Habe meine Globe Nummer gestern Registriert. 10 Min, mit verfication Code
Posts by visaya
-
-
Und wenn der Flug verspätumg hat dann bi du schon amAr.......
-
-
Heute gerade mit WU 500 CHF geschickt von der Schweiz aus
1.00 CHF = 57.5168 Philippine Peso (PHP)
3.90 CHF Überweisungsgebühr.
Visaya
-
Brauche ich einen Test wenn ich nur doppelt geimpft bin, also nicht geboostert ? Impfung Juli 2022. Reise Ende Oktober.
Danke
Visaya
-
Habe gestern bei Oman Air gebucht:
ZRH-MNL-ZRH Business Class.
3160.- CHF
Alle anderen Airlines wie Qatar, Emirates, Singapore weit über 4000 - 6000.-
Visaya
-
hey
super somit entfällt das Testen 😁 der Hammer und auch der Nachweis der Versicherung entfällt?
lgWo kann ich das nachlesen wegen der Versicherung ?
Visaya
-
Wie ist die Business bei Turkish Airline, Vorteil auch die Flugzeit betraegt nur 17,55 Stunden.
Würde mich auch Wunder nehmen. Bin gerade auch am schauen. QR und Emirates ca. 4000.- - 4500.- ZRH - MNL. (Business)
Türkish ca. 3000.-
Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrng berichten.
Visaya
-
Website: www.padlabmanila.com
Nähe NAIA 3
Habe 2900 Pesos bezahlt im Dezember. (Dicount 400.- weil ich mit Emirates geflogen bin)
Resultat in 6 Std.
Visaya
-
Dann lieber 2500 für den Fixer
Gibt es heute auch eine praktische Prüfung
?
Hier in DGT gibt es inzwischen Fahrschulen, Auto ist mitzubringen
Wichtiger als der Führerschein (ich bin in 10 Jahren nicht ein mal kontrolliert worden!)
sind beim Fahren . . . . NERVEN WIE DRAHTSEILE
Hallo lieber flor
Ja die gibt es hier in DGT, zumindest für die Autos. Die besteht darin, dass man mit dem Auto einmal um das ganze LTO Areal fährt und das Auto wieder hinstellt. Höchstgeschwindigkeit ca. 20km/h
Der "Experte" sitzt dann neben dem Fahrer. Ich sass hinten. Musste meinen Lachanfall verklemmen.
So was ich mitbekommen habe ist es bei den Motorrädern nicht so. Keine Prüfung, noch nicht eimal einen Helm hatten gewisse Fahrer dabei.
Welcome to the Philippines.
-
Hallo ,
berichte vielleicht hier kurz , was mir passiert ist mit der Impfung .War am letzten Montag im Health Center und habe mich erkundigt wegen Impfung .
Nachdem ich dort ein Formular ausgefüllt hatte , sagte man mir, ich solle am Donnerstag zum Impfzentrum neben der City Hall gehen .
Gesagt getan . war heute morgen da . Dort bekam ich eine Nr. musste noch ein Formular ausfüllen , es gibt Johnson & Johnson , erst draußen warten ,später ging es rein, dann immer Stühle aufrücken. Nach dem dann mein Blutdruck gemessen wurde , sollte ich mich wegen angeblich zu hohen Blutdruck noch mal an einem Desk melden , die fragte dann wie alt ich bin und ob ich Vorerkrankungen wie Diabetes usw. habe . Was nicht zutrifft , später wurde ich dann zum Doc und danach an einem anderen Desk gebracht , wo man mir erklärte, heute ist nur Impfen für die A4 Gruppe , Senior Citizen ( also ab 60 ) und Leute mit Vorerkrankungen , wovon ich nichts wußte und auch der Health Center nichts von gesagt hatte .
Also hat man mich wieder nach Hause geschickt , Termine für gesunde in meiner Altersgruppe stehen noch nicht fest . Ich verbringe ja gerne 2 Stunden für nix , ist ja normal hier.
Ha ha ha
Wie mein Freund allways sagt: Die Filipinos haben einfah eine andere Denkweise...... Was ich nicht wegweisen kann. Leider....
Visaya
-
Sooooooo,
natürlich noch ein Foto gemacht
Hi flor
Goodyear vis a vis Ceres Liner Station wäre ev. noch eine Option.
Visaya
-
-
Beantrage das SRRV! Ist ja wieder möglich.
Habe gedacht es ist immer noch suspendet ? Wo hast du den die verlässliche Quelle ? Nicht Facebook....
Visaya
-
Stand heute (ich weis der Thread ist schon älter) kann die Freundin/Verlobte sowohl mit Schengen als auch mit FzF-Visum ausreisen oder?
Im Zusammenhang mit Corona?
Ja, zur Zeit darf sie ausreisen.. sie muss nur die Corona regeln beachten (Ausreiseland, Airline, ggfs Transit Land, Zielland)
Genau so ist es.
Ein Kollege von mit hat gerade seine Freundin von den Philippinen einfliegen lassen. Allerdings war der Weg auch ein wenig steinig,
Visaya
-
Mir hat man gerade gesagt dass Metro Bank vorgeschrieben wird.
-gogobo-
Hi Gogobo
Wer dir auch immer das gesagt hat, das stimmt definitiv nicht. Die Mutter meiner LG hat ein PNB Account und ihr wird jeden Monat die Pension überwiesen. Die sie dann auch am ATM mit der Bankkarte beziehen kann,
Visaya
-
Ich dachte der Titel lautet "13A Permanent Visa" ?
Das worüber hier gesprochen wird hat wenig mit 13A zu tun. Das kannst du nur beatragen wenn du verheiratet bist und da musst du auch keine 50.000 Dollar hinterlegen.
Visaya
-
Ich war im Belmont Hotel, gegenüber dem NAIA 3. Kam mit Cebu Pacifc von Dumaguete.
4200.- / Nacht inkl. Frühstück. Ich weiss es geibt günstigere.
Visaya
-
Q-Gefängnis Regeln in HKG da einer meiner Leute heute dort angekommen ist:
@ stunden am Flughafen gewartet und Papiere ausfuellen muessen, Fußangel angelegt bekommen, das ans SMS angeschlossen ist und das man abrufen kann bzw. die Behoerde alamiert, dann ab ins Hotel
Regeln dort:
In respect of rules for quarantined guests, we have the following guidelines at this moment and subject to update according to the situation:
- temperature screening for guests at key areas;
- guests will stay in their guestrooms during the entire stay;
- presence in the public areas is prohibited;
- no visitor is allowed during the entire stay;
- no in-room housekeeping service will be provided while additional bedding and bathroom amenities will be delivered at the guestroom door upon request; and
- in-room dining service is available and to be delivered at the guestroom door upon request.
Im KZ kann es nicht anders zugegangen sein außer, dass diese Hotel ein 5-Sterne Hotel ist und kein Camp!
Diese Regeln gelten auch hier in Dumaguete. Genau das gleiche. Also ein Gefängnis in der Schweiz ist definitiv schöner. Da kann ich wenigstens noch eine Stunde raus um die Füsse zu vertreten.
Aber bei uns kamen sie 4 Tage nicht um die Temperatur zu messen. Sie hatten uns schlichtweg vergessen .
Visaya
-
Natürlich habe ich einen SWAB Test gemacht bei der Einreise am Flughafen.
Nur zum Verständnis. Du hast einen PCR Test bei der Ankunft von Dumaguete in Manila machen müssen?
Was musstest du für den Flug zurück nach Dumaguete organisieren? Hast du dann nochmal einen PCR Test gemacht?
Gibt es da eine Liste von Q- Hotels in Dumaguete?
Sorry, hatte vergessen zu schreiben das ich von der Schweiz her kam. Test am Flughafen in Manila.
Das LGU hat eine Liste.
Visaya