Posts by visaya

    Ich dachte der Titel lautet "13A Permanent Visa" ?


    Das worüber hier gesprochen wird hat wenig mit 13A zu tun. Das kannst du nur beatragen wenn du verheiratet bist und da musst du auch keine 50.000 Dollar hinterlegen.


    Visaya

    Diese Regeln gelten auch hier in Dumaguete. Genau das gleiche. Also ein Gefängnis in der Schweiz ist definitiv schöner. Da kann ich wenigstens noch eine Stunde raus um die Füsse zu vertreten.


    Aber bei uns kamen sie 4 Tage nicht um die Temperatur zu messen. Sie hatten uns schlichtweg vergessen . :mauer:mauer:mauer


    Visaya

    Natürlich habe ich einen SWAB Test gemacht bei der Einreise am Flughafen.

    Nur zum Verständnis. Du hast einen PCR Test bei der Ankunft von Dumaguete in Manila machen müssen?

    Was musstest du für den Flug zurück nach Dumaguete organisieren? Hast du dann nochmal einen PCR Test gemacht?


    Gibt es da eine Liste von Q- Hotels in Dumaguete?

    Sorry, hatte vergessen zu schreiben das ich von der Schweiz her kam. Test am Flughafen in Manila.


    Das LGU hat eine Liste.


    Visaya

    Ich kam am 21.10.von Manila nach Dumaguete. Am Airport ein Rapidtest (Blutentnahme am Finger).

    Ich nehme mal an dass du keinen Swap Test in MNL gemacht hast!?

    Könnte sein dass man dann direkt heim darf in Home Q wenn diesen hat.

    Dann ab ins Gefängnis für 7 Tage. Gefängnis = Hotel.

    In welchem Hotel in Dumaguete warst du denn? Ist das quasi ein Q Hotel?

    Natürlich habe ich einen SWAB Test gemacht bei der Einreise am Flughafen.


    War im La Casona


    Visaya

    Meine Frage:

    Ist es mit der Häuslichen Quarantäne 14 Tage noch Aktuell ?

    Auf deine Frage; Ganz klar JA. Zumindest hier in Dumaguete.


    Dein ganzes Gepäck wird desinfisziert. Rucksack, Taschen, Koffer etc. am Flughafen.


    Ich kam am 21.10.von Manila nach Dumaguete. Am Airport ein Rapidtest (Blutentnahme am Finger).


    Dann ab ins Gefängnis für 7 Tage. Gefängnis = Hotel. 7 Tage nicht nach draussen. :mauer:mauer


    Gestern am 28.10. haben sie mich dann nach Hause gebracht. Weitere 7 Tage, aber kein Gefängnis mehr. 2 mal pro Tag kommen sie vorbei um die Temperatur zu Messen. Anschliessend soll es dann ein Certificate geben, dass ich eidgenössischer diplomierter Covid-19 freier Mensch bin und ich wieder auf die Menschheit los darf.


    So sieht es zumindest hier in Dumaguete aus.


    Wie dino schon gesagt hat, wer nicht unbedingt reisen MUSS, last es sein, es ist wirklich schlimm.


    Wer fliegt unbedingt mit der LGU in Verbindung setzen. Die leiten dann alles notwendige an die Airline weiter, damit man bei denen auf der List ist um zu fliegen. "Certificate of Acceptance" nennt sich dieses Schreiben. Bevor man dieses Schreiben nicht in der Hand hat, wird nicht geflogen.


    Visaya

    Neues update von Kirschner-Reisen, diesmal für Reisen auf die Philippinen:


    Kirschner Reisen ist puMD9N1i40Q.pngteilt ein COVID-19-Update.


    Anmeldung PCR Test nach Ankunft in Manila/Cebu/Clark:
    https://e-cif.redcross.org.ph/#

    ---------------------------------------

    Hatte ich Zürich vor der Abreise gemacht. Weil er angeblich gratis ist.


    In Manila wurde mir dann gesagt, dass dies nur für OFW Worker gilt. Die Weissnase hat dann wieder 4500 Pesos abgedrükt. Das Ergebnis katte ich dann aber innerhalb 12 Std.


    Visaya

    Nur wenn man aus dem Ausland einreist müsse man 1 Woche in der Quarantäneeinrichtung verbringen so sagte sie.

    Die erzählt Quatsch mit Soße!


    Wer aus dem Ausland in die Philippinen einreist wird gezwungen einen PCR Test zu machen am Flughafen. Wenn der negative ist, wird ein Quarantäne Certificate ausgestellt, das berechtigt OHNE weitere PCR Test umgehend in die Provinz zu fliegen OHNE Quarantäne!

    Hi Dino


    Wie lange dauert die Wartezeit für das Testergebnis? Kosten ?


    Danke für deine Kompetente Antwort.


    Visaya

    https://www.qatarairways.com/e…erts/COVID-19-update.html

    Tab "Passenger Alerts"

    Quote

    For the safety of all passengers, effective 13 August, Qatar Airways requires passengers travelling from specific airports in the below countries to present a negative COVID-19 RT-PCR medical test result when checking in. You can visit our frequently asked questions for the full details of this process.

    In our current network, these countries are:

    • Bangladesh
    • Brazil
    • Iran
    • Iraq
    • Pakistan
    • Philippines
    • Sri Lanka

    https://qatarairways.zendesk.c…to-get-the-PCR-test-done-

    Danke. Habs nicht gefunden. Vorher war noch ein blauer Balken im Kopf der Website.


    Visaya

    Gestern stand dies noch auf der QR Website:


    "Starting 13 August, passengers must present a negative RT-PCR test result taken less than 72 hours prior to departure. For more information, click here."


    Heute kann ich es wieder nicht mehr finden. Kann auch sonst nichts finden. Ist alles schon wieder abgeblasen ?


    Visaya

    nur dass sein Schluss dann wohl sein wird, dass man besser das Schuljahr ganz sein lässt und nächstes Jahr wieder einsteigt.


    Wir hatten am Freitag ein Zoom mit den Classmates unseres jüngeren Sohnes, der im Kinder 2 ist. Alle Kinder sagten anschliessend ihren Eltern, dass sie das doof finden so und zurück ins Klassenzimmer wollen und zusammen spielen und einander richtig sehen wollen. Da hatte ich zum ersten Mal das Gefühl,dass die anderen Eltern (alles Filipinos) fragen, ob man nicht doch besser normalen Unterricht machen sollte. Das hat mir ein bisschen Hoffnung gegeben auf ein Umdenken.

    Lieber Putingpating


    Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich mag es dir wirklich gönnen, dass deine Hoffnung in Erfüllung geht, nur leider befürchte ich, so lange diese Philipinischen Familien nicht den Mund aufmachen und den alten Säcken im Malacanang mal die Meinung sagen, was für ein Unheil sie da anrichten speziell gegenüber den Kindern ( notabene keine Risikopatienten) solange wird sich nicht viel oder gar nichts ändern an deren Haltung. Meine Einschätzung.


    Visaya

    Ich habe für den 12.06. einen Flug mit Gulf Air nach Frankfurt,gebucht,bezahlt,bestätigt.Mein Visum ist bis zum 28.06. verlängert.Meine Exit-Clearance habe ich auch.In der City-Hall haben sie mir gesagt das ich keinen Quarantäne-Pass benötige weil ich ausreise,Kopie meines Tickets reicht.Ich habe im OYO 181 Manila Airport Hotel Für den 13-14.06 ein Zimmer gebucht damit ich auf keinen Fall zu spät komme.Ich wollte mich gegen 06,00 auf den weg machen.Ich stecke mir auch noch 10000.- Peso bar ein,wird reichen,Airport Tax.Ich hoffe ich habe alles was benötigt wird um zu fliegen.Wenn ich etwas vergessen oder nicht gewusst habe könnt ihr mir bestimmt helfen.Danke madmanny

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass die verschärften Massnahmen für Inlandflüge (Siehe mein Post #609) nicht gelten wenn ich einen anschliessend an den Inlandflug einen Internationalen (Ausreise) vorweisenh kann ? Verstehe ich nicht ganz.


    Visaya

    Ich bin schon am überlegen ob ich mich über Land durchschlagen kann, müsste von Negros Oriental nach Negros Occidental dann nach Panay, weiter nach Mindoro und Luzon.

    Fähren gehen ja aber auch keine meines wissens.

    Wie willst du von Negros Occidental nach Panay, Mindoro, Luzon kommen ? Da hat es ziemlich viel Wasser zwischen den Inseln. Wie du richtig erkannt hast, fahren keine Fähren.


    Visaya