Beiträge von visaya

    Danke Phil-Ole


    Leider sieht man bei meinem ersten Foto nicht den wirklich schlechten Zustand der beiden Hunde. Aber wie du richtig sagst, es war eine Grosse Portion Arbeit dahinter, bis die beiden so aussahen wie jetzt. Die hatten auch Läuse, offene Stellen etc. Es wurden dann auch gerade alle notwendigen Spritzen verabreicht. Irgendwie hatten die das beim 2. mal schon erlickt, dass der "Spritzenmann" wieder kommt und wir hatten etwas mehr Arbeit bis wir sie eingefangen hatten. Muss noch dazu sagen die beiden sind immer frei, kein Gefängnis. Haben auch 1360 m2 zur Verfügung. Der Aufwand hat sich gelohnt.


    Visaya

    Ich denke wenn sie etwas Englisch kann sollte das kein Problem sein.


    Hilfe für Fluggäste


    Visaya

    @SametimeGuru


    HUT AB !! Schreibe es extra in GROSSBUCHSTABEN. denn so was hat meine Annerkennung verdient. Wir hatten auch 2 kleine Strassenhunde Grossgezogen, die sahen nicht ganz so schlimm aus, aber es braucht schon Zuneigung und Geduld und Tierliebe. Die leider den Filipinos zum grösste Teil abgehen. (Leider)


    Visaya

    Er hat ja mal wieder gesagt (im TV) dass er das Problem in ein paar Monaten lösen wird.


    Wahrscheinlich sperrt er die EDSA für Autos:D


    Gruss

    Würde ich ihm zutrauen. Und wer durchfährt wird abgeknallt. Pech gehabt. :(


    Er hat sicher einiges fertig gebracht, 10 Jahres Pass für Filipinos, 5 Jahres Interval bei Driving Licence, etc.


    Aber für mich bleibt er ein undurchsichtiger und nicht unbedingt ernst zunehmender Staatschef.


    Hmmm, Trikes von den Hauptstraßen verbannen.

    Jeepneys dürfen nur und ausschließlich die rechte Spur benutzen. Und wenn eines anhält um Fahrgäste aufzunehmen oder raus zu lassen müssen alles anderen dahinter warten. Dürfen nicht ausscheren und vorbei fahren. Dürfen nicht in zweiter oder dritter Reihe halten.


    Denke mal das würde schon viel zum Verkehrsfluss beitragen.

    Das wären sicher wünschenswerte Methoden, ob sie zum Ziel führen, werde wir nie erfahren.


    Das nächste Problem kommt dann, wenn ein solches Gesetz beschlossen wird, wer setzt es um un kontrolliert es, was ist das Strafmass bei Vergehen ? Ich denke in Manila oder Cebu vermutlich noch eher möglich.


    Wenn ich hier an Duamguete denke, nie und nimmer.


    Visaya

    Ich habe letztes Jahr im Fernsehen ein Interview gesehen von dem zuständigen Verkehrs Verantwortlichen. Der hatte richtiggehend resigniert. Sie hätten schon so viele verschiedene Versuche unternommen, aber alles hat nichts geholfen. Ich denke es ist wirklich kein einfaches Problem, das so auf die schnelle gelöst werden kann. Wahrscheinlich gibt es einfach die optimale Lösung nicht, die wirklich zum Erfolg führen könnte. Also ich hätte sie für Manila auch nicht, ohne dass es weh tut.


    Visaya

    Finde ich zwar nicht ganz fair, aber seien wir uns ehrlich, die "Kippe beim Fahren" landet in der Regel irgendwo auf der Strasse - und es ist doch nicht verkehrt wenn das unterbunden wird. Stichwort Umweltschutz.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Nur wenn man vergleicht was sonst alles auf der Strasse oder neben der Strasse "entsorgt" wird,

    Sprich:

    Plastikflaschen, Plastiksäcke, Vollgesch.... Windeln, etc. Ich könnte dir von unsrer Strasse (Outside Dumaguete) Fotos zeigen, da musst du dir sagen, fallen diese Kippen absolut nicht ins Gewicht. Neben bei ich bin Nichtraucher. Meiner Ansicht nach gibt es grössere Probleme als einige Kippen.


    Visaya

    Also ich fliege meist Thai auf dem Weg von Deutschland nach Thailand, Australien und bin in der C bisher sehr zufrieden gewesen! Speziell wenn man einen hohen Status oder 1st fliegt hat ist das "Royal Spa Lounge" in BKK der Hammer

    OK. Das kann und will ich dir auch ich absprechen. Meine Erfahrung war eine andere und daher keine Thai mehr für mich.


    Visaya

    Thai Airways wurde bisher nur einmal genannt.

    Die haben momentan sehr schnelle Verbindungen, FRA - MNL - FRA, ähnliche Zeiten wie Cathay Pacific.

    Kann hier noch meine 5 Cents dazugeben was Thai anbelangt. War 2017 mit Thai von MNL-ZRH-MNL unterwegs. (Business Class)


    Hat leider nicht meinen Erwartungen entsprochen, obschon ein Kollege von mir von der Thai schwärmt. Hatte beide Wege nicht meinen Reserviereten Sitz bekommen, beim Retour Weg von BKK nach MNL hatten die sogar eine Alte Kiste ausgegraben, da stimmte der Sitz schon gar nicht mehr.


    Der Service war nicht schlecht und das Essen ging auch, aber keinen Vergleich mit Qatar Airways.


    Die Umstiegs Zeiten waren im Bereich von 2 - 3 Std.


    Dieses Jahr nun ein Versuch mit Etihad (Business). Werde dann Bereichten wie meine Einschätzung war.


    Visaya

    Warum mit 37 auswandern ?
    Warum die Philippinen OHNE sich dort vorher schlau gemacht zu haben ?

    Bevor Ihr auswandert macht erstmal ein paar Urlaube hier - und in anderen Ländern - dann entscheidet OB und WOHIN es gehen soll.

    Bonner48


    Es handelt sich hier um seinen Freund, der auswandern möchte. Wie alt der ist ????


    Visaya

    Was für den Einen günstig ist ist für den Anderen teuer=)


    Ich habe mit Cathay MNL-FRA-MNL in Business Class 3400 USD bezahlt.


    Gruss

    Das ist hingegen obere Grenze die ich nicht bezahlen möchte. Habe jetzt ein Flug MNL-ZRH-MNL (Etihad) gebucht im August 2019 für 2000 US Dollar.


    Visaya

    .... und die Übertragungsraten liegen jetzt zwischen 3 und 6 kbps, tageszeitabhängig.


    Gruß, Robert

    Hallo Robert


    Ist das ev. ein Verschreiber "kbps" ? Sollte vermutlich "mbps" sein, denn diese Download Rate wäre ja wirklich sehr schlecht.


    Visaya

    Lieber HWK

    Deine Anmerkung wäre ja eigentlich sehr wünschenswert wird auch in Europa sicher zum Teil angewendet. Nur leider leben wir hier noch in einem 3. Welt Land und dann noch auf den Philippinen. Da ist leider das längerfristige Denken noch nicht so ausgeprägt. Investieren, modernisieren sind eher Fremdwörter.


    Sollte ein solches System auch eingeführt werden, muss es zuerst mit Daten gefüttert werden. Dann müssen aus Erfahrungswerten ???, die Wiederbeschaffungstermine festgelegt werden, unter Berücksichtigung von Lieferengpässen etc.. Das beste System nützt dir nämlich nichts, wenn es falsch gefüttert ist.


    Visaya

    Wie ist es eigentlich hier mit den Lohnnebenkosten? Wenn ein Arbeitnehmer mal Krank wird oder einen Unfall waehrend der Arbeitszeit hat, wer muss die Kosten tragen?

    mit guten Personal lauft der Laden,

    mit schlechten Personal geht alles den Bach runter,

    dass ist nicht nur auf den Philippinen so, es ist Glaube ich in allen Laendern so

    gutes Personal ist das A und O

    Da hast du vollkommen recht.


    Nur wenn man gutes Personal gefunden hat, muss man es auch dementsprechend Behandeln und Entlöhnen. Und an vielen Orten fehlts an dem.


    Visaya

    hatte vor 2 Jahren Glueck, Upgrate bei China Eastern, Upgrate war von Amsterdam uber Shanghai nach Manila

    Preis war 250 Euro

    Ist das nur für ein Weg ? Hattest du beim Rückweg auch nochmals Glück ? Dann bist du wahrscheinlich schon bald bei diesem Betrag wo ich gefunden habe.


    Visaya