Posts by visaya

    Hallo lieber flor


    Ja die gibt es hier in DGT, zumindest für die Autos. Die besteht darin, dass man mit dem Auto einmal um das ganze LTO Areal fährt und das Auto wieder hinstellt. Höchstgeschwindigkeit ca. 20km/h


    Der "Experte" sitzt dann neben dem Fahrer. Ich sass hinten. Musste meinen Lachanfall verklemmen.


    So was ich mitbekommen habe ist es bei den Motorrädern nicht so. Keine Prüfung, noch nicht eimal einen Helm hatten gewisse Fahrer dabei. :mauer


    Welcome to the Philippines. :cheers

    Wie mein Freund allways sagt: Die Filipinos haben einfah eine andere Denkweise...... Was ich nicht wegweisen kann. Leider....


    Visaya

    Stand heute (ich weis der Thread ist schon älter) kann die Freundin/Verlobte sowohl mit Schengen als auch mit FzF-Visum ausreisen oder?

    Im Zusammenhang mit Corona?


    Ja, zur Zeit darf sie ausreisen.. sie muss nur die Corona regeln beachten (Ausreiseland, Airline, ggfs Transit Land, Zielland)

    Genau so ist es.


    Ein Kollege von mit hat gerade seine Freundin von den Philippinen einfliegen lassen. Allerdings war der Weg auch ein wenig steinig,


    Visaya

    Ich dachte der Titel lautet "13A Permanent Visa" ?


    Das worüber hier gesprochen wird hat wenig mit 13A zu tun. Das kannst du nur beatragen wenn du verheiratet bist und da musst du auch keine 50.000 Dollar hinterlegen.


    Visaya

    Diese Regeln gelten auch hier in Dumaguete. Genau das gleiche. Also ein Gefängnis in der Schweiz ist definitiv schöner. Da kann ich wenigstens noch eine Stunde raus um die Füsse zu vertreten.


    Aber bei uns kamen sie 4 Tage nicht um die Temperatur zu messen. Sie hatten uns schlichtweg vergessen . :mauer:mauer:mauer


    Visaya

    Natürlich habe ich einen SWAB Test gemacht bei der Einreise am Flughafen.

    Nur zum Verständnis. Du hast einen PCR Test bei der Ankunft von Dumaguete in Manila machen müssen?

    Was musstest du für den Flug zurück nach Dumaguete organisieren? Hast du dann nochmal einen PCR Test gemacht?


    Gibt es da eine Liste von Q- Hotels in Dumaguete?

    Sorry, hatte vergessen zu schreiben das ich von der Schweiz her kam. Test am Flughafen in Manila.


    Das LGU hat eine Liste.


    Visaya