten?



    - auf Guimaras vom 02.03.11 für 4-8 Nächte habe ich noch überhaupt keine Planung, und im
    Anschluss für mindestens 8 Nächte



    - auf Negros, in Sipalay, an einem Strand von wo wir ohne
    Boot Schnorcheln können, so ähnlich wie in Moalboal, Panglao White Beach oder
    Siquijor, Coco Grove Resort.



    Freue mich schon auf eure Vorschläge und wünsche euch einen
    guten Rutsch ins neue Jahr
    Flugerpel

    ...da hast du recht,ich habe auf Rezept für 20 Ibuprofen-Paracetamol Kapseln 645,- Peso bezahlt und ein Einheimischer hat mir noch mal 10 Stück für 93,-Peso nach gekauft.


    MfG
    Fgl

    Hi Milchbau,
    bin kein Mediziner,kann dir nur mitteilen,was auf den Tabletten steht:Cefuroxime Axetil,Zeuforox,500mg Antibacterial
    Kannst du was damit anfangen?Beipackzettel habe ich nicht bekommen, wenn der Arzt 8 Pillen verschreibt,und in der Packung 12 Stück sind,werden 4 Stück abgeschnitten und gehen zurück ins Regal mit Packung.


    Gruß und Guten Rutsch Fgl

    Auch der Prof., bei dem ich in Behandlung bin, hat mir das Zeug wärmstens empfohlen. Vor dem Hintergrund, dass ein 2. Treffer von einem anderen Vierenstamm tödlich enden kann.
    Jetzt mal alle ruhig bleiben,keine Panikmache,aber Tatsache und überall im Internet nach zu lesen.


    Bleibt gesund und einen Guten Rutsch

    Hi bituin,
    da ich in letzter Zeit nicht arbeiten konnte, habe ich viel gesurft und bin auf Nobite gestoßen.Nobite gibt es für die verschiedene Anwendungen bei http://www.apo-discounter.de oder in jeder Apotheke.
    Das Zeug,einmal auf die Kleidung gesprüht,hält ca.2 Monate auch nach mehrmaligen waschen.Hier unsere Bestellung für den nächsten Trip nach Vietnam :yupi:
    1 x Nobite Kleidung Spray (0325707) = 7,99
    1 x Nobite Hautgel (3324476) = 7,83
    2 x Nobite Haut Spray (1404691) = 15,66
    2 x Nobite Kleidung Spruehfl. (4436102) = 21,60
    1 x Nobite Verduenner Flasche (4259189) = 11,87


    Bleibt gesund und einen Guten Rutsch

    Ups,
    da habe ich ja was losgetreten und es macht mich schon ein bischen traurig,zu welchen Zweck macheiner versucht dieses Forum zu missbrauchen.Mein Beitrag sollte auch zum nachdenken über den Schutz vor Dengue anregen und hat nichts mit Panikmache zu tun.Ihr solltet vieleicht mal unter `dengue fieber symtome`googeln,viel Spass.
    Aber trozdem hier mein Krankheitsverlauf:
    -29.11. Gliederschmerzen,38°Fieber und Schwäche
    -30.11. 39,5°Fieber,Haut verfärbt sich rot,Krankenhaus in Badian:Blutdruck 122/81 Arzt sagt ohne weitere Untersuchung Bakterien,verschreibt Antibiotika u.Ibuprofen-Paracetamol
    -01.12. 39°Fieber,Kopfschmerzen,Haut juckt,Arzt in Moalboal sagt Grippe,Tauchschulenchef sagt Dengue, er hatte eigene Erfahrungen
    -02.12. 40,5°Fieber,der Körper schmerzt überall,Kopfschmerzen kaum aus zuhalten,kann keine Treppe mehr steigen,anderer Arzt in Moalb.macht Blut-u. Urintest angeblich kein Dengue, nur Bakterien und verschreibt Antibiotika und APFELSAFT!Blutdruck 98/64
    - 03.12. 39°Fieber,alles tut weh,Haut juckt und hinterläst bei geringen Druck weisse Abdrücke für 5-10 Sek.,wieder anderer Arzt sagt Grippe
    -04.12. 38°Fieber,vollgetankt mit Schmerz-u.Fiebermitteln gehts nach Hause-eine Qaul
    -05.12. Tropenabteilung in Uniklinik Bluttest ergibt Dengue,kein Fieber
    -06.12. Tropenabteilung in Uniklinik neuer Bluttest bestätigt Vortagsergebnis,Fieber steigt wieder
    -07.12.-08.12.Fieber bei 39°
    -09.12.-12.12. Kopf-,Körper-und Gliederschmerzen bleiben mir erhalten,Fieber geht zurück,Haut bleibt rot und juckt,bin sehr launisch
    -13.12.-20.12.Schmerzen nehmen lansam ab,Haut schuppt sich,immer noch schwach
    21.12.<alles wird gut.
    Beim klassischen Dengue-Fieber erfolgt die Therapie symptomatisch, es können also nur die Beschwerden und nicht das Virus selbst bekämpft werden. Bei den fiebersenkenden und schmerzstillenden Mitteln sollte Acetylsalicylsäure unbedingt vermieden werden, da diese zu einer verringerten Blutgerinnung führt.
    Bleibt gesund und einen Guten Rutsch

    Hallo
    möchte euch heute über mein Dengue berichten und suche Leidensgenossen.Bin am 05.12.09 von Cebu zurück und erhole mich langsam.Ich war10 Tage auf Malapascua und anschliesend 8 Tage auf Cebu (Moalboal).Am 30.11.09 brach das Fieber aus und alle Ärzte in Moalboal und Umgebung(4) sagten es ist Grippe und verordneten mir unteranderm Antibiotika und Apfelsaft!!!Ich denke sie wollten es vertuschen um keine Touristen zu verkraulen.In der Tropenklinik in Leipzig wurde Dengue sofort nachgewiesen!Der Chef von meiner Tauchschule im Love Beach Resort Moalboal war derjenige der es erkannt hat ,und mir geraden hat das Antibiotika sofort wegzulassen genau wie alle Blutverdünner.
    Ich rate euch allen schützt euch,auch am Tag,denn diese Mücke ist den ganzen Tag aktiv.Kinder unter 3 Jahren sterben bis zu DREISIG%!!!!!!!!
    Wo es mich genau erwischt weis ich natürlich nicht habe da aber so meine Vermutung.
    Bleibt gesund Flugerpel
    Fliege am 13.03.10 mit meiner Frau nach Saigon für drei Wochen