Beiträge von visaya

    War heute in Dumaguete zum Annual Report.


    Original Passport und ACR Karte vorweisen.

    Kopien von ACR Karte Vorder- und Rückseite.

    Kopien von Passport Frontseite und letzter Einreise.


    Und jetzt kommsts. Letzter Annual Report. Hatte ich nicht, aber eine Foto davon auf meinem Handy, hat gereicht. sie wollte nur die Nummer sehen und das Ausstellungsdatum.


    In 3 Tagen kann ich den Report abholen. (310.- Pesos bezahlt)


    Visaya

    Das betrifft Sie überhaupt nicht, weil Sie vor dem Stichdatum 01.07.2017 bei Ihrer Ehefrau als "Dependent" versichert waren.

    Tatsächlich ist meine Frau seit November 2010 ununterbrochen bei der PhilHealth versichert, und seit diesem Datum bin ich als "Dependent" aufgeführt.

    Hallo Tropenkind


    Genau die selbe Antwort habe ich hier in Dumaguete von einem Schweizer auch erhalten. Dem haben sie auf der PhilHealth das gleiche gesagt.


    Visaya

    Verstehe hier die Logik nicht ganz. Ein Handy Akku im aufgegeben Gepäck ist nicht erlaubt, aber über 90% bringen ein Handy an Board wo über einen Akku versorgt werden ?


    Visaya

    Hallo Pampi


    Ich denke auch das wird dir nicht unbedingt weiterhelfen. Was machst du wenn du z.B. 2 Mitglieder hast, die das gleiche Hotel gebucht hatten, der eine Super Bewertung, der andere eine miserable Bewertung ? Dann stehst du wieder vor dem Berg.


    Ich mache es immer so, schaue mir die Bewertungen im Internet an, schraube die Latte rel. hoch 8+. Wenn ich dann auf diese Bewertung komme dann gehe ich davon aus, dass es sicher nicht schlecht sein kann.


    Das Restrisiko ist natürlich immer deine eigene Vorstellung und Erwartung. Die kann dir leider niemand wirklich abnehmen, da die Erwartungen so unterschiedlich sind. Diese Erfahrung denke ich, muss jeder selber machen.


    Visaya

    Ich bezog mich auf diesen Beitrag:

    Zitat:


    "Letzten Freitag, 4.Jan. um ca. 7:45h bei der Immigration in Intramuros, man hat mich gleich durchgereicht zu den Senior Citizen. :happy Nach ca. 7min war ich am ersten Schalter durch, brauchte nur meine ACRi vorzeigen, Pass und letzte Quittung wollten sie nicht sehen. Am naechsten Schalter, nach ca. 3min die P310,- bezahlt und fertig war ich mit dem Annual Report fuer 2019." Siehe oben.


    Das bezieht sich aber auf den Annual Report für das 13A Visa und nicht auf eine Senior Citizen Card.

    Visaya

    Der TS spricht hier deutlich von einer "yearly registration" und das bezieht sich klar auf das Parmanent Visa 13A und nicht von einer Senior Citicen Card . Und auf das habe ich geantwortet. Und nochmals alles andere ist OT. Bitte einen neuen Faden eröffnen.


    Visaya

    so eine Senior Citizen Ship Card hätte ich auch gerne. Wie kommt man da dran???

    Es handelt sich hier nicht um eine Citizen Ship Card sondern das Permanet Visa 13A. Das kannst du nur beantragen wenn du mit eine Filipina verheiratet bist.


    Das jährlich bezahlen nennt sich Annual Report.


    Immer bezogen auf die Frage des TS. Alles andere ist OT.


    Visaya

    Ich wollte heute einen grösseren Betrag einzahlen bei BDO. War lediglich nicht meine Hauptstelle. Ich wurde gefragt, ob ich eine Bestätigung habe von wo das Geld kommt. Ich sagte sie könne ja schauen um jeden Bundel gibt es ein Etikett wo das Geld herkommt. Sie gab mir dann eine Alternative an, dass wir auch beim Automaten das Geld "einwerfen" können. Da brauche ich nicht sagen woher das kommt. Sie hat mir dann geholfen und alles war im grünen Bereich. Ohne zu fragen woher das Geld kommt.


    Visaya

    Noch besser ist das Belmont.

    Man kann es vom Terminal 3 zu Fuß über den Skywalk erreichen. Wir waren letztes Mal dort, und es war echt gut.

    Das stimmt nur im Preissegment etwas höher angesiedelt. Kommt darauf an ob der TS das ausgeben möchte. Wert ist es allemal.


    Visaya

    Sie werden es dann früher oder später schon merken wenn die Touristen Zahlen zurück gehen, dann buchstabieren sie dann wieder zurück.


    Visaya

    Also ich habe das RE-STAMPING OF VISA nicht gemacht. Als ich 2017 in die Schweiz ging habe ich einfach meinen alten Pass mitgenommen mit dem Visa drin, aber nicht einmal nach dem haben sie gefragt. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber ich denke wenn du den alten Pass vorweisen kannst, sollte das kein Problem sein. Also bei mir war es keines.


    Visaya

    @ w.cebu:
    Bei Interesse gibt es die Kontaktdaten des o.g. Versicherungsmaklers per PN


    Die darf man hier auch beim Namen nennen. Entweder ist es Franz Helbich oder Norbert Fuss. Wobei ich nicht sicher bin, dass letztgenannter bereits verstorben ist. Beide Vertreten die Blue Cross.


    Visaya

    Die Mund zu Mund Propaganda ist ja schon so alt, oder fast so alt, wie die Menschheit.


    Früher gab es weder Facebook noch Twitter noch irgendwelche anderen Social Medias. Nur hat die Mud zu Mund Propaganda auch seine 2 Seiten..... Wird eben anstatt positiv, negativ geredet ist das ev. auch Business Schädigend.


    Also immer schauen das der Kunde (König) zufrieden ist. Was hier auf den Philippinen nicht immer der Fall ist.


    Preis, Qualität, Leistung müssen in Einklang sein.


    Visaya